Brixton springt nicht mehr an!

Italia

Mitglied
Beiträge
27
Hi, ich habe ein Problem.

Meine BX125 springt nicht mehr an! Batterie scheint in Takt zu sein, sprit ist drin, jedoch Zündet die Maschine nicht... also das Anlassgeräusch kommt aber das war es dann aber auch!

Habe mir mal eine neue Zündkerze gekauft, die hier empfohlen wurde (DR8EIX), ich hoffe es liegt daran!
Weiter habe ich gelesen, dass es eventuell an einer Sicherung liegen kann, jedoch weiss ich nichtmal wo hier der Sicherungskasten ist. um dort mal zu gucken.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

LG
 
- Seitenständer ist eingeklappt?
- Ist Benzin im Tank?
- Elektrische Kontakte an Spritpumpe, Zündspule, Zündschloss, ... i.O.?
- Der Sicherungskasten ist unter der Sitzbank
- Wieviele KMs hat sie runter?
- ZK-Stecker sitzt fest drauf?

Es gibt zig verschiedene Möglichkeiten, woran es liegen könnte.
Die ZK wird es (aller Wahrscheinlichkeit nach) eher nicht sein.
 
- Seitenständer ist eingeklappt?
Ja

- Ist Benzin im Tank?
Ja

- Elektrische Kontakte an Spritpumpe, Zündspule, Zündschloss, ... i.O.?
Ja

- Der Sicherungskasten ist unter der Sitzbank
Wie bekomme ich die ab?

- Wieviele KMs hat sie runter?
1400KM

- ZK-Stecker sitzt fest drauf?
Ja

Die lief letzten Monat noch perfekt, jetzt geht das Ding einfach nicht mehr an!
Licht geht, blinkker geht, Zünden tut Sie auch aber an geht Sie halt nicht...
 
- Der Sicherungskasten ist unter der Sitzbank
Wie bekomme ich die ab?
Hinten an der Bank sind 2 Schrauben.
Die müssen raus. Danach kannst du die Sitzbank nach hinten abnehmen.

- Elektrische Kontakte an Spritpumpe, Zündspule, Zündschloss, ... i.O.?
Ja
Alle schon überprüft?
Oder vermutest du das bloß?

Zünden tut Sie auch
Offensichtlich nicht...
Versuch mal ca. 30 Sekunden lang zu starten und drehe danach die ZK heraus.
Ist sie dann trocken oder nass?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zünden wird sie nicht, sonst würde sie ja eventuell laufen, Zündkerze raus in den Stecher rein und Gewinde gegen Masse halten und schauen ob es funkt. Wenn die Kerze beim rausschrauben nass war fehlt der Funken . Wenn sie ganz trocken ist kommt kein Sprit
 
Ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll..
Also wenn ich das Zündschloss drehe leuchtet alles und Licht, sowie auch Blinker funktionieren.

Drücke ich dann den Anlassknops zum starten, kommt das Zündgeräusch und nach 2 Sekunden ist wieder alles leise und nichts passiert, aber Licht bleibt immernoch an!
 
🤔… und wenn die Benzinpumpe pfeift, der Anlasser beim Starten dreht, und die Mühle bloß nicht anspringt war es nicht selten in der Vergangenheit hier im Forum letztendlich nur der Seitenständerschalter, bei dem nur der Schalter selbst im Gehäuse beim einklappen stecken geblieben ist, bzw. fest saß!
Ein Tropfen Öl reichte bei den Meisten zur „Reparatur“.
Ergänzung ()

@Italia Das sieht man nicht, wenn man auf der Maschine sitzt. Ggf. Muss da mal jemand schauen, während der Ständer eingeklappt ist, ob der „Nippel„ des Schalters fest sitzt.
 
🤔… und wenn die Benzinpumpe pfeift, der Anlasser beim Starten dreht, und die Mühle bloß nicht anspringt war es nicht selten in der Vergangenheit hier im Forum letztendlich nur der Seitenständerschalter, bei dem nur der Schalter selbst im Gehäuse beim einklappen stecken geblieben ist, bzw. fest saß!
Ein Tropfen Öl reichte bei den Meisten zur „Reparatur“.
Ergänzung ()

@Italia Das sieht man nicht, wenn man auf der Maschine sitzt. Ggf. Muss da mal jemand schauen, während der Ständer eingeklappt ist, ob der „Nippel„ des Schalters fest sitzt.
Das werde ich später definitiv testen.. dachte immer das Ding springt automatisch raus...

Summt die Benzinpumpe für ein paar Sekunden, wenn du die Zündung an machst?
Das sollte sie tun, wenn nicht, würde ich dort mit der Fehlersuche beginnen.
Wenn du das pfeifen/summen meinst am anfang, dann ja...
 
Das werde ich später definitiv testen.. dachte immer das Ding springt automatisch raus...
Jup, soll!
Hatten wir hier im Forum aber schon einige Male, dass genau der Nippel klemmte. Ist aber auch nicht optimal konstruiert das Teil, da kann schon feiner Straßendreck reichen, dass das teil klemmen kann, da das nicht wie bei anderen Herstellern mit/durch ner Schmutzmanschette geschützt ist.
Ergänzung ()

Och...
Der edlen Cromwell hat Brixton ja 'nen Hauptständer spendiert. ;)
Da geht das prima alleine.
Den Luxus vergesse ich als XC-Besitzer immer wieder 🤣😂
Ergänzung ()

Wobei ?? Wenn das Mopped erst 1400km drauf hat dürfte es ja auch noch Garantie haben , und wenn ich keine Ahnung habe vom schrauben dann ab zum Händler!!!!!
…das Problem bei den meisten wird dann sein, wie die Mühle zum Händler bekommen wenn sie nicht anspringen will!
Die Wenigsten besitzen wohl nen Anhänger dafür, und abholen lassen kann teuer werden!
 

Ähnliche Themen

Felsberg Felsberg startet nicht

Zurück
Oben