Chiptuning bei 125er Lohnenswert?

So ...die Theorie ....hätten wir nun ausreichend thematisiert ...

Und alle haben bestanden!👍

Bloß:
wie wird nun eigentlich gefahren?
Einfach draufsetzen und am Kabel ziehen...und gucken, wie weit man sich ducken muss, um den CW- Wert so weit zu verbessern,...dass die Mühle 2 km/ h schneller wird?
Oder muss man zusätzlich noch 5 Gramm abspecken??
🤔😂
 
Also....da hätte ich ne Idee:

Wenn ich in Strömungslehre auch nur n bissi was kapiert habe:

Weiterfuttern..und nicht aufgeben!!!..
Denn runde und kugelförmige Gebilde haben mit die strömungsgünstigsten Eigenschaften!☝🏻

😁😂


Edit:
So'n organischer Bugspoiler....der hat was!......🫢
 
Zuletzt bearbeitet:
So ...die Theorie ....hätten wir nun ausreichend thematisiert ...

Und alle haben bestanden!👍

Bloß:
wie wird nun eigentlich gefahren?
Einfach draufsetzen und am Kabel ziehen...und gucken, wie weit man sich ducken muss, um den CW- Wert so weit zu verbessern,...dass die Mühle 2 km/ h schneller wird?
Oder muss man zusätzlich noch 5 Gramm abspecken??
🤔😂
Bei meinem BluesBike (Original ne 125er Rayburn) hat ein Windschild Wunder gewirkt! Dazu noch mein geringes Gewicht (65 kg) und mein Bike schafft seitdem locker 105 km/h bei ca 9800 - 10000 U/min! 🤪🤪🤪😆😆😆
 
Sag' ich doch...entweder Kerl mit Bugspoiler...oder "Floh auf Speed"....
Ich zähle mit meinen 68 kg auch eher zu letzteren.....

Da rennen nicht nur die Mopeds....auch die Mädelz...(früher hinterher....heute eher weg).
😄🤣
Da musst du aber bei deiner 1200er aufpassen, das du nicht am Lenker hängst wie eine Fahne im Wind!!!!!🤣🤣🤣😉😉😉
 
Ooooch...das hat mit der 11er Zephyr mit 93 PS bei Tempo 180+ auf der BAB auch ohne Windshield geklappt.
Allerdings nur bis vor ca10 Jahren...
Als ich noch Fahrleistungen von 20tkm und mehr pro Jahr hatte.
Da war der Stiernacken noch bissl ausgeprägter als heute....und verhinderte ein Pendeln des Kopfes....
😉
Edit:
regelmäßiges Mopedfahren ersetzt unregelmäßigen Besuch von Muckibuden.
😁
 

Anhänge

  • IMG-20230910-WA0000.jpg
    IMG-20230910-WA0000.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 21
  • Screenshot_2024-01-07-21-57-07-83_846b44643ec609f507828878741e1f9a.jpg
    Screenshot_2024-01-07-21-57-07-83_846b44643ec609f507828878741e1f9a.jpg
    359 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Schon tierisch beeindruckend....aber eigentlich bekommt sowas von mir kein 'like".....
Doch...jeder Jeck tickt anders...und ich gönne allen ihren Spaß...solange die sich im schlimmsten "Fall" in allererster Linie nur sich selbst "zerlegen".

Auch mit Rennsport jeder Art bin ich eigentlich eher weniger hinter'm Ofen hervorzulocken...außer vielleicht Moto-x, Trial und Speedway....., da mache ich (für mich) ne Ausnahme.
😉
 
Bei meinem BluesBike (Original ne 125er Rayburn) hat ein Windschild Wunder gewirkt! Dazu noch mein geringes Gewicht (65 kg) und mein Bike schafft seitdem locker 105 km/h bei ca 9800 - 10000 U/min! 🤪🤪🤪😆😆😆
Das wird sich wahrscheinlich wieder ändern wenn ich die Seitenkoffer endlich montiert habe!!🤪🤪😆😆😉😉😉
 
Auweia....das ergibt nen CW- Wert wie ne 500Kilo schwere Schrankwand.....
Ob das wohl gut geht? 🤔😱😉😁
Ergänzung ()

Wenn man sich dann noch vorstellt, dass Du mit nem Ständer rumfährst, der bei mir komplett fehlt......., links und rechts noch was dran hängt.....
🫢🫢🫢🫢
 
Die Jugend ist echt Brutal und weis was man macht.20 PS geht doch schonmal.
Sein Kumpel schafft 170 km/h.
Aber wieder die Drehzahldrossel aus.Kein wunder.
Video 1
Video 2
 

Ähnliche Themen

Brixton 125 Komplettes Tuning Setup

Aktuelle Preise der Cromwell/Felsberg gerechtfertigt?

Brixton Crossfire 125 vs. Mondial HPS 125i ABS/CBS + viele Anfänger Fragen

Erfahrungsbericht Keeway/Benda V-Cruise 125

Felsberg Kaufempfehlung/Langzeitbericht Flesberg 125 2021

Zurück
Oben