Chromwell als Erstfahrzeug

Da stimmt dann wohl was nicht bei mir 🙃 habe nen klassischen luftgekühlten 4Zylinder, nen rappeligen V2, einen eleganten V4 und einen luftgekühlten Einzylinder aus 1986 ohne E-Starter und Ausgleichswelle. Ich find alle klasse! Und freue mich auf meine Cromwell 1200 .... obwohl die "nur" 2 Zylinder hat 😂 Was stimmt nicht mit mir?
Alles okay bei dir würde ich sagen ;) du bist einfach begeistert von Motorrädern und so sollte es auch sein :)

Aber ich habe jetzt schon gehört 2-3 Motorräder zu besitzen scheint keine Seltenheit zu sein :)
 
Ich habe zur Zeit 2 Motorräder, da meine Tochter ihres aus Zeitgründen nicht fährt. An ihrer Yamaha ist alles so perfekt. Total wertige Verarbeitung. Aber ich liebe mein Biest Crossfire 500x. Die hat Charakter.
Bin mir aber rotzdem am überlegen ob ich mir noch eine alte Maschine zum Schrauben zulege.
Mal sehen was der Sommer so bringt. 😇
 
Ich habe zur Zeit 2 Motorräder, da meine Tochter ihres aus Zeitgründen nicht fährt. An ihrer Yamaha ist alles so perfekt. Total wertige Verarbeitung. Aber ich liebe mein Biest Crossfire 500x. Die hat Charakter.
Bin mir aber rotzdem am überlegen ob ich mir noch eine alte Maschine zum Schrauben zulege.
Mal sehen was der Sommer so bringt. 😇
die 500x hatte ich auch sehr lange in meiner Auswahl. War total bequem und sehr gut verarbeitet.
 
Das einzige was ich auch jetzt schon gerne hätte wäre der Tempomat der Cromwell. Den hat die Z900RS nicht. Ob man den überhaupt am Ende nutzt ist ne andere Frage :D
 
Das einzige was ich auch jetzt schon gerne hätte wäre der Tempomat der Cromwell. Den hat die Z900RS nicht. Ob man den überhaupt am Ende nutzt ist ne andere Frage :D
meine tuono hat einen tempomat den ich 1x eingeschaltet habe um zu sehen ob er funktioniert 😎. bei meiner cromwell fahr ich mega viel damit🥰, ort, freiland, baustellen einfach sehr viel,möchte ihn an der cromwell net missen.
 
meine tuono hat einen tempomat den ich 1x eingeschaltet habe um zu sehen ob er funktioniert 😎. bei meiner cromwell fahr ich mega viel damit🥰, ort, freiland, baustellen einfach sehr viel,möchte ihn an der cromwell net missen.
Ja ein Kollege meinte auch ist nice to have. Wenn man es hat wird man es viel nutzen. Wenn nicht dann eben nicht. Ging ja früher auch ohne :)

Aber so ist das ja immer. Mit irgendetwas muss man am Ende immer leben :)

Wie macht ihr das alle mit eurem Navi? Habt ihr das Handy und Quad Lock/ SP Connect, nen Navi oder ganz Old School nach Gefühl?
 
Karte im Tankrucksack ist Pficht. Ab und an hab ich das Navi dabei, aber nur um eine bestimmte Adresse zu finden. Routenplanung mach ich damit aber nicht. Mal sehen wie ich das Navi "schön unauffällig" an der Cromwell 1200 unterbringen kann.
Handy funzt auch, habe aber mit SP nur schlechte Erfahrungen gemacht. Da kann ich nur abraten.
 
Karte im Tankrucksack ist Pficht. Ab und an hab ich das Navi dabei, aber nur um eine bestimmte Adresse zu finden. Routenplanung mach ich damit aber nicht. Mal sehen wie ich das Navi "schön unauffällig" an der Cromwell 1200 unterbringen kann.
Handy funzt auch, habe aber mit SP nur schlechte Erfahrungen gemacht. Da kann ich nur abraten.
Echt? Ich habe ne Zeit lang SP am Mountainbike genutzt da war es okay. Habe jetzt aber öfter gelesen durch die Vibration kann man sein Handy da schnell schrotten. Gibt da einige denen das passiert ist.

Das Beeline könnte ganz gut sein. Ist klein und nicht so aufdringlich. Aber muss ich mal nen Test dazu anschauen
 
Nach einem Jahr am MTB war der Drehverschluss am SP so kaputt, dass das nur noch mit Gewalt gelöst werden konnte. Der hat sich zuvor mehrfach verklemmt. Auch die SP Universal Handytasche hat nach kürzester Zeit aufgegeben. Das System am Motorrad sehe ich auch echt kritisch. Für die Preise die die aufrufen .... SP nie wieder!
Aber wenn du ne vernünftige Handyhalterung fürs Motorrad weißt, gerne hier posten. Bei deinem 4Zylinder musste auch das Thema "feine Vibrationen" im Blick haben - das mit den defekten HandyKameras (is der Bildstabilisator der da kaputt geht) ist ja bekannt und wohl auch kein Einzelfall.
Daher tendiere ich zum MotorradNavi. Das ist ja für die Anwendung gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einem Jahr am MTB war der Drehverschluss am SP so kaputt, dass das nur noch mit Gewalt gelöst werden konnte. Der hat sich zuvor mehrfach verklemmt. Auch die SP Universal Handytasche hat nach kürzester Zeit aufgegeben. Das System am Motorrad sehe ich auch echt kritisch. Für die Preise die die aufrufen .... SP nie wieder!
Aber wenn du ne vernünftige Handyhalterung fürs Motorrad weißt, gerne hier posten. Bei deinem 4Zylinder musste auch das Thema "feine Vibrationen" im Blick haben - das mit den defekten HandyKameras (is der Bildstabilisator der da kaputt geht) ist ja bekannt und wohl auch kein Einzelfall.
Daher tendiere ich zum MotorradNavi. Das ist ja für die Anwendung gemacht.
Gibt nicht viele Alternativen zu SP Connect. Die beste ist dann wohl Quadlock. Ich würde dafür aber auch sowieso nur ein altes Handy nutzen dass ich sonst nicht brauch. Ein neues iPhone das wäre mir zu riskant. Ein großes Navi an einem Retro Bike sieht halt auch optisch gesehen nicht so schön aus. Alleine schon die Halterung macht natürlich einiges von der cleanen Optik kaputt. Ich werde mich mal mit dem Beeline Moto auseinander setzen. Das ist Mini, schnell dran zu machen und das Handy kann in der Tasche bleiben. Falls das nicht funktioniert werd ich nen Quad Lock System und ein älteres iPhone nutzen.
 
Hast du Erfahrungen damit gemacht? Bist du zufrieden damit oder ist es schon okay? Die App hatte ich mir mal angeschaut. Fand ich ganz okay. Im schlimmsten Fall noch in Verbindung mit Stimme aus Google Maps selbst im Helm. Aber auch ohne sollte es zumindest so für das meiste ausreichen.

Ist halt günstig und das Handy leidet nicht so :D
 
Echt? Ich habe ne Zeit lang SP am Mountainbike genutzt da war es okay. Habe jetzt aber öfter gelesen durch die Vibration kann man sein Handy da schnell schrotten. Gibt da einige denen das passiert ist.

Das Beeline könnte ganz gut sein. Ist klein und nicht so aufdringlich. Aber muss ich mal nen Test dazu anschauen
Ich habe das Beeline bei mir installiert, Funktioniert gut auf bekannten aus Strecken ausprobiert. Zu unbekannten Strecken kann ich noch nichts sagen, hier ein Foto zum anschauen. Die Befestigung ist nicht vom Beeline sondern aus einer Halterung für Fahrrad und Beeline selbst zusammengebaut.
Jui
Ergänzung ()

Hi
Ich bin superzufrieden mit dem Ding.

Guckstu:
Beeline, kaufen oder besser nicht?
Navi
Raucher wie hast du das denn befestigt, hast du Fotos??
 

Anhänge

  • 20221224_132722.jpg
    20221224_132722.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 24
  • 20221224_131712.jpg
    20221224_131712.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben