Händler/Werkstatt Erfahrungen

Ja, seh ich grundsätzlich auch so, und ich war ja auch nicht absolut unzufrieden, trotzdem blieb irgendwie aus genannten Gründen ein leichter Beigeschmack zurück… Aber davon abgesehen: sehr nett und freundlich waren sie da, um nicht nur zu meckern ;)
 
Bin vor ein paar Wochen in die Limburger Ecke gezogen, vielleicht hat da jemand einen Tipp für mich, egal ob frei oder vertragswerkstatt.
Ich weiß nicht in welche "Ecke" bei Limburg du gezogen bist ?

Etwa eine Stunde Fahrzeit entfernt von Limburg ( 55KM) findest du die beste Option deine Brixton fachgerecht warten zu lassen.

Hauptsache nett und halbwegs zuverlässig.

Sehr nett, sehr zuverlässig, angemessene Preise, ua. Brixtonhändler und wichtig sehr gute Werkstatt !

Starkis Biker-Shop

Starkis Route.jpg


Gruß
Mike
 
Zumindest zum Punkt "Händler" kann ich ein klein wenig was zum Besten geben...
Denn der hier im Vorfeld eher positiv bewertete Händler in Magdeburg hat bei mir keinen so guten Eindruck hinterlassen. Hauptsächlich ist er nämlich Honda Händler und hat nun das Brixton Geschäft mit übernommen.
Die Brixton stehen dort in einer Ecke zusammengepfercht, ein drauf setzen nur mit energischem Interssensbekunden und unter Augenrollen wie Donnergrollen möglich.
Eine Crossfire XS war gar nicht im Laden vorrätig. Auf Nachfrage wurde dann erklärt, dass man keinen Platz für sowas hätte und ach eigentlich soll ich doch lieber die Honda MSX anschauen. Die sei schließlich dasselbe.
Weitere versuche das Gespräch in die Richtung zu lenken, schlugen fehl.
Im übrigen hatte ich ein ähnliches Erlebnis bei diesem Händler vor vielen Jahren als ich versuchte die 2009 erschienene Honda Fury Probe zu sitzen. Also sorry, als Händler ist dieser auf jeden Fall raus...

Ganz anderes Bild:

Ich bin dann über Kleinanzeigen auf das Zweiradkombinat in Erfurt aufmerksam geworden. Die Anzeige war ansprechend und professionell geschrieben. Eine Anfrage per App wurde innerhalb eines Tages beantwortet. Als ich mich 2 Tage nicht weiter gemeldet habe, wurde höflich nachgefragt, ob denn weiterhin Interesse am Fahrzeug besteht und mit dem Hinweis auf meinen aktuellen Urlaub ein Gespräch eine Woche später vereinbart.
Das Telefonat war locker und ließ keine Fragen offen. Es wurde mündlich meine XS reserviert für grob die nächste Woche, denn einen genauen Tag konnte ich noch nicht nennen.
Was soll ich sagen? Nach genanntem Tag wurde ich nach 2h Regenfahrt freundlichst empfangen, Kaffee ausgeschenkt, Bikergespräche geführt, nebenbei unterschrieben, bezahlt und dann beim Aufladen geholfen. Es gab ein gemeinsames Foto mit'm Chef für Insta und eine Umarmung zur Abfahrt. Und das für ein Fahrzeug an dem der Kerl vermutlich kaum ein Groschen verdient hat, denn ich hab es für 1999,-€ gekauft.
Ich weiß nicht wie krass ein Unterschied zwischen 2 Händlern noch sein soll...

Das muss man sich mal überlegen, dass man lieber 170km hin und zurück fährt, als 5km ....


Wie gesagt, zur Werkstattleistung kann ich hier noch nichts sagen. War schon seit einigen Jahren nicht mehr in einer. Das letzte mal müsste 2008 gewesen sein und ich war nachhaltig so enttäuscht, dass ich aktuell keinen Anlass sehe das zu wiederholen.
 

Ähnliche Themen

Felsberg 125 Inspektion bei 17.000

Cromwell Diverse Fragen

Erfahrungsbericht Keeway/Benda V-Cruise 125

Motor geht bei 3000 U/min aus

Cromwell Diagnose MKL leuchtet

Zurück
Oben