WildesTier
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Hallo meine Brixton Freunde !
Ich möchte euch meine Erfahrungen mit den Händler-Werkstätten mitteilen und von meinem Frust etwas berichten.
Die schöne Felsberg habe ich im Juni 2020 gekauft bei einem Händler/Vertragswerkstatt in ca. 30 Km Entfernung von meinem Wohnort.
Beim 1000 Km Service wurde festgestellt das das Gewinde der Ölablassschraube beschädigt ist. Laut der Werkstatt war es ein Herstellungsfehler. Ich denke aber es war ein Montagefehler. Auf Garantie wurde der komplette Motor getauscht. Ich hatte 7 Wochen Wartezeit. Nach dem Einfahren musste wieder der 1000 KM Service durchgeführt werden.
Den nächsten Service bei 4500 Km wollte ich dann bei einem anderen Vertragshändler mit Werkstatt durchführen lassen. Dieser ist ca. 60 Kilometer von meinem Wohnort entfernt. Ich hatte telefonisch einen Service-Termin mit dem Vertragshändler ausgemacht. Der ausgemachte Termin war ein Brückentag, ein Freitag, der Donnerstag war ein Feiertag. Nun Freitag-Morgens in der Früh dort hingefahren und angekommen musste ich feststellen das die Werkstatt kurzerhand für den Tag und das ganze Wochenende geschlossen war. Der Händler hatte mich einfach vergessen oder es war ihm egal.
Daraufhin fragte ich bei einem dritten Händler nach, der ca. 80 Kilometer von meinem Wohnort entfernt war. Nachdem ich mehrmals vergeblich dort angerufen hatte und niemand erreicht habe schrieb ich eine email mit der Bitte um einen Termin für den 4500 Km Service. Nach 3 Tagen kam eine Rückmeldung, ich sollte doch mal lieber bei der Werkstatt anrufen und am Telefon einen Termin ausmachen.
Letztendlich machte ich den 4500 Km Service wieder bei meinem Händler wo ich das Motorrad gekauft habe.
Für den 8000 Kilometer Service habe ich auch wieder bei meinem Vertragshändler einen Termin im Juni ausgemacht.
Dazu war ich schon im März beim Händler um die Aufgaben für den Termin im Juni zu besprechen.
Zu den regulären ToDos, brauchte meine Brixton einen neuen Kettensatz sowie einen neuen Hinterradreifen und TÜV.
Auch sprach in das Thema der Ventilüberprüfung an. Dazu meinte er, das das jetzt noch nicht nötig wäre.
Denn der Motor hört sich gut an und stark ziehen würde sie auch noch.
Also habe ich 2 Wochen vor dem Termin den Händler nochmal mit einem Telefonanruf erinnert das er mich nicht vergessen soll und das er alle Teile (Reifen und Kettensatz) da hat.
Ich habe dann das Motorrad beim Händler abgegeben und ihm für die Arbeiten 2 Wochen Zeit gegeben.
Nach den 2 Wochen hatte er sich bisher nicht bei mir gemeldet. Nun habe ich ihn Heute angerufen und er meinte es sei alles in Ordnung nur der Reifen sei noch nicht montiert. Da er aktuell noch auf die Lieferung des Hinterreifens warten würde.
Er meinte der Reifen würde vermutlich nächste Woche bei ihm ankommen.
Ich habe es sooo satt. Oder anders gesagt “Erwarte nichts und du wirst nicht enttäuscht“.
Ich möchte euch meine Erfahrungen mit den Händler-Werkstätten mitteilen und von meinem Frust etwas berichten.
Die schöne Felsberg habe ich im Juni 2020 gekauft bei einem Händler/Vertragswerkstatt in ca. 30 Km Entfernung von meinem Wohnort.
Beim 1000 Km Service wurde festgestellt das das Gewinde der Ölablassschraube beschädigt ist. Laut der Werkstatt war es ein Herstellungsfehler. Ich denke aber es war ein Montagefehler. Auf Garantie wurde der komplette Motor getauscht. Ich hatte 7 Wochen Wartezeit. Nach dem Einfahren musste wieder der 1000 KM Service durchgeführt werden.
Den nächsten Service bei 4500 Km wollte ich dann bei einem anderen Vertragshändler mit Werkstatt durchführen lassen. Dieser ist ca. 60 Kilometer von meinem Wohnort entfernt. Ich hatte telefonisch einen Service-Termin mit dem Vertragshändler ausgemacht. Der ausgemachte Termin war ein Brückentag, ein Freitag, der Donnerstag war ein Feiertag. Nun Freitag-Morgens in der Früh dort hingefahren und angekommen musste ich feststellen das die Werkstatt kurzerhand für den Tag und das ganze Wochenende geschlossen war. Der Händler hatte mich einfach vergessen oder es war ihm egal.
Daraufhin fragte ich bei einem dritten Händler nach, der ca. 80 Kilometer von meinem Wohnort entfernt war. Nachdem ich mehrmals vergeblich dort angerufen hatte und niemand erreicht habe schrieb ich eine email mit der Bitte um einen Termin für den 4500 Km Service. Nach 3 Tagen kam eine Rückmeldung, ich sollte doch mal lieber bei der Werkstatt anrufen und am Telefon einen Termin ausmachen.
Letztendlich machte ich den 4500 Km Service wieder bei meinem Händler wo ich das Motorrad gekauft habe.
Für den 8000 Kilometer Service habe ich auch wieder bei meinem Vertragshändler einen Termin im Juni ausgemacht.
Dazu war ich schon im März beim Händler um die Aufgaben für den Termin im Juni zu besprechen.
Zu den regulären ToDos, brauchte meine Brixton einen neuen Kettensatz sowie einen neuen Hinterradreifen und TÜV.
Auch sprach in das Thema der Ventilüberprüfung an. Dazu meinte er, das das jetzt noch nicht nötig wäre.
Denn der Motor hört sich gut an und stark ziehen würde sie auch noch.
Also habe ich 2 Wochen vor dem Termin den Händler nochmal mit einem Telefonanruf erinnert das er mich nicht vergessen soll und das er alle Teile (Reifen und Kettensatz) da hat.
Ich habe dann das Motorrad beim Händler abgegeben und ihm für die Arbeiten 2 Wochen Zeit gegeben.
Nach den 2 Wochen hatte er sich bisher nicht bei mir gemeldet. Nun habe ich ihn Heute angerufen und er meinte es sei alles in Ordnung nur der Reifen sei noch nicht montiert. Da er aktuell noch auf die Lieferung des Hinterreifens warten würde.
Er meinte der Reifen würde vermutlich nächste Woche bei ihm ankommen.
Ich habe es sooo satt. Oder anders gesagt “Erwarte nichts und du wirst nicht enttäuscht“.