Diagnosestecker Brücke - für was?

Hallo zusammen.
Habt Ihr Erfahrungen wie ich mit VCDS von Ross Tech die OBD Schnittstelle ansteuere?
Oder auch VAG com ?
Gruß Alexander
 
Hallo,
die Adapter haben wir bei Ebay 154620604177 (Anzeige), die Interface Geräte auch. Will jemand mal HUD ECU Hacker probieren oder die orange Motorleute löschen?
 
Hallo zusammen, hab den Adapter fürs Delphi SG erhalten + den OBDII Adapter (VAG-KKL)
Gleich mal den HUD ECU Hacker 4.2 runtergeladen und mit dem Moped verbunden-->

Gute Nachricht zuerst: Mit dem HUD ECU Hacker konnt ich auf das Steuergerät zugreifen :) Schätze mal, dass WANGJIANG250EUR5die Brixton ist.
Bekam jedoch die Fehlermeldung beim Download der Flashmemory die Fehlermeldung, dass die Brixton das MT05.3 verbaut hat und die SW das noch (!hoffentlich bald) nicht unterstützt!

Hoffe das Update kommt bald! Hattet ihr schon weitere Erfahrungen bzgl. ODB Zugriff? Mir reicht es eigentlich potentielle Fehlercodes auszulesen. Gibts da fertige OBD Diagnosegeräte (günstig) zu kaufen?
lg
 

Anhänge

  • image001.png
    image001.png
    350,3 KB · Aufrufe: 36
  • image005.png
    image005.png
    453,4 KB · Aufrufe: 35
  • image007.png
    image007.png
    480,9 KB · Aufrufe: 37
  • img_3760.jpg
    img_3760.jpg
    266,2 KB · Aufrufe: 34
Soooo.. habe dem HRn. Elmue (Entwickler von HUD ECU) geschrieben und prompt Antwort bekommen:
Vorweg mal: Ich hab die Brixton 250 (!falsches Forum sorry!) MY21 mit EURO5. Die haben hier das NEUE MT05.3 verbaut an dem ALLES anders ist (siehe Anhang).
Bis MY20 sollte also der HUD ECU Hacker funktionieren
Tja, er soll in Zukunft ein Update geben..

Mein Appell an alle: Wenn ihr die Software HUD ECU verwendet, spendet bitte an seine Hifsorganisation. Er schrieb, es kommt so gut wie nichts an. Danke :)
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 18
Soooo.. habe dem HRn. Elmue (Entwickler von HUD ECU) geschrieben und prompt Antwort bekommen:
Vorweg mal: Ich hab die Brixton 250 (!falsches Forum sorry!) MY21 mit EURO5. Die haben hier das NEUE MT05.3 verbaut an dem ALLES anders ist (siehe Anhang).
Bis MY20 sollte also der HUD ECU Hacker funktionieren
Tja, er soll in Zukunft ein Update geben..

Mein Appell an alle: Wenn ihr die Software HUD ECU verwendet, spendet bitte an seine Hifsorganisation. Er schrieb, es kommt so gut wie nichts an. Danke :)
Der Hud Hacker funzt top.
Du kannst damit die Parameter auch nach Lust und Laune ändern...
 
Der Hud Hacker funzt top.
Du kannst damit die Parameter auch nach Lust und Laune ändern...
Du hast wsl noch die EURO4 Version mit MT05.2

Btw:
Habs heute nochmal probiert, wie in der Anleitung beschrieben mit "Universal OBD.xml" und es siehe da, es funktioniert! :) :)
Man kann Fehlercodes und ein paar interessante Messgrößen ablesen (siehe Bilder). Mehr geht bis jetzt noch nicht. Brauch ich aber auch akutell auch nicht.

Interessant ist, dass ich an den hinteren Diagnosestecker ran muss (lt Mechaniker ist das aber das ABS Steuergerät)..
Naja wie auch immer.
Anbei noch ein Foto, wo ich den OBDII Stecker angesteckt hab bzw. ein paar Screenshots
 

Anhänge

  • image001.png
    image001.png
    557,7 KB · Aufrufe: 27
  • image003.png
    image003.png
    254,9 KB · Aufrufe: 23
  • image005.png
    image005.png
    370,8 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_4802.jpg
    IMG_4802.jpg
    224,8 KB · Aufrufe: 25

Ähnliche Themen

BX125 Alternative Felgen für Felsberg/Cromwell

Ersatzmotor finden?

4 Loch einspritzdüse

Welche Kabel sind das?

Auspuff Frage für die schwarze

Zurück
Oben