Cromwells Metamorphose zu „Bo‘s General Lee“

Gestern wurde der Rayburn Tank für die Lackierung vorbereitet, also alle Aufkleber runter und die Lackübergänge Plan schleifen.

D4765DBF-AB50-47B9-BC27-A6004536C9B5.jpeg
Für die Rayburninteressierten, der Aufkleber mit dem Zierstreifen ist breiter wie er auf dem Tank aussieht da er eine transparente Hälfte hat.

4BC2DB15-CD49-4050-B565-F8C8396FB796.jpeg
Das Hellblau selber ist ein Glanzlack über den matter Klarlack gesprayt wurde.

B3229D99-C071-4115-B3C4-729F26AA1A9A.jpeg
Das Schleifen selber ging recht fix da das Hellblau ziemlich weich ist.

19E5620D-E226-4293-BAD6-39840E160E9C.jpeg
Nach dem Tank ging es an das Kombiinstrument. Hier habe ich den Zeiger mit einer Mischung aus Rot und Orange lackiert.

B3B90DE1-8F81-4FA4-B0C3-7269A080E4A4.jpeg
Der Chromring wurde mit einer Mischung aus 2K-Harz und Baumwollflocken aufgeklebt und der kleine Spalt an der Unterseite mit Silikon aufgefüllt.
Das Ergebnis ist an die Originalinstrumente des Chargers angelehnt, bei diesem sind die Ringe allerdings aus gebürsteten Aluminium.

BD01AD38-BCE4-404B-B82C-95C0A2ECE7AA.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher hast du die Bilder?
Mir ist letztens schon aufgefallen, dass das ein neueres Fahrzeug ist an dem du dich orientierst.. Der Charger aus der Original Serie war, so meine ich mich zu erinnern, mit Lenkrad Schaltung und hatte schwarze Sitze..
 
Oh, dann muss ich die DVDs doch mal raussuchen und schauen.. es gab über 300 General Lees..
Wenn ich mich nicht irre ist das Interieur aus den 2000er Filmen schwarz.. Allerdings ist es da auch kein Charger mehr sondern ein Challenger... Wobei auch der nicht hässlich ist...
 
Woher hast du die Bilder?
Mir ist letztens schon aufgefallen, dass das ein neueres Fahrzeug ist an dem du dich orientierst.. Der Charger aus der Original Serie war, so meine ich mich zu erinnern, mit Lenkrad Schaltung und hatte schwarze Sitze..
Ich hab mich am General Lee von John Schneider, dem Darsteller des Bo Duke aus der Serie orientiert.

 
Gestern wurde der Rayburn Tank für die Lackierung vorbereitet, also alle Aufkleber runter und die Lackübergänge Plan schleifen.

Anhang anzeigen 13634
Für die Rayburninteressierten, der Aufkleber mit dem Zierstreifen ist breiter wie er auf dem Tank aussieht da er eine transparente Hälfte hat.

Anhang anzeigen 13635
Das Hellblau selber ist ein Glanzlack über den matter Klarlack gesprayt wurde.

Anhang anzeigen 13636
Das Schleifen selber ging recht fix da das Hellblau ziemlich weich ist.
Sehr gut, danke für die Info, starte geplant mitte November mit der Lackierung des Union Jack, das ist sehr hilfreich für mich.👍🏼

Hoffe ich hab's jetzt nicht überlesen, welches Papier hattest du um den matten Klarlack zu entfernen?
 
Sehr gut, danke für die Info, starte geplant mitte November mit der Lackierung des Union Jack, das ist sehr hilfreich für mich.👍🏼

Hoffe ich hab's jetzt nicht überlesen, welches Papier hattest du um den matten Klarlack zu entfernen?
Ich hab ein 240er Naßschleifpapier verwendet. Das ist ziemlich grob aber ich grundiere den Lack zuerst noch mit einer Epoxi-Grundierung, dann wird er nochmal fein geschliffen und dann erst lackiert.
 
Ich hab ein 240er Naßschleifpapier verwendet. Das ist ziemlich grob aber ich grundiere den Lack zuerst noch mit einer Epoxi-Grundierung, dann wird er nochmal fein geschliffen und dann erst lackiert.
Gut, danke dir.
Werde dann wohl doch den Klarlack vorsichtigerweise mit 800er nass abschleifen versuchen und die blaue Basis mit 1500+ anschleifen, denke da kann ich nicht zuviel falsch machen, da ich als Laie den Basislack nicht wirklich schädigen möchte, zusätzliche Grundierung spare ich mir in meinem Fall.
Wenn erstmal die Streifen ab sind, wird's ersichtlicher.

danke nochmal 🙂👍🏼
 

Ähnliche Themen

Erlkönig...

Cromwell CBS/ABS Unterschied beim Bremshebel?

Welcher Lenkkopfwinkel bzw. Nachlauf hat die Cromwell?

Rayburn Umbau und Konservierung

Brixton BX125R rear wheel Bearing size??

Zurück
Oben