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Ich habe mal das Kabel verfolgt: unter dem linken Seitendeckel (Batteriefach) kommt es an. Dort sieht man eine Steckverbindung (weißer Stecker), den habe ich mal getrennt und siehe da: sie startet auf dem Seitenständer geparkt!
Also werde ich den Stecker getrennt lassen!! Das ist so natürlich nicht gestattet, aber das ist mein persönliches Risiko. Ich habe schwarze Gummi-Handschuhe für Chemie-Arbeiten. Dort werde ich die Finger abschneiden, über den Stecker ziehen und verkabelbindern.....
So sind die Stecker geschützt und mit einem winzigen Aufwand kann ich das sofort Rückgängig machen.........
Man könnte auch einen entsprechenden Schrumpfschlauch nutzen: Stecker beidseitig in den Schlauch einführen, genügend Abstand lassen und dann verschrumpfschlauchen..... dann sieht man nicht unbedingt, das dort die Trennung ist.......
Wieder einmal über das Ziel hinaus geschossen!!!!!!Meine Frexxx , der Schalter am S-Ständer bekommt mal einenTropfen
Öl oder so und fertig .
Wie man auf die Idee kommt diese sinnvolle Funktion einfach zu eleminieren nur wg. desselben...sowas ist m.E. total beknackt , meldet euch wieder wenn ihr das erste mal deshalb einen geflegten Quetschpreller hingelegt habt , wie zig Leute in der Vergangenheit als es diese Schaltung noch nicht gab , die wurde doch nicht zum Spas eingebaut .
Auch wieder wahr!!!!Kinners...
Das Moped (und die Batterie) sind ca. 2,5 Jahre alt.
Die durchschnittliche Fahrleistung liegt bei ~35 KM/Monat (oder 1 KM pro Tag).
Das Video zeigt, dass zwar das Anlasser-Relais schnattert, der Anlasser selbst aber garnicht dreht.
Da ist einfach nur die Batterie leer.
Da muss man keine Stecker prüfen, oder überbrücken.
Da muss man die Batterie aufladen, oder das Moped fremdstarten, oder anschieben.
Sollte das Problem dann nach wenigen Tagen wieder auftreten braucht man 'ne neue Batterie.
Und bitte nicht böse sein @Italia , ich würde mir überlegen, ob es sinnvoll ist, ein Moped zu haben, es aber nicht zu benutzen.
Jupp sonst verschwenden wir hier nur wertvolle Buchstaben, und wir sollen doch sparenKinners...
Das Moped (und die Batterie) sind ca. 2,5 Jahre alt.
Die durchschnittliche Fahrleistung liegt bei ~35 KM/Monat (oder 1 KM pro Tag).
Das Video zeigt, dass zwar das Anlasser-Relais schnattert, der Anlasser selbst aber garnicht dreht.
Da ist einfach nur die Batterie leer.
Da muss man keine Stecker prüfen, oder überbrücken.
Da muss man die Batterie aufladen, oder das Moped fremdstarten, oder anschieben.
Sollte das Problem dann nach wenigen Tagen wieder auftreten braucht man 'ne neue Batterie.
Und bitte nicht böse sein @Italia , ich würde mir überlegen, ob es sinnvoll ist, ein Moped zu haben, es aber nicht zu benutzen.
Ach was , und was bitte ist das denn hier ?Wieder einmal über das Ziel hinaus geschossen!!!!!!
Es geht doch nur darum das Er ( @Italia ) so mal testet ob es am Schalter des Seitenständer liegt das sein Mopped nicht startet!!!!
Und nicht darum das er ihn dauerhaft abklemmen soll!!!
Übrigens ich Schreie nicht ich rede/schreibe nur etwas lauter/deutlicher!!!!!Sorry das ich fragen muss, aber welcher Stecker?
Also das verbiete ich mir!als gelernter IM bei der Stasi auch kein Problem
Bei so etwas verstehe ich aber kein Spaß!Ach komm , das ist doch nicht ernst gemeint .
Ähnlich aber dennoch nicht Gleich!!!!!https://imgs.xkcd.com/comics/duty_calls.png
Ich vermute mal ihr beiden seid euch ähnlicher als ihr ahnt......
besser soÄhnlich aber dennoch nicht Gleich!!!!!