Cromwells Metamorphose zu „Bo‘s General Lee“

Ist der von dir empfohlene Montagekleber auf Silyl Modified Polymers Basis ein MS Polymer Montagekleber?
Nein der wird zu fest! Besser sind in deinem Fall Montage Kleber aus SMP TEC
wie z.B. von MEM die sind Kleber & Dichtstoff in einem (und da durch Felxiebler) MS Polymer Kleber werden zu fest und wie du schon Befürchtet hast währe das Rücklicht dann nur schwer zu entfernen!! SMP TEC kann auch nicht alle Kunststoffe verkleben sonder einige nur Heften(Fixieren););)
Plötzlich oder schleichend?
Leider Schleichend!! so nach 3-4 monaten , wenn es kalt und nass ist schneller!!:(;)
Ergänzung ()

Oder aus dem Bootsbereich Pantera oder Sikaflex..
Pantera & Sikaflex sind zu Stark da wird er Probleme bekommen das Rücklicht im bedarfsfall wieder zu entfernen!!;);)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einkleben soll er das Rücklicht ja auch nicht sondern nur an Ort und Stelle halten und die Spalten sauber verschließen. Das Rücklicht sitzt nach dem Lackieren ja schon saugend in seiner Passung so das ich keine Sorge habe das irgendwann zu verlieren.
Ich werde das mal im Auge behalten für den Fall das mir das Silikon herausbröselt.
 
Einkleben soll er das Rücklicht ja auch nicht sondern nur an Ort und Stelle halten und die Spalten sauber verschließen. Das Rücklicht sitzt nach dem Lackieren ja schon saugend in seiner Passung so das ich keine Sorge habe das irgendwann zu verlieren.
Ich werde das mal im Auge behalten für den Fall das mir das Silikon herausbröselt.
Mach das, sollte ja auch nur ein Tip sein!!;););)
 
Dieses Wochenende war Lackieren angesagt. Da ich schon beim Haltebügel gesehen habe das die Mattschwarzen Lackierungen der Baugruppen unterhalb der Sitzbank absolute Kackscheisse sind, habe ich mal einen etwas genaueren Blick auf die Teile geworfen. Tja, schon klar das bei einem günstigen Moped auch was billig sein muss. Keine Grundierung, so wie es aussieht auch kein Klarlack darüber, nur die schwarze Farbe auf das nackte Metall. Teilweise ist so mies lackiert das noch das Metall durchschimmert. Natürlich bietet jede noch so kleine Macke im Lack dem Rost dadurch eine klasse Angriffsfläche.
Das Fazit ist, am besten alles herunterreißen, ausbessern, neu lackieren und wieder dran bauen.

E494F738-C708-4799-A726-AF9903AD9ACF.jpeg
Erstmal alles ordentlich sauber machen mit Felgenreiniger und anschließend abwaschen. Danach bei 80 Grad ab in den Backofen, Kochlöffel in die Tür klemmen dann kann die Feuchtigkeit gleich ausdampfen und alles gut trocknen lassen. Durch die Falze an den Rändern fängt sich dort die Feuchtigkeit …und dann halt auch der Gammel. Mehr wie die Falze so gut wie möglich sauber zu machen und Rostumwandler rein laufen zu lassen kann man leider nicht machen …jedenfalls fällt mir dazu momentan nicht mehr ein.
Bei den anderen Teilen ist es etwas einfacher, sauber machen, Rost entfernen, Rostumwandler drauf, die Sprenkel mit Lackstift ausbessern und anschließend ordentlich mit Klarlack aus der Spraydose drüberfluten.

A789E2D8-F4E0-45F1-8AB5-72244B9D985B.jpeg
Für die ganzen Lackierarbeiten am „General Lee“ habe ich mir einen Spraydosengriff geholt. Das war definitiv eine sinnvolle Investition und erleichtert die Lackierarbeit erheblich.

EB8CFCA8-20EC-4917-B6E5-451BD0559E60.jpeg
Die Arbeiten an den orangen Teilen lief nach dem Schema anschleifen, grundieren, 3 Schichten Farbe, 2 Schichten Klarlack ab …und fluchen wenn man an den feuchten Lack kam und wieder von vorne beginnen darf. 😁

70B69DEE-4543-45D9-8010-76C846DA5246.jpeg
Wenn der Lack endgültig durchgetrocknet ist gehts weiter….
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt, Du brings mir /uns echt die besten Ideen für mein/unseres neues Projekt!
(hab mir mit meinem Sohn gerade ne 600er Diversion zum basteln gekauft... Die soll auch „modifiziert“ werden, sind uns aber noch nicht ganz sicher, was das Thema sein soll.)
„Mad Max“ und „K.I.T.T.“ sind aber schon raus. [beide jeweils gegenseitig ihr Veto eingelegt]
 
Nachdem der Lack durchgetrocknet war, bekam der General seine Nummern.
Zuerst habe ich mit Maskierband den Bereich abgeklebt in den die Nummer rein soll.

B8387A75-DBEA-4E72-ABAF-6551CCEC1B1C.jpeg
Nachdem die Nummern aufgeklebt waren wurde nochmal klar überlackiert.

C87F4489-9F1A-46E1-AA77-A6F6B7A37273.jpeg
Nachdem die Seitendeckel fertig waren ging es mit der Beleuchtung weiter. Gestern wurde der Scheinwerfer lackiert…

9FBE9CDF-5F7C-4F3E-BBFA-CA39AA6E544B.jpeg
…heute folgten seine kleinen Brüder die Blinker.
Zuerst wieder abkleben, gefolgt von grundieren, lackieren und abschließend mit Klarlack versiegeln.

3CF1EFB2-36B1-4FD6-823B-0CD71BA864CE.jpeg
Das Endergebnis sah dann so aus, zwei kleine Versionen des Scheinwerfers, welche hinten (farblich passend) am Haltebügel montiert werden.

DF18EB2A-146D-40A1-AE9D-040207E13D79.jpeg
 
Nachdem der Lack durchgetrocknet war, bekam der General seine Nummern.
Zuerst habe ich mit Maskierband den Bereich abgeklebt in den die Nummer rein soll.

Anhang anzeigen 13517
Nachdem die Nummern aufgeklebt waren wurde nochmal klar überlackiert.

Anhang anzeigen 13518
Nachdem die Seitendeckel fertig waren ging es mit der Beleuchtung weiter. Gestern wurde der Scheinwerfer lackiert…

Anhang anzeigen 13519
…heute folgten seine kleinen Brüder die Blinker.
Zuerst wieder abkleben, gefolgt von grundieren, lackieren und abschließend mit Klarlack versiegeln.

Anhang anzeigen 13520
Das Endergebnis sah dann so aus, zwei kleine Versionen des Scheinwerfers, welche hinten (farblich passend) am Haltebügel montiert werden.

Anhang anzeigen 13521
👍👍👍👍👍👍👍👍
 

Ähnliche Themen

Erlkönig...

Brixton Cromwell scheinwerfer

Cromwell CBS/ABS Unterschied beim Bremshebel?

Ersatz Dichtung für Tankdeckel Lösung

Welcher Lenkkopfwinkel bzw. Nachlauf hat die Cromwell?

Zurück
Oben