Ganganzeige

Stecker brauchst keine
Die PINS kommen in das leere Gehäuse
plus muss Du an der Lampe von Zündungsplus abnehmen und den pin vom Neutral mit dem Original Neutral Kabel verbinden
für die nicht Elektriker .. Strom Dieb verwenden
für die Elektrisch begabteren ordentlich verlöten :)
 
Stecker brauchst keine
Die PINS kommen in das leere Gehäuse
plus muss Du an der Lampe von Zündungsplus abnehmen und den pin vom Neutral mit dem Original Neutral Kabel verbinden
für die nicht Elektriker .. Strom Dieb verwenden
für die Elektrisch begabteren ordentlich verlöten :)

Und Schlumpf-Schlauch drüber oder macht man das heutzutage nicht mehr? 😱
 
@RinKur das gehört zum ordentlich verlöten :)

DAS sagst du. Hab so manch einen gesehen, der löten kann... Aber sobald man nach Schlumpf-Schlauch fragt, kommt nur ein "Wie bitte? Was soll denn das sein?"

BTW weil ich dich grad hier hab .... bin gestern auf einer Crossfire 500 gesessen
ich war fast mit den Fersen auf dem Boden ... die war Tiefergelegt für uns kleinen Leute :)

Ja mei, bestimmt mit so einem coolen Tieferlegungskit für 129 Euronen. Sehr cool! 30mm tiefer? Wie sah das bei der aus? BTW, bei der Crossfire 125 ist auch ein Kit in Vorbereitung. Da wird sie ja glatt schon wieder interessant für mich. 😆
 
ja 30 mm tiefer .. sie fühlt sich dann gar nicht mehr so schwer an .. ich sitze etwas gebeugter aber grundsätzlich sitz man gut
ich glaube nächstes jähr muss mal den A2 anfangen :)

Mach das. Wenn du es machst und die 500er (tiefergelegt) es wird, sag Bescheid. Ich komm dann mal vorbei und will Probesitzen. ;)
 
Ich denke auch, dass es die ersten paar hundert Kilometer hilfreich ist. Ich hatte sie mir auch gewünscht. Nach einer Zeit hat man es raus, welcher Gang eingelegt ist. Also einfach aussitzen, wenn man nicht selbst nachrüsten kann/ will.
Wobei die N Anzeige an der Ampel auch gerne mal neutral anzeigt, obwohl noch ein Gang drin ist...

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 
Im Wesentlichen brauchst du nur wie schon gesagt ein sechsadriges Verlängerungskabel und 6 Stück von diesen 2,8mm "Steckpins" und zwar die "männlichen" .Den weissen Plastikstecker findest an der Maschine, nur das er eben im werkszustand nur mit einem Pin bestückt ist. Zum ordentlichen Verpressen der Stecker an ein Kabel brauch man allerdings ne spezielle Zange ...zum unordentlichen Verpressen kann man aber auch mit anderen Zangen improvisieren. Ich hab mir aber auch das Set, das malzberater zeigt gekauft...dann hat man ein wenig Material zum experimentieren. Du könntest damit dann z.B. auch die Ganganzeige mit ner Steckverbindung an das Verlängerungskabel machen, statt zu löten.
 
Moin Leute,
ich wollte nachfragen, ob wer eventuell einen Link für eine passende Ganganzeige posten könnte? Gerne auch per PN, falls hier Links unerwünscht sind.
Als Laie empfinde ich das Angebot zu unübersichtlich bei Amazon. Ich würde gerne einen Fehlkauf vermeiden, da ich auch nicht weiß, auf was ich wirklich achten muss, damit die Anzeige passt...gerne auch mit passendem Halter.
Danke im Voraus!
 
Super, danke dir!
Gibt es für die Verlängerung auch schon "fertige" Kabel, die die weißen Plastikstecker dran haben oder müsste man jedes Kabel einzeln verlängern?
Bei Amazon (LINK) habe ich eine Ganganzeige mit einem Plastikstecker gefunden, meinst du, dass die auch gehen würde (mit entsprechender Verlängerung)?
 
nope
zur Erinnerung die Pins kommen in den NICHT belegten Stecker ( bis auf Neutral )
suche auf Amazon nach Kabel 6 adrig 0.3mm, das nimmst Du zum verlängern... bitte nicht Klemmen sondern verlöten und mt Schrumpfschlauch isolieren.. sonst ist Korrosion vorprogrammiert.
das einzige Kabel welches angeklemmt ( Stromdieb ) wird is das für Neutral , weil schon am Moped belegt
Plus holt Ihr aus der Lampe dort Messen wo bei Zündung ein 12 Volt Anliegen
 
nope
zur Erinnerung die Pins kommen in den NICHT belegten Stecker ( bis auf Neutral )
suche auf Amazon nach Kabel 6 adrig 0.3mm, das nimmst Du zum verlängern... bitte nicht Klemmen sondern verlöten und mt Schrumpfschlauch isolieren.. sonst ist Korrosion vorprogrammiert.
das einzige Kabel welches angeklemmt ( Stromdieb ) wird is das für Neutral , weil schon am Moped belegt
Plus holt Ihr aus der Lampe dort Messen wo bei Zündung ein 12 Volt Anliegen
Hättest du für das Kabel eventuell einen Link? Irgendwie finde ich nichts adäquates.
 

Ähnliche Themen

Brixton 125 gedrosselt über Zündspule?

Kupplung "rupft" leicht kurz bevor sie komplett schließt

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

SK8 Zündaussetzer im zweiten Gang

Glanville Tacho - geht da noch was?

Zurück
Oben