Voll eingesaut.

F

Fixbrix

Gast
Juten Tach
Habe heute mal bei Sauwetter ne Runde gedreht ca. 60-70KM.
Arschekalt,der Regen pikste wie Eiskörnchen.
Mein Radel war dabei richtig versaut,aber das ist ja normal.
Nur das mein mein Restsattel +Rücken bis zum Helm versaut waren als ob ich ein Fahrrad ohne Schutzblech(und Schutzbleche hat die 1200 Big Mamma ja gute!) im Wald gefahren wäre,
ist mir noch nie passiert!
Hat jemand von euch das auch schon mal erlebt?
Grüssle.
 
Ui...dann weiß ich ja, dass ich nur bei Gut-Wetter fahren darf....
Danke für die Warnung.....👍

Lessons learnt:
Wenn 💦...dann ☂️...
😱😁
 
Dann hilft nur eins:......
Überlegen...🤔🤔🤔🤔🤔
heureka...ich hab's!☝🏻☝🏻☝🏻☝🏻 .......Sitzheizung....umfunktionieren....zur Schutzblechheizung.....😀


Oder....vor Fahrtantritt......vieeeeel Bohneneintopf essen.....
Zündflamme am Sitzbankende montieren......und dann während der Fahrt ordentlich GAS geben.....🤢🙊
 
Dann hilft nur eins:......
Überlegen...🤔🤔🤔🤔🤔
heureka...ich hab's!☝🏻☝🏻☝🏻☝🏻 .......Sitzheizung....umfunktionieren....zur Schutzblechheizung.....😀


Oder....vor Fahrtantritt......vieeeeel Bohneneintopf essen.....
Zündflamme am Sitzbankende montieren......und dann während der Fahrt ordentlich GAS geben.....🤢🙊
Denk dran, wir wollen nicht wieder abgleiten wie im zweiten Abschnitt deiner doch eigentlich sehr originellen Idee ! 😁
 
C
Kapische!!!!!
🫡
 
Wieso ..rote Linie???😱.???.... Hat jmd Nasenbluten...und saut die Gegend voll?🤔
 
Nur das mein mein Restsattel +Rücken bis zum Helm versaut waren als ob ich ein Fahrrad ohne Schutzblech(und Schutzbleche hat die 1200 Big Mamma ja gute!) im Wald gefahren wäre,
ist mir noch nie passiert!
Hat jemand von euch das auch schon mal erlebt?

Püh, solange das nur Regen und aufgewirbelter Straßendreck ist....😌

Meine 3 Zylinder Kawa Zweittaktkanone hat bei rasanter Fahrweise durch Sogwirkung hinterm Fahrer vom Nummerschild das Moped bzw. alles hintern am Fahrer und sogar den Helm mit "Sprühöl" aus den 3 Flöten fein gesprenkelt. 🙂

Fanden nicht alle die ich hiten drauf mitgenommen toll 🤔

Aber zu meinem Glück hamse das erst beim Ausziehen der "Kluft" zuhause bemerkt 😎
Ergänzung ()

 
Püh, solange das nur Regen und aufgewirbelter Straßendreck ist....😌

Meine 3 Zylinder Kawa Zweittaktkanone hat bei rasanter Fahrweise durch Sogwirkung hinterm Fahrer vom Nummerschild das Moped bzw. alles hintern am Fahrer und sogar den Helm mit "Sprühöl" aus den 3 Flöten fein gesprenkelt. 🙂

Fanden nicht alle die ich hiten drauf mitgenommen toll 🤔

Aber zu meinem Glück hamse das erst beim Ausziehen der "Kluft" zuhause bemerkt 😎
Ergänzung ()
Interessant,"alles hintern am Fahrer und sogar den Helm mit "Sprühöl" aus den 3 Flöten fein gesprenkelt."
Hatte jetzt auch nicht unbedingt von Heute ,auch an den Stossdämpfern fetten Grauschleier!(Mit Tempotüchern abgeputzt Schwarz!)
kann das vom Auspuff sein?
Manchmal habe ich auch in meinen Klamotten den leichten Geruch von verbrannten Öl!Ob das auch vom Auspuff kommen kann? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant,"alles hintern am Fahrer und sogar den Helm mit "Sprühöl" aus den 3 Flöten fein gesprenkelt."
Hatte jetzt auch nicht unbedingt von Heute ,auch an den Stossdämpfern fetten Grauschleier!(Mit Tempotüchern abgeputzt Schwarz!)
kann das vom Auspuff sein?
Manchmal habe ich auch in meinen Klamotten den leichten Geruch von verbrannten Öl!Ob das auch vom Auspuff kommen kann? 🤔

Bei einem Moped mit Viertaktmotor ist es wenn er ohne Probleme läuft eigentlich unüblich das Ölnebel am Auspuff austritt.

Bei der "Knattersaki" ist dies Serie und jeder kann riechen wo du fährst und gefahren bist ;)



Ölnebel kann auch durch leichten Ölaustritt am Motor entstehen der dann vom Fahrtwind nach hinten verteilt wird.
 
Man nannte diese Klappersaki früher auch "Witwenmacher", ein geiles Teil wo die Leistung des Motors das Motorrad überforderte

Ja, mit dem Namen " widowmaker" wurde aber aufgrund der unerwartet schlagartig einsetzenden Leistung beim Beschleunigen in den unteren Gängen und des labilen sehr gewöhnungsbedürftigen Fahrwerk schon die Mach1 500 tituliert.

"That gave the Kawi a killer power-to-weight ratio. Literally. Back in the late ’60s and early ’70s, the H1 500 had a reputation as a wheelie monster, with rocket-like thrust when you hit the powerband at high rpm. Most riders had never experienced anything like this before, and plenty of crashes resulted. Contemporary moto-pundits pondered whether beginners were able to harness the power. One of Kawasaki’s early test riders supposedly went so far as to call it a “Widowmaker,” and that name stuck with the three-cylinder Kawi two-strokes from then on."

https://www.advrider.com/1975-kawasaki-h1-500-the-original-widowmaker/

Die 750er H2 war/ist trotz etwas mehr Spitzenleistung und ausgeglicherem Drehmomentverlauf in Verbindung ua. mit besser gelagerter und längerer Hinterradschwinge im Vergleich zur H1 500 etwas "entspannter" zu fahren.
Zudem kann man die H2 750 leicht mit Doppelscheibenbremse vorne ausrüsten weil schon der rechte Gabelholm Gewinde für die Bremssattelbefestigung hat und so den Fahrspass zudem steigert und sicherer macht.

Bei einer Probefahrt mit der 500er auf der Schnellstraße zwischen zwei Ampeln.

Einer auf ner 750er Gixxer neben mir spricht mich bei "Rot" freundlich an: "nett die kleine"
Nächste rote Ampel nach ca. 300m " Ach du Sch.... ist die schnell "


Turn back time ! 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Der König der Probe-Fahrer / Teil 3

Tour Ammersattel "brixtreme"

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

Meine erste Fahrt mit der neuen Felsberg

Zurück
Oben