Ecu tuning software

Hallo allerseits, das sind momentan meine Parameter. Grundkraftstoff 118, Kraftstoffbeschleunigung 120, Kraftstoffeinstellung zwischen 8750 U / min und 11000 bei 104,7 tu Welche Parameter haben Sie? Ich habe einen Kegelfilter und ein Megaphon

Grundkraftstoff 115
Krafstoffbeschleunigung 120
8750-11000 RPM 102.3
RPM Limit 11500
VVA Control 12750
No Fuel Cut

Original Luftfilter und Auspuff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich klinke mich hier kurz ein und frage, ob jemand noch eine Tuning ECU abzugeben hat?
 
Alleine ohne weiteres Tuning bringt die eventuell 5%. Wenn du sie perfekt abstimmst.
Solltest du aber mehr machen, Wie Zb. Luftfilter und Auspuff, dann brauchst du das ecu auf jeden Fall.
Da das Original Steuergerät das Tuning nicht abstimmt. Allerdings muss das Setting dann auch passen. Dann sollten 15% mehr Leistung möglich sein. Wer mehr will, kommt um mehr Hubraum nicht herum.
Ergänzung ()

Mein ecu ist übrigens noch unterwegs. Habs direkt bei gearup bestellt.
Mein Setup werde ich dann auch teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein paar Tage warten dann wird es spannend dann bekomme ich endlich mein Steuergerät mit der neuen Software.
Hey Flanelo,
Bist du immer noch zufrieden mit dem Steuergerät? Und was hast du mittlerweile alles an deiner Brixton verändert,
Auf was für ein Topspeed kommst du
Grüße Basti
 
Mein ecu ist jetzt seit ein paar Tagen verbaut.
Leider habe ich noch nicht die ideale Abstimmung gefunden. Ich würde sogar behaupten, dass es etwas schlechter geht.
Durchzug von unten ist besser. Ab 8000 ist es aber eher schlechter. Ich probiere noch.
 
Mein ecu ist jetzt seit ein paar Tagen verbaut.
Leider habe ich noch nicht die ideale Abstimmung gefunden. Ich würde sogar behaupten, dass es etwas schlechter geht.
Durchzug von unten ist besser. Ab 8000 ist es aber eher schlechter. Ich probiere noch.
Poste doch mal deine Einstellungen, würde mich interessieren 😀

Du kannst dir auch mal die Zündkerze anschauen dann siehst du schnell ob die Brixton eventuell zu mager oder zu fett läuft, da musst du ein wenig herumprobieren.
 
Hallo Sunray, Ich Habe schon verschiedene Einstellungen getestet. Aktuell:

Grundkraftstoff 110
Krafstoffbeschleunigung 120
8750-11000 RPM 109,4
RPM Limit 12000
VVA Control 12750
No Fuel Cut

Eure Einstellungen hier habe ich auch alle getestet. Zündkerze sieht laut gear Up gut aus.
Zu meiner Maschine: Felsberg in schwarz mit Original Stollenreifen. Arrow Grümmer, sportluftfilter, 49er Kettenrad. Ich wiege 110 und bin groß. Mehr als 90 geht nicht auf der Graden. Ist das denn gut oder schlecht.
 
Il filtro sportivo è nella confezione o lo hai collegato direttamente? In questo caso, è possibile aumentare nuovamente il carburante di base. Ho un filtro sportivo e un megafono e ho il carburante base a 120.vva max controllo, 8750-11000 104,7 accelerazione carburante 120 a / f rapporto 8750 11000 12,6. Puoi anche provare a cambiare l'angolazione della candela posizionandola in quel modo.IMG-20200325-WA0013.jpg
 
Danke Simolegio, das werde ich probieren.
ich habe zusätzlich Einsätze im Original Luftfilterkasten mit Filterschaum.
Ergänzung ()

Jetz sind es 95kmh, ich denke damit kann ich leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die AFR Werte und die zündzeitpunkt Verschiebung. Ich probiere aber noch weiter. Wenn ich mit meinem Setup zufrieden bin, werde ich es nochmal posten.
Ergänzung ()

Hallo zusammen, ich habe jetzt mal einige Zeit mit gear up geschrieben. Und wollte mal ein paar Ergebnisse niederschreiben.

Die AFR Tabelle ist nur in Verbindung mit einer breitband lamdasone Aktiv.
Diese kann man mit dem AF1 Modul von Aracer nachrüsten. Das kostet aber ca 350 Euro und ist für das Autotune notwendig.
Das braucht man aber eigentlich nur zum abstimmen.
Der von Gearup macht das nach der Voltzahl der lamdasonde. (NBO2 Volt)
Der Wert soll zwischen 800mv und 970mv liegen.
Da diese Dinger alle ziemlich ähnliche Voltzahlen ausgeben
Ergänzung ()

Da diese ziemlich ähnliche Werte ausgeben, sollte 1volt(1000mv) ca. 1Lamda entsprechen. Und da 12,6 AFR ungefähr 870mv sein müssten, sollte man diesen Wert unter Last anstreben. Natürlich ist die Farbe der Zündkerze entscheiden! Ich werde also versuchen meine Tabelle je nach Drehzahl unter Last zu optimieren. Das kann aber etwas dauern.
Ergänzung ()

12,6 Afr sind ungefähr lamda 0,86
das sollte der optimale wert für die Prixton sein. Also maximale Leistung. Zumindest Theoretisch.
Ergänzung ()

Hat irgenjemand so einen 5 loch injector abzugeben?
Ergänzung ()

Ich muss mich korrigieren. Ganz so einfach ist das mit der Voltzahl nicht mit der normalen Lamdasone.
Ergänzung ()

Temp(4).gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Per coloro che vogliono spingere al massimo il Brixie, c'è un piccolo trucco che ti permetterà di ottenere una scintilla più forte dalla candela e quindi una rottura più grande applicando una piccola ferrite al cavo della candela, che ridurrà significativamente l'inferenza elettrica ,
Ergänzung ()

 

Anhänge

  • 15892226033687199744409355111502.jpg
    15892226033687199744409355111502.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 34
Also mit Ferrite Magnet am Kerzenkabel gibts einen besseren Zündfunken und die brixi läuft besser @Simolegio
Hast du das schon mal getestet
lg.
 

Ähnliche Themen

Brixton 2019 Felsberg 125 nimmt kein gelegentlich kein Gas an

Crossfire XS Meine Crossfire XS Basteleien

Cromwell Suche Rahmen bj. 2017 - 2019

ECU und Euro 5

125/ 150ccm Brixton Tuning Motor Hier sollte es nur um die motorumbauten ECU Einstellungen und Erfahrungen gehen .

Zurück
Oben