Brixton springt nicht mehr an!

Ich habe mal das Kabel verfolgt: unter dem linken Seitendeckel (Batteriefach) kommt es an. Dort sieht man eine Steckverbindung (weißer Stecker), den habe ich mal getrennt und siehe da: sie startet auf dem Seitenständer geparkt!
Also werde ich den Stecker getrennt lassen!! Das ist so natürlich nicht gestattet, aber das ist mein persönliches Risiko. Ich habe schwarze Gummi-Handschuhe für Chemie-Arbeiten. Dort werde ich die Finger abschneiden, über den Stecker ziehen und verkabelbindern.....
So sind die Stecker geschützt und mit einem winzigen Aufwand kann ich das sofort Rückgängig machen.........
Man könnte auch einen entsprechenden Schrumpfschlauch nutzen: Stecker beidseitig in den Schlauch einführen, genügend Abstand lassen und dann verschrumpfschlauchen..... dann sieht man nicht unbedingt, das dort die Trennung ist.......
 
Meine Frexxx , der Schalter am S-Ständer bekommt mal einenTropfen
Öl oder so und fertig .
Wie man auf die Idee kommt diese sinnvolle Funktion einfach zu eleminieren nur wg. desselben...sowas ist m.E. total beknackt , meldet euch wieder wenn ihr das erste mal deshalb einen geflegten Quetschpreller hingelegt habt , wie zig Leute in der Vergangenheit als es diese Schaltung noch nicht gab , die wurde doch nicht zum Spas eingebaut .
 
Da ist es doch sinnvoller, wenn man sich ein bisschen Arbeit macht und das Teil so verkabelt, dass man damit zwar den Motor starten, aber nicht losfahren kann.
Gab hier vor einiger Zeit mal einen Beitrag vom wem, der das entsprechend umgebaut hat.
Seitenständer + Motor an -> Kein Problem
Seitenständer + Gang eingelegt -> Motor geht aus

Das verhindert auch die "Warum startet das Mistding nicht?"-Momente, weil man mal den Seitenständer vergessen hat...
 
Meine Frexxx , der Schalter am S-Ständer bekommt mal einenTropfen
Öl oder so und fertig .
Wie man auf die Idee kommt diese sinnvolle Funktion einfach zu eleminieren nur wg. desselben...sowas ist m.E. total beknackt , meldet euch wieder wenn ihr das erste mal deshalb einen geflegten Quetschpreller hingelegt habt , wie zig Leute in der Vergangenheit als es diese Schaltung noch nicht gab , die wurde doch nicht zum Spas eingebaut .
Wieder einmal über das Ziel hinaus geschossen!!!!!!🙈
Es geht doch nur darum das Er ( @Italia ) so mal testet ob es am Schalter des Seitenständer liegt das sein Mopped nicht startet!!!!

Und nicht darum das er ihn dauerhaft abklemmen soll!!!;)🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinners...

Das Moped (und die Batterie) sind ca. 2,5 Jahre alt.
Die durchschnittliche Fahrleistung liegt bei ~35 KM/Monat (oder 1 KM pro Tag).
Das Video zeigt, dass zwar das Anlasser-Relais schnattert, der Anlasser selbst aber garnicht dreht.
Da ist einfach nur die Batterie leer.

Da muss man keine Stecker prüfen, oder überbrücken.
Da muss man die Batterie aufladen, oder das Moped fremdstarten, oder anschieben.

Sollte das Problem dann nach wenigen Tagen wieder auftreten braucht man 'ne neue Batterie.

☝️Und bitte nicht böse sein @Italia , ich würde mir überlegen, ob es sinnvoll ist, ein Moped zu haben, es aber nicht zu benutzen. ;)
 
Kinners...

Das Moped (und die Batterie) sind ca. 2,5 Jahre alt.
Die durchschnittliche Fahrleistung liegt bei ~35 KM/Monat (oder 1 KM pro Tag).
Das Video zeigt, dass zwar das Anlasser-Relais schnattert, der Anlasser selbst aber garnicht dreht.
Da ist einfach nur die Batterie leer.

Da muss man keine Stecker prüfen, oder überbrücken.
Da muss man die Batterie aufladen, oder das Moped fremdstarten, oder anschieben.

Sollte das Problem dann nach wenigen Tagen wieder auftreten braucht man 'ne neue Batterie.

☝️Und bitte nicht böse sein @Italia , ich würde mir überlegen, ob es sinnvoll ist, ein Moped zu haben, es aber nicht zu benutzen. ;)
Auch wieder wahr!!!!🤷‍♂️😉
 
Kinners...

Das Moped (und die Batterie) sind ca. 2,5 Jahre alt.
Die durchschnittliche Fahrleistung liegt bei ~35 KM/Monat (oder 1 KM pro Tag).
Das Video zeigt, dass zwar das Anlasser-Relais schnattert, der Anlasser selbst aber garnicht dreht.
Da ist einfach nur die Batterie leer.

Da muss man keine Stecker prüfen, oder überbrücken.
Da muss man die Batterie aufladen, oder das Moped fremdstarten, oder anschieben.

Sollte das Problem dann nach wenigen Tagen wieder auftreten braucht man 'ne neue Batterie.

☝️Und bitte nicht böse sein @Italia , ich würde mir überlegen, ob es sinnvoll ist, ein Moped zu haben, es aber nicht zu benutzen. ;)
Jupp sonst verschwenden wir hier nur wertvolle Buchstaben, und wir sollen doch sparen;):D
 
Wieder einmal über das Ziel hinaus geschossen!!!!!!🙈
Es geht doch nur darum das Er ( @Italia ) so mal testet ob es am Schalter des Seitenständer liegt das sein Mopped nicht startet!!!!

Und nicht darum das er ihn dauerhaft abklemmen soll!!!;)🤷‍♂️
Ach was , und was bitte ist das denn hier ?

Zitat vom user Schakal ?

Ich habe mal das Kabel verfolgt: unter dem linken Seitendeckel (Batteriefach) kommt es an. Dort sieht man eine Steckverbindung (weißer Stecker), den habe ich mal getrennt und siehe da: sie startet auf dem Seitenständer geparkt!
Also werde ich den Stecker getrennt lassen!! Das ist so natürlich nicht gestattet, aber das ist mein persönliches Risiko. Ich habe schwarze Gummi-Handschuhe für Chemie-Arbeiten. Dort werde ich die Finger abschneiden, über den Stecker ziehen und verkabelbindern.....
So sind die Stecker geschützt und mit einem winzigen Aufwand kann ich das sofort Rückgängig machen.........
Man könnte auch einen entsprechenden Schrumpfschlauch nutzen: Stecker beidseitig in den Schlauch einführen, genügend Abstand lassen und dann verschrumpfschlauchen..... dann sieht man nicht unbedingt, das dort die Trennung ist.......


Darauf bezieht sich mein Beitrag , und bitte : SCHREI NICHT SO RUM 😕
 
Und @kayburn hat es nur wegen dieser Passage -

Schakal schrieb:
Ich habe mal das Kabel verfolgt: unter dem linken Seitendeckel (Batteriefach) kommt es an. Dort sieht man eine Steckverbindung (weißer Stecker), den habe ich mal getrennt und siehe da: sie startet auf dem Seitenständer geparkt!
da @Italia diese frage gestellt hat!🤷‍♂️
Sorry das ich fragen muss, aber welcher Stecker?
Übrigens ich Schreie nicht ich rede/schreibe nur etwas lauter/deutlicher!!!!!🤪😉
Ergänzung ()

Dazu kommt das du dich in diesem Tread Seitenständer Totmannschalter schon mal dazu geäussert hast!!!
 
Du hast mich gut unter Wind , als gelernter IM bei der Stasi auch kein Problem , du weisst mehr über mich als ich selbst offenbar :p

🤣
 
Ach komm , das ist doch nicht ernst gemeint .
 
Es ist wohl einfach so das eben Leute mit schrägem schwarzen Humor , Sarkasmus oder gar Satiere nicht umgehen können , mehr war doch garnicht , das war ein offenbar unverstandener Scherz , ein lachender Smiley gesetzt , dann darauf gleich so dünnhäutig zu reagieren ist ein wenig unverständlich für mich .
 

Ähnliche Themen

Felsberg Felsberg startet nicht

Zurück
Oben