Chromwell als Erstfahrzeug

Das mit der Sitzbank zeigt sich dann im Fahrbetrieb, das hat sich schon oft ergeben. Anfangs unbequem und dann echt ok. Klar, umpolstern geht dann ja auch immer.
So, jetzt wird es peinlich 😅 hab die Cromwell 1200 im Laden gesehen und gekauft. Keinen Meter gefahren. Außer das was die einschlägigen Beiträge (Fachpresse, youtube, ....) hergeben kann ich nichts dazu beitragen.
Fahre allerdings ne VFR 750 RC36 (einmal als Umbau und zuvor mit Verkleidung) bei der ist das mit der Hitzeabstrahlung auch echt ein Thema. Man arrangiert sich ja eh irgendwie mit diesen Dingen.
Ja. So ähnlich wird das bei mir auch sein. Bin gerade noch beim Führerschein machen aber will eine gekauft haben wenn ich fertig bin. Daher wird das bei mir auch so. Will daraus jetzt auch keine Quantenphysik machen :) ich mag das Ding optisch und ich finde den Preis und die Features gut. Ist bequem und mehr brauch es erstmal nicht. Ja die werden denke ich alle irgendwie Hitze abgeben nehme ich an. Bei 35 Grad im Sommer ist jedes Zweirad in der Stadt wahrscheinlich ne gefühlte Heizung :D
Ergänzung ()

Die spontanen anfangs vielleicht unvernünftigen Entscheidungen waren in meinem Leben bisher immer am Ende die besten :)
 
Ich bin recht groß, 1,99 meter mit langen haxen.
Bei der probefahrt recht bequem.
War aber nur in grau für 9900 zu haben.
Und mir war die etwas zu störrisch beim einlenken.
Grau fandest du nicht so schön? Ich finde tatsächlich grau am besten. Das ist aber Geschmacksache.

Bei uns kostet sie leider 10.900 und soweit ich weiß werden die nochmal den Preis erhöhen.
 
In Schwarz steht sie noch als Neufahrzeug mit altem Preis in Leipzig beim Händler.
Einfach Ebay Cromwell Leipzig. 😉
Habe mich in die graue verliebt und die soll es werden :) Aber werd mal bisschen im Umreis suchen. Gute Idee

ich bin 186cm und finde sie bequem 🥰 und sehr entspannt 😘

Das klingt doch sehr gut :) Das kommt ja schon annähernd an meine Größe. Hast du Erfahrungen mit der Hitzeentwicklung des Motors an warmen Tagen gemacht?
 
Das klingt doch sehr gut :) Das kommt ja schon annähernd an meine Größe. Hast du Erfahrungen mit der Hitzeentwicklung des Motors an warmen Tagen gemacht?
ich habe sie mitte september bekommen und da war das wetter bei uns nimmer so heiß 🤷‍♂️. ich kann es mir aber nicht vorstellen das es sehr heiß wird, 😎 ich hatte eine aprilia rsv4 und eine ducati panigale 1199, die wurden warm unterm arsc.... 😂🤣.
 
ich habe sie mitte september bekommen und da war das wetter bei uns nimmer so heiß 🤷‍♂️. ich kann es mir aber nicht vorstellen das es sehr heiß wird, 😎 ich hatte eine aprilia rsv4 und eine ducati panigale 1199, die wurden warm unterm arsc.... 😂🤣.
Ich hatte zuvor mit einer Fantic Caballero geliebäugelt und da ist der Auspuff am einen Oberschenkel und der soll im Sommer auch gefühlt glühen :)

Dann bin ich mal gespannt. Ich werd es ja diesen Sommer dann rausfinden. Zwischenzeitig war die Z60RS noch ein Thema weil sie so bedienfreundlich sein soll aber ich finde die Brixton ist einfach eine 11/10 in allen belangen.

Werde zwar auch ab und an damit auf die Autobahn müssen aber ich hoffe sie verzeiht mir das :D
 
ich habe mir noch das kleine windschild und den hauptständer von brixton bestellt, mal schauen ob das windschild was bringt. du bist den fahrtwind sehr ausgeliefert 🙄, aber die cromwell ist ja nicht zum schnell fahren gedacht.
 
ich habe mir noch das kleine windschild und den hauptständer von brixton bestellt, mal schauen ob das windschild was bringt. du bist den fahrtwind sehr ausgeliefert 🙄, aber die cromwell ist ja nicht zum schnell fahren gedacht.
Ja das ist ja bei vielen Naked Bikes so. Ich denke bis 120 ist es ganz okay und ab dann freut man sich wieder auf die entspannte Landstraße oder? :D

Welches Windschild? Hatte ich noch gar keines gesehen
 
Das "Windschild" ist ja eher so ein optisch wirksames Teil. Das geht ja kaum über das Anzeigeinstrument hinaus. Daher wird das eher homöopathische Dosen an Windschutz bereithalten 😂. Es sieht ja gut aus, weshalb ich das auch bestellt habe. Hauptständer ist ein absolutes MUSS an einem Motorrad, ebenso wie Sturzbügel (ein kleiner Umkipper beim rangieren ist schnell passiert).
Was ich mir auch noch bestellt habe, ist das Motorschutzblech. Schütz etwas den Bereich des unten montierten Katalysators und sieht gut aus ;)
Optik ist ja ein großes Thema bei so einem Motorrad.
 
dieses windschild, ist in der hp schon drin.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221216_104040_de.gmx.mobile.android.mail_edit_1180603064666195.jpg
    Screenshot_20221216_104040_de.gmx.mobile.android.mail_edit_1180603064666195.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 31
dieses windschild, ist in der hp schon drin.
Ah danke. Schade allerdings keine Bilder an der Cromwell direkt montiert. Kann mir das optisch nicht so 100 prozentig vorstellen. Am Headlight Protection Set sieht man es zwar leicht aber so ganz. Bin mal gespannt wann da die ersten Bilder auftauchen. Und allgemein sehr nice Original Zubehör zu haben
Das "Windschild" ist ja eher so ein optisch wirksames Teil. Das geht ja kaum über das Anzeigeinstrument hinaus. Daher wird das eher homöopathische Dosen an Windschutz bereithalten 😂. Es sieht ja gut aus, weshalb ich das auch bestellt habe. Hauptständer ist ein absolutes MUSS an einem Motorrad, ebenso wie Sturzbügel (ein kleiner Umkipper beim rangieren ist schnell passiert).
Was ich mir auch noch bestellt habe, ist das Motorschutzblech. Schütz etwas den Bereich des unten montierten Katalysators und sieht gut aus ;)
Optik ist ja ein großes Thema bei so einem Motorrad.
Wo bestellst du denn die Sachen online? Auf dem Hauptshop wird man nur an den Händler verwiesen.


Bei deinem Screenshot sind auch die Preise drin. Scheint eine andere Seite zu sein :)
 
Ich hab, wie oben schon geschrieben beim Händler gekauft. Dort dann gleich mit dem Händler das Zubehör ausgewählt.
Ergänzung ()

Ja, eben...

Deshalb sollte man vorher gründlich überlegen, ob so'n Ding überhaupt sinnvoll ist. ;)
Unbedingt! Ohne SB geht nix. Ein Rangier-Umkipper geht immer besser mit SB ab und das kann jedem immer mal passieren.
Bei nem echten Abflug ist das natürlich was anderes. Wie gesagt, das weiß man eh erst nachher.
Der SB an der Cromwell 1200 ist direkt an dem Rahmen, an den stabilsten Aufnahmen verschraubt. Das sollte also gut gehen. Eine Abstützung nach hinten fehlt zwar, weshalb ich davon ausgehe, dass erst der SB nachgibt und dann ggf der Rahmen. In so einem Fall ist das dann aber das geringste Problem. Da ist nur wichtig, möglichst unverletzt zu bleiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann ich die Motorsturzbügel direkt mitverhandeln wenn sie so sinnvoll sind. Bin da noch etwas unerfahren aber leuchtet ja ein :)
 
Zurück
Oben