Cromwells Metamorphose zu „Bo‘s General Lee“

Das Wochenende genutzt um ein wenig weiter zu machen…

B144F9A9-EE08-48E4-9EDE-3A0CDBADC152.jpeg
Auf das Kettenschutzblech soll ja der „Charger“ Schriftzug, leider ist die Vorderseite mit Sicken abgesetzt welche es verhindern den Schriftzug direkt anzubringen.
Deswegen musste der Bereich wo das Emblem hin soll mit einem Stück Blech aufgebaut werden.

F2D69D89-DB7D-45D7-81C7-7BF5279C9F69.jpeg
Das Blech wurde zuerst mit zwei Stückchen 2K-Knete auf die richtige Höhe ausgerichtet und anschließend wurde der Spalt mit einer Mischung aus Kunstharz und Baumwollflocken aufgefüllt.

791404A7-094B-4E02-B3D9-BEFEB8B735C8.jpeg
Das überschüssige Material wurde abgeschliffen…

F83AB6D7-A630-47F4-8012-6130FDBE7340.jpeg
Und anschließend gespachtelt und geschliffen…

160C6CAC-7385-4FEF-B2CA-1B987DCC9218.jpeg
Abschließend wurde das Kettenschutzblech grundiert, mit Mattschwarz neu lackiert und mit matten Klarlack versiegelt.

A3C6CD65-2236-4BE1-9E6A-97F54724E6B6.jpeg
Das fertige Kettenschutzblech mit dem Charger Schriftzug.

FF26F7ED-99B7-493F-B63B-A00255E62BC7.jpeg
Die Lenkerendgewichte hatte anscheinend Kontakt mit der Garagenwand und waren zerschrammt und der hochwertige, chinesische Stahl begann zu oxidieren.

6C98C37A-AFA5-46C4-A6B3-B270AA2D7B6D.jpeg
Der Rost wurde entfernt…

69309F1A-EDDA-44D1-9AFD-6AF65DCCE5D1.jpeg
…gespachtelt, geschliffen…

CACF5A0A-357C-4619-8259-3819E94F43B6.jpeg
…und neu lackiert.

6BDA43CF-BDB0-4B6B-8911-9C603EA09387.jpeg
Das Zündkabel bekam einen „Überzieher“ aus einem Gewebeschlauch in „Juicy Orange“.

40DB89C8-AAC9-4F6B-B333-AF8EADC0210D.jpeg
Da ich von der letzten Cromwell noch einen Satz Fußrasten übrig hatte, habe ich begonnen damit ein bisschen zu experimentieren.
Das Endergebnis ist natürlich nicht für den Straßenverkehr sondern nur für Showzwecke oder die Rennstrecke ☝️😁
 

Anhänge

  • 22D22065-E771-4672-BF1D-6A89178B16D3.jpeg
    22D22065-E771-4672-BF1D-6A89178B16D3.jpeg
    145,3 KB · Aufrufe: 25
Ich habe diese Tage mit dem Projekt „General Lee“ begonnen.
Der erste Schritt wird sein das Heck „aufzuräumen“. Der originale Dodge Charger hat lange, eckige Heckleuchten, dem wollte ich bei dem Umbau Rechnung tragen.

Anhang anzeigen 13323
Deswegen wird das serienmäßige Rücklicht gegen eine LED-Leiste ausgetauscht welche zur Hälfte im Haltebügel unter der Sitzbank versenkt wird.

Als erstes habe ich einen Blechstreifen zugeschnitten und diesen auf den Radius des hinteren Teil des Haltebügels gebogen. Auf den Blechstreifen wurde die LED-Leiste geklebt und mit einem Kunststoffstreifen und Kunstharz für den späteren Einbau in den Haltegriff aufgebaut.

Anhang anzeigen 13324
In den Haltegriff habe ich einen Schlitz geschnitten und zwei Blechstreifen als Führung für die LED-Leiste eingeschweißt. Anschließend wurde alles gespachtelt, geschliffen und grundiert.

Anhang anzeigen 13325
Die LED-Leiste wird nach der Lackierung nicht fest verbaut, sondern nur mit Silikon eingeklebt um es notfalls auswechseln zu können indem man es mit einem Skalpell freischneidet und durch zwei Bohrungen hinten im Haltebügel ausstößt.

Anhang anzeigen 13326
Bevor der Haltebügel seine endgültige Farbe bekommt werden noch einige Löcher ausgebessert und Lacknasen verschliffen.

Anhang anzeigen 13327
Traust du den Umbau auf so ein Rücklicht jedem, oder sagen wir mal zumindest jedem der nicht gerade zwei linke Hände hat, zu?
Mich würde so ein Rücklicht auch noch interessieren...
 
Ich würde jetzt mal behaupten das sowas für jeden machbar ist der mit einem Dremel umgehen kann. Wenn man noch jemanden kennt der einem die beiden Bleche einschweißt ist das eigentlich kein allzu großes Problem.
 

Ähnliche Themen

Erlkönig...

Cromwell CBS/ABS Unterschied beim Bremshebel?

Welcher Lenkkopfwinkel bzw. Nachlauf hat die Cromwell?

Rayburn Umbau und Konservierung

Brixton BX125R rear wheel Bearing size??

Zurück
Oben