Cromwells Metamorphose zu „Bo‘s General Lee“

Warum nicht? Der Haltebügel ist ja kein Teil vom Rahmen, außerdem wurde ja wieder eine Verstärkung eingeschweißt und der Bügel selbst ist an 4 Punkten angeschraubt.
 
Das integrieren vom rücklicht in den bügel? oder wie das ding auch heisst :)

Der Bügel ist gedacht als offizieller Haltegriff für den Sozius. Die Standardposition des Haltens befindet sich zwischen den seitlichen Befestigungen - dürfte kein Problem darstellen da es für diese Position auch im Zubehör kurze Griffe mit E-Nummer gibt.
 
Hatte meine Simson Sperber auch komplett aus der Dose lackiert, jedoch den Klarlack mit 2K Dose wegen Öl oder Benzinempfindlichkeit...

Welchen Dosen-/ Lackhersteller verwendest du?
Auto-K Racing Lack von Globus, ich denke @Argilas von Phaalen wird da näheres dazu sagen können 😁
Ich habe jetzt mal nachgesehen, es gibt durchaus auch Öl- und benzinresistente 1K Lacke.
 
Danke dir.
Interessant, jedoch wird es nicht die Stoßfestigkeit erreichen.
Laut Hersteller vom Auto K Racing Lack kann man die Stossfestigkeit erreichen in dem man den Lack in einer Trockenkammer (wie es z.B. in einer Lackiererei gemacht wird) kontroliert trocknet und nicht einfach an der Luft trocknen lässt! ;) ;) ;)
Ergänzung ()

Der Lack aus der Spraydose hat nur den Nachteil daß das Lackbild für einen Profi leicht zu erkennen ist!
Ein Leihe muss schon sehr genau hinschauen!!!;);););)
 
Die Lackarbeiten der Brixton sind ja nun qualitativ auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, da kann man es von Hand mit der Dose auch nicht viel schlechter machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde da nochmal mit 2k-Klarlack drübergehen. Eine Unachtsamkeit und der Lack ist versaut. Dann lieber ein paar Euro und Arbeitsstunden investieren und gut ist.
Ergänzung ()

Bei gefühlt jedem zweiten Umbau sieht man diese im Bügel eingelassen Bremslichter, ich denke das der TÜV hier nix dagegen hat. Zu dem siehts cool aus.
 
Einfach mal ein tief gegröltes RESPEKT hier über den Äther.....Sensationelle Umsetzung deiner Vorstellungen und neiderweckendes handwerkliches Können.....bin schon gespannt auf die finale Version. Danke, dass Du uns hier teilhaben lässt ....freue mich schon auf weitere Posts 👍👍👍👍
 

Ähnliche Themen

Erlkönig...

Cromwell CBS/ABS Unterschied beim Bremshebel?

Welcher Lenkkopfwinkel bzw. Nachlauf hat die Cromwell?

Rayburn Umbau und Konservierung

Brixton BX125R rear wheel Bearing size??

Zurück
Oben