Der Raucher
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Saitenschneider!„Schraubenzieher“, „Zollstock“, „Rohrzange“, “Teppichmesser“, „Engländer/Franzose“,
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Saitenschneider!„Schraubenzieher“, „Zollstock“, „Rohrzange“, “Teppichmesser“, „Engländer/Franzose“,
Nö , der heisst wirklich Seitenschneider , also mit "e" , du "Flachzange"Saitenschneider!
Nö , der heisst wirklich Seitenschneider , also mit "e" , du "Flachzange"
Ich hatte als erste Brixton auch ne Felsberg, jetzt ne Rayburn(Umbau mit Dragbarlenker)die Sunray/ Rayburn Reifen werden auch noch ne Kleinigkeit an Geschwindigkeit bringen! Da der Rollwiederstand (heißt das so) niedriger als bei den Stollenreifen ist! Bei mir sind es immerhin ca. 1,5 km/hHallo zusammen
Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Wenn diese auch leider am Ende sehr ernüchternd waren aber es hat mir gezeigt das ich kn diesem Forum gut beraten bin.
Schlussendlich habe ich die Düse nun retourniert und finde mich nun mal danke an. Eigentlich habe ich ja alles schon gemacht was so geht. Meine Felsberg hat bereits eine andere Übersetzung - immerhin köpft die an guten Tagen gemessen mit GPS 102 - bei viel Anlauf und Fahrer Gewicht von 87 kg und 189 Größe. Bissl was optisch verändert wurde auch schon. Sitzbank und Rückleuchten.
Jetzt bekommt sie nich Ballon reifen und vorn 17 Zoll. Dann habe ich am Ende eine sunray ;-) da ich eh schon die sitzbank und Stummel Lenker von der sunray drauf ist ich denke ich widme nun meine Energie und evtl. Den Ausgabe mehr der Optik.
Ja geil. Da freu mich drauf ;-) mal sehen wenn diese dann kommen. Ok Viele Grüße hätte so gern eine kürzere Sitzbank und den Bügel gern weg sowie das Schutzblech hinten weg. Aber weg flexen und schweißen möchte ich nicht. Hast du ne Idee für michIch hatte als erste Brixton auch ne Felsberg, jetzt ne Rayburn(Umbau mit Dragbarlenker)die Sunray/ Rayburn Reifen werden auch noch ne Kleinigkeit an Geschwindigkeit bringen! Da der Rollwiederstand (heißt das so) niedriger als bei den Stollenreifen ist! Bei mir sind es immerhin ca. 1,5 km/h
Nee leider nicht, aber hier sind mit sicherheit welche die dir da weiterhelfen können!Ja geil. Da freu mich drauf ;-) mal sehen wenn diese dann kommen. Ok Viele Grüße hätte so gern eine kürzere Sitzbank und den Bügel gern weg sowie das Schutzblech hinten weg. Aber weg flexen und schweißen möchte ich nicht. Hast du ne Idee für mich
Das nennt man Spieltrieb!!!!Die arme Felsberg
Ergänzung ()
Warum nicht gleich die andere geholt
Den Bügel kannst du einfach hinten wegschrauben. Musst nur einen Platz für die Blinker finden. Sitzbank ist etwas problematisch, da die standardbänke nicht passen. Ohne bearbeiten wird das kaum was.Ja geil. Da freu mich drauf ;-) mal sehen wenn diese dann kommen. Ok Viele Grüße hätte so gern eine kürzere Sitzbank und den Bügel gern weg sowie das Schutzblech hinten weg. Aber weg flexen und schweißen möchte ich nicht. Hast du ne Idee für mich
Und wenn man dann noch die Knie an den Tank legt, die Ellenbogen an den Körper legt, den Kopf ein wenig einzieht und die keine Flatter-Klamotten trägt kommen auch noch mal ein paar km/h dazu.Ich hatte als erste Brixton auch ne Felsberg, jetzt ne Rayburn(Umbau mit Dragbarlenker)die Sunray/ Rayburn Reifen werden auch noch ne Kleinigkeit an Geschwindigkeit bringen! Da der Rollwiederstand (heißt das so) niedriger als bei den Stollenreifen ist! Bei mir sind es immerhin ca. 1,5 km/h
Welchen Bügel?den Bügel gern weg
Manchmal liegt das Traum-Moped halt genau zwischen zwei Modellen.Warum nicht gleich die andere geholt
Das nennt man Spieltrieb!!!!
Was Hase du denn dann umgebaut. Wahrscheinlich die Sitzbank auf rayburn oderUnd wenn man dann noch die Knie an den Tank legt, die Ellenbogen an den Körper legt, den Kopf ein wenig einzieht und die keine Flatter-Klamotten trägt kommen auch noch mal ein paar km/h dazu.
Ab 80-90 km/h ist der Luftwiderstand der Gegner, den es auszutricksen gilt.
Welchen Bügel?
Den angeschraubten Sozius-Haltegriff-Bügel, oder den angeschweißten Querbügel über den Fender?
Manchmal liegt das Traum-Moped halt genau zwischen zwei Modellen.
Ich hatte auch 'ne Weile zwischen Rayburn und Cromwell geschwankt.
Geworden ist es dann die Cromwell, weil es einfacher und billiger war, die Cromwell in Richtung Rayburn umzubauen, als umgekehrt,
Hase du
Hase = hast
Ergänzung ()
Was Hase du denn dann umgebaut. Wahrscheinlich die Sitzbank auf rayburn oder
Drehmomenthoch bei 6500? Aufm Papier vielleicht oder wenn man 50kg wiegt. Von 9000-12000 Runden ging die Felsberg richtig stramm vorwärts. Höher hab ich sie nie drehen lassen. Und ohne Kat geht auch das Abgas raus. Klingt dann auch gleich viel besser. Und sowas in Foren zu erwähnen, sorgt dafür dass es nie langweilig wird weil darauf gleich wieder irgendein Moralhannes anspringt. Moment, ich nehm es euch ab. "TÜV, mimimi, Versicherungsschutz, mimimi, Umwelt, mimimi, 4 Takter braucht Gegendruck, mimimi". Hab ich was vergessen?Frage:
Die Brixton hat die höchste Leistung bei 9.000 U/min und das Drehmomenthoch bei 6.500 U/min. Was bringt eine Drehzahlanhebung? Die läuft doch dann ins Leere? Was mit dem Abgas bei der Drehzahl, schafft der das, dass alles rauszupusten? Zudem stelle ich mir die Frage beim Getriebe - passt denn überhaupt die Übersetzung?
Was hat denn das Motordrehmoment mit dem Gewicht des Fahrers zu tun?oder wenn man 50kg wiegt.
Du warst doch mit der Felsberg aufm Prüfstand.Aufm Papier vielleicht
Was hast du mit dem Rahmen gemacht ? Ist der hinten nicht länger. Ich meine den Hauptrahmen der die quer Stabilisierung hat. Nicht den Sozius Bügel.
Ritze-ratze mit der Säge...Was hast du mit dem Rahmen gemacht ?
Dieser Querbügel ist verschweißt.Ich meine den Hauptrahmen der die quer Stabilisierung hat.
Weil du dann eben aus dem Drehmomenthoch rauskommst beim schalten. Wenn ich bei 10.000 schalte, lande ich im Idealfall genau im Drehmoment“berg“ und habe Durchzug. Wenn ich höher drehe, bin ich da raus und es passiert recht wenig. Wenn die Anschlüsse der Gänge exakt passen, geht es auch vorwärts … wenn ich mal falsch schalte (runterschalten bei 7000 z.b.) und ich lande bei 10.000, dann schreit sie nur und nach vorn geht da nix mehr ….Drehmomenthoch bei 6500? Aufm Papier vielleicht oder wenn man 50kg wiegt. Von 9000-12000 Runden ging die Felsberg richtig stramm vorwärts. Höher hab ich sie nie drehen lassen. Und ohne Kat geht auch das Abgas raus. Klingt dann auch gleich viel besser. Und sowas in Foren zu erwähnen, sorgt dafür dass es nie langweilig wird weil darauf gleich wieder irgendein Moralhannes anspringt. Moment, ich nehm es euch ab. "TÜV, mimimi, Versicherungsschutz, mimimi, Umwelt, mimimi, 4 Takter braucht Gegendruck, mimimi". Hab ich was vergessen?
Und warum passt die Übersetzung nicht mehr wenn man höher drehen kann?