Cromwell ECU FLASH

BocciDog

#Brixton BX 125
Beiträge
113
Motorrad
BMW F900R, Brixton BX 125, YAMAHA MT07
Tools um die ECU selbst zu optimieren gibt es ja sehr günstig.

Z.B. Bin definition files (xdf) for motorcycles - OldSkullTuning
30Euro

oder

HUD ECU Hacker
Freeware


Hatten beide mal getestet, funktioniert sehr gut.

Umfang reicht aus um Abstimmung an Luftfilter, Auspuff anzupassen...der ECU HACKER erfüllt ziemlich alle Wünsche....(ACHTUNG Kenntnisse nötig)
 
Ich bin da Laie ...
Schreibt doch mal was zur Praxis , was verbessert sich , mehr Leistung z. B.
Elektr. Spielereien müssen doch irgendeinen Sinn machen .
Und eine ASU gibt es seit Jahren nicht mehr .
Würde es mehr als Spielerei sehen...natürlich kann man einen Luftfilter oder Auspuff anpassen...aber ob 10.5 oder 11.5PS ist nicht das grosse Tuning.

Mir ging es darum das AFR etwas fetter zu haben, klingt gesünder (Motor)...auch schönerer, runderer Leerlauf.

Mein Motor ist im Originalzustand. EURO 4

In jedem Fall sind Änderungen spürbar...

Sie läuft jetzt immer 90 - 100km/h (ohne Rückenwind oder Bergab) :)

Fühlt sich ab 8.000U/min. weniger gequält an...Klang vorher wirklich übel...

Ruckelt auch weniger wenn man mal richtig untertourig fährt.

Keine gelbe Leuchte...

Dann kann man noch den Zündwinkel später setzen beim Abtouren, da macht sie dann noch paar kleinen pops...

Wie gesagt es ist Spielerei ...Drehzahlbegrenzer höher setzen funktioniert, aber wo will der kleine Motor hin? 12.000 oder 12.500 U/min.?

Hier stimme ich zu, besser ein 49iger Kettenrad...Drehzahl auf max. 11.500U/min. wenn es mal bergab geht...

Wer mehr erwartet, der sollte in Hubraum investieren...ab 500ccm kann man schon richtig Spaß haben.

In jedem Fall kann man einen schöneren Motorlauf erzielen, etwas mehr Drehfreude und sicherere Kühlung durch ein niedrigeres AFR
 
Sie läuft jetzt immer 90 - 100km/h (ohne Rückenwind oder Bergab) :)

Fühlt sich ab 8.000U/min. weniger gequält an...Klang vorher wirklich übel...