Chromwell als Erstfahrzeug

Auf jeden Fall! Die Auspuffanlage in Edelstahl pur sieht doch echt gut aus. Unter dem Hitzeschutzband fängt das doch ganz fix an zu gammeln. Aber is halt wie immer, jeder so wie es ihm gefällt :)
 
Würde mich bei Edelstahl wundern.
Naja rosten im eigentlichen Sinn nicht, aber zumindest brennt sich auf der Oberfläche der Krümmer ordentlich was ein (z.B. Schmutz der durch Regen eingeschwämmt wird). Wäre doch schade, da sich Edelstahl ja immer gut und relativ einfach wieder "aufpolieren" lässt, zumindest bei normalen oberflächlichen Verschmutzungen.
Und ob dieses Hitzeschutzband rückstandsfrei entfernbar ist glaube ich auch nicht.
Aber wie immer, wem es gefällt .....
 
Kurze Info zu meinem finalen Kauf. Am Ende habe ich mich nun doch gegen die Cromwell 1200 entschieden und heute eine gebrauchte Z900RS mit 3.00km Laufleistung gekauft. Die Maschine war in einem Top Zustand zu einem unschlagbaren Preis und die Werkstatt ist einen Kilometer entfernt und nicht 30 km. Aber sag niemals nie. Vielleicht werde ich ja zukünftig irgendwann noch ein Brixton Fahrer. Ich wünsche euch allen viel Spass mit der Cromwell. Ist ein wunderschönes Fahrzeug :)
 
Die Z900 ist ja auch ein wirklich gutes Motorrad. Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.
Danke dir. Ich hatte sie nie auf dem Schirm wegen dem teueren neuen Preis aber gebraucht hat es dann gepasst.

Mit meinen 1,90 konnte ich da wie bei der Cromwell auch sehr entspannt drauf sitzen was ja definitiv nicht bei so vielen Naked Bike Maschinen der Fall ist
 
Kurze Info zu meinem finalen Kauf. Am Ende habe ich mich nun doch gegen die Cromwell 1200 entschieden und heute eine gebrauchte Z900RS mit 3.00km Laufleistung gekauft. Die Maschine war in einem Top Zustand zu einem unschlagbaren Preis und die Werkstatt ist einen Kilometer entfernt und nicht 30 km. Aber sag niemals nie. Vielleicht werde ich ja zukünftig irgendwann noch ein Brixton Fahrer. Ich wünsche euch allen viel Spass mit der Cromwell. Ist ein wunderschönes Fahrzeug :)
gratuliere 👍, die rs ist ein sehr schönes und gutes retro motorrad👍.
 
Naja so ein Inline-Four ist halt einfach in allem etwas "geschmeidiger" als so ein dicker Zweizylinder. Wenn der Four aber drehen darf wird es soundtechnisch schon auch nett 😄
Das stimmt. War ja glaub auch das erste Motorrad bei dem Kawasaki Sounddesign gemacht hat. Denke mit beiden Motorrädern kann man soundtechnisch sich nicht beschweren und das trotz Euro 5 :D
 
Mit der Z 900 RS kommt ja auch fahrdynamisch eher keine Langeweile auf ;) rd. 110PS bei 215kg versprechen Spaß, nur halt bei höheren Drehzahlen (8700U/min, 95Nm bei 7200U/min) als son oller fetter Zweizylinder 😁
 
Mit der Z 900 RS kommt ja auch fahrdynamisch eher keine Langeweile auf ;) rd. 110PS bei 215kg versprechen Spaß, nur halt bei höheren Drehzahlen (8700U/min, 95Nm bei 7200U/min) als son oller fetter Zweizylinder 😁
Also ich glaube mir wird damit nicht langweilig ;) Ist mein erstes Motorrad und ein sehr freundliches und sag ich mal einfaches Motorrad auch vom schalten her. Und wenn es mir irgendwann nicht mehr passt/gefällt kauf ich mir einfach ein anderes.

Wird sicher nicht mein letztes sein. Ist aber dann auch stabil im Wiederverkauf. Denke aber mein nächstes wird eine Brixton. Hoffe die bringen noch einige Modelle raus :)
 
ich bin die z900rs schon gefahren und sie war mir zu perfekt 🤷‍♂️, ich liebe 2 und 3 zylinder motoren weil sie nicht soo perfekt sind 🥰.
Deswegen habe ich sie mir auch zum Einstieg geholt. Da kann etwas ruhig mal perfekt sein. Wenn man dann mal „richtig“ fahren kann dann werd ich mich sicher nochmal umschauen. Und wenn dann hab ich ein Motorrad das sehr wertstabil wieder weiterverkauft werden kann.

Aber da hatte der Händler recht. Für euch Motorradfahrer gibt es nur 2 oder 4 Zylinder. Einer der beides mag gibt es selten :)
 
Deswegen fahre ich eine 1290 super duke. Großer V 2 wenig Gewicht und immer genug Dampf und man merkt dass der motor arbeitet 😀
die superduke ist ja was ganz anderes 😜, von diesen motor könnte man ja fast angst haben 🙋‍♂️😎. ich fahr ja noch eine speedy r und eine tuono factory 🥰, das sind ja keine motorräder um zu entspannen 🤣 die möchte laufen🏃‍♂️🏃‍♂️🏃‍♂️🏃‍♂️🏃‍♂️🏃‍♂️🏃‍♂️um spass zu machen 😘🙋‍♂️
 
......
Aber da hatte der Händler recht. Für euch Motorradfahrer gibt es nur 2 oder 4 Zylinder. Einer der beides mag gibt es selten :)
Da stimmt dann wohl was nicht bei mir 🙃 habe nen klassischen luftgekühlten 4Zylinder, nen rappeligen V2, einen eleganten V4 und einen luftgekühlten Einzylinder aus 1986 ohne E-Starter und Ausgleichswelle. Ich find alle klasse! Und freue mich auf meine Cromwell 1200 .... obwohl die "nur" 2 Zylinder hat 😂 Was stimmt nicht mit mir?
 
Zurück
Oben