Chromwell als Erstfahrzeug

Hab das beeline auch seit letztem jahr und funktioniert hervorragend. Schön ist das Handy sicher in der Jacke und wenn man sich erstmal an die Anzeige gewöhnt vermisst man tatsächlich das Gequatsche des navis nicht.
 
Ich habe das Beeline bei mir installiert, Funktioniert gut auf bekannten aus Strecken ausprobiert. Zu unbekannten Strecken kann ich noch nichts sagen, hier ein Foto zum anschauen. Die Befestigung ist nicht vom Beeline sondern aus einer Halterung für Fahrrad und Beeline selbst zusammengebaut.
Jui
Ergänzung ()

Hi

Raucher wie hast du das denn befestigt, hast du Fotos??
Sieht aber super aus bei dir finde ich! Viel klassischer als ein dickes Handy oder ein Navi.
Ich werd meins direkt am Vorbau des Lenkers in der Mitte befestigen. An der z900RS ist da Platz und es ist schön mittig.

Hatte heute mal Zeit Videos anzuschauen. Finde ich auch super dass es direkt (wenn mobile Daten an) sofort eine neue Route berechnet wenn man sich verfahren hat.
 
Die Anzeige wäre mir zu sparsam. Da nehme ich doch lieber ein einfaches Zweithandy und gib diesen von meinem Smartphone in der Motorradjacke Internet.
Das SP habe ich bereits.
 
Jetzt sind wir mal so richtig vom ursprünglichen Thema weg 😆 Hab mir mal die Videos zum Beeline angeschaut. Is ja eigenix anderes als ne Blauzahn Anzeige. Der Preis beinhaltet halt auch die Nutzung der App. Wenn man sieht was da z.B. Calimoto aufruft, isses fast wieder angemessen. Leider steht und fällt alles mit der betriebswirtschaftlichen Basis des Unternehmens. Gehen die Pleite is das Ding Elektroschrott. Alle Tomtom Vio K6nden wissen was ich meine. Ganz erhrehrlich ich hadere da wirklich noch mit mir, zumal ich ja ein Navi besitze. Aber das ist mit Motorrädern nicht anders und trotzdem hol ich mir die Brixton 1200 😉
 
Jetzt sind wir mal so richtig vom ursprünglichen Thema weg 😆 Hab mir mal die Videos zum Beeline angeschaut. Is ja eigenix anderes als ne Blauzahn Anzeige. Der Preis beinhaltet halt auch die Nutzung der App. Wenn man sieht was da z.B. Calimoto aufruft, isses fast wieder angemessen. Leider steht und fällt alles mit der betriebswirtschaftlichen Basis des Unternehmens. Gehen die Pleite is das Ding Elektroschrott. Alle Tomtom Vio K6nden wissen was ich meine. Ganz erhrehrlich ich hadere da wirklich noch mit mir, zumal ich ja ein Navi besitze. Aber das ist mit Motorrädern nicht anders und trotzdem hol ich mir die Brixton 1200 😉
Ein bisschen Risiko hat man immer. Beeline gibt es nun auch schon seit längerer Zeit. Um genau zu sein seit 2015 und damals eben als Navi fürs normale Rad. So schnell wird das nichts mit dem Elektroschrott. Denke für die nächsten 2-3 Jahre ist das locker nutzbar und preislich mit 150 Euro find ich das sehr fair.
 
Jetzt sind wir mal so richtig vom ursprünglichen Thema weg 😆 Hab mir mal die Videos zum Beeline angeschaut. Is ja eigenix anderes als ne Blauzahn Anzeige. Der Preis beinhaltet halt auch die Nutzung der App. Wenn man sieht was da z.B. Calimoto aufruft, isses fast wieder angemessen. Leider steht und fällt alles mit der betriebswirtschaftlichen Basis des Unternehmens. Gehen die Pleite is das Ding Elektroschrott. Alle Tomtom Vio K6nden wissen was ich meine. Ganz erhrehrlich ich hadere da wirklich noch mit mir, zumal ich ja ein Navi besitze. Aber das ist mit Motorrädern nicht anders und trotzdem hol ich mir die Brixton 1200 😉
App ist kostenlos und kann auch ohne das Beeline selbst verwendet werden!
 
App ist kostenlos und kann auch ohne das Beeline selbst verwendet werden!
Ja hab ich auch jetzt gesehen und mir das mal runtergeladen. Leider und natürlich auch erwartungsgemäß sind die gpx Dateien nicht geeignet um z.B. bei Komoot etc importiert zu werden. Aber gut, da wird es im Laufe der Zeit noch Anpassungen geben. Je mehr ich mich damit beschäftige .... das Beeline hat schon was.
 
Ja hab ich auch jetzt gesehen und mir das mal runtergeladen. Leider und natürlich auch erwartungsgemäß sind die gpx Dateien nicht geeignet um z.B. bei Komoot etc importiert zu werden. Aber gut, da wird es im Laufe der Zeit noch Anpassungen geben. Je mehr ich mich damit beschäftige .... das Beeline hat schon was.
Aber umgekehrt also planen in Komoot und dann in die Beeline App funktioniert sehr gut. Hab ich gestern mal getestet da ich Komoot vom MTB lieben gelernt habe.
 
Aber umgekehrt also planen in Komoot und dann in die Beeline App funktioniert sehr gut. Hab ich gestern mal getestet da ich Komoot vom MTB lieben gelernt habe.
Komoot nutze ich bislang auch intensiv auf dem MTB. Leider plant Komoot aber nicht mit der Option "nur Straßen für den öffentlichen Verkehr". Ist halt für Radler und Wanderer ausgelegt. Solange ich mit der Enduro unterwegs bin macht mir das eher weniger was aus :cool: aber mit der 250KG schweren Straßenmaschine willste besser nicht auf grobem Schotter landen.
 
Komoot nutze ich bislang auch intensiv auf dem MTB. Leider plant Komoot aber nicht mit der Option "nur Straßen für den öffentlichen Verkehr". Ist halt für Radler und Wanderer ausgelegt. Solange ich mit der Enduro unterwegs bin macht mir das eher weniger was aus :cool: aber mit der 250KG schweren Straßenmaschine willste besser nicht auf grobem Schotter landen.
Da hast du natürlich recht. Das stimmt natürlich auch wenn man normales Rad in der Kategorie Planung angibt. Muss man wohl doch etwas mehr auf die Planung der Beeline App vertrauen und gegebenfalls dann die Route mit extra Wegpunkten editieren
 
Da hast du natürlich recht. Das stimmt natürlich auch wenn man normales Rad in der Kategorie Planung angibt. Muss man wohl doch etwas mehr auf die Planung der Beeline App vertrauen und gegebenfalls dann die Route mit extra Wegpunkten editieren
Ich hab jetzt mal etwas mit der Beeline App rumgespielt. Ist gut und intuitiv zu bedienen 👍. So muss das sein. Mit meinen Garmin-Navis habe ich entnervt aufgegeben da etwas planerisch draufzudödeln 😡Die Zeit die man dafür benötigt, da fahre ich lieber Mopped. Ich glaub' das Beeline muss mal her.
Wenn man jetzt beim Route planen noch einzelne Wegpunkte per Antippen auf der Karte eingeben könnte wäre es super. Aber auch so ist es sehr nutzerfreundlich. Da könnte sich Garmin mal ne ganz dicke Scheibe von abschneiden 😉
 
Ich hab jetzt mal etwas mit der Beeline App rumgespielt. Ist gut und intuitiv zu bedienen 👍. So muss das sein. Mit meinen Garmin-Navis habe ich entnervt aufgegeben da etwas planerisch draufzudödeln 😡Die Zeit die man dafür benötigt, da fahre ich lieber Mopped. Ich glaub' das Beeline muss mal her.
Wenn man jetzt beim Route planen noch einzelne Wegpunkte per Antippen auf der Karte eingeben könnte wäre es super. Aber auch so ist es sehr nutzerfreundlich. Da könnte sich Garmin mal ne ganz dicke Scheibe von abschneiden 😉
Also wenn man die Adresse hat kann man den zusätzlichen Wegpunkte einfügen.

Wenn du eine Route geplant hast kannst du aber auch durch tippen automatisch einen zusätzlichen Wegpunkt hinzufügen. Hat bei mir geklappt. Ist aber etwas frickelig. Denke die erste Methode ist entspannter.

Ich bin auch mal gespannt wie das Ding wirkt wenn es da ist. Hab mich nur noch nicht entschieden ob es das verchromte werden soll :)
 
Liebe Admins
Wie wäre es wenn man man in einem Brixton Forum die Überschrift des Threads in "Brixton Cromwell 1200" ohne "h" korrigieren würde? 🧐
Gruß von der Piste.
 
Zurück
Oben