Brixton springt nicht mehr an!

Es ist wohl einfach so das eben Leute mit schrägem schwarzen Humor , Sarkasmus oder gar Satiere nicht umgehen können , mehr war doch garnicht , das war ein offenbar unverstandener Scherz , ein lachender Smiley gesetzt , dann darauf gleich so dünnhäutig zu reagieren ist ein wenig unverständlich für mich .
Es ist nicht so das ich einen Scherz nicht erkenne!!!!
Es ist viel mehr so, das ich find das man über manche Dinge keine Scherze( auf Kosten Anderer) macht!!!!!!
@Flat Eric Du würdest dich wundern wieviel schrägen/schwarzen Humor ,Satiere oder Sarkasmus ich bei Menschen die mich und die ich gut kenne an den Tag legen kann!!! ☝️Nur eben nicht hier da ich die Meisten nur durch das Schreiben und nicht Persönlich kenne!!

OT aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ergänzung ()

Es würde mich mehr Interessieren ob @Italia sein Mopped wieder ans Starten bekommen hat!!!!!!!😉🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Feedback:
Es war die Batterie! Überbrückt und zack war die Maschine wieder voll da!! :)

Schön das das Moped wieder startet und läuft :D

Damit die Maschine auch weiterhin gut startet sollte die nun geladene Batterie überprüft werden.

Ich weiß nicht wie lange die Batterie schon Tiefentladen war?
Dies tut der der Batterie nicht gut !
Ich denke es ist bei deiner BX wie bei meiner XS auch eine Gel-Batterie eingebaut.

Dazu ein Beispiel zur Batteriepflege:

https://www.maurelma.ch/Produkte/Ba...shinweise_und_Ladeanweisungen_GELbatt_Mau.pdf


Gute Fahrt !

Gruß
Mike
 
...wenn er denn Auswahl hat.

Brauchte vor einiger Zeit mal eine Batterie _jetzt_.
Händler hatte exakt eine(!) da.

Aber man muss fairerweise sagen, dass es ein Autozubehörhändler war, da kann man keine große Auswahl an Motorradbatterien erwarten.
 
...wenn er denn Auswahl hat.

Brauchte vor einiger Zeit mal eine Batterie _jetzt_.
Händler hatte exakt eine(!) da.

Aber man muss fairerweise sagen, dass es ein Autozubehörhändler war, da kann man keine große Auswahl an Motorradbatterien erwarten.
Naja auch die (meisten) Baumärkte haben mittlerweile eine gute Auswahl an Batterien (auch für Moppeds)!🤷‍♂️
Und ☝️! Nein , die sind garnicht mal so schlecht wie ihr Ruf früher!!!!!!!!!;)
Selbst die Noname Batterien sind ne gut Alternative geworden!!!!😉
 
Gib doch einfach mal "Batterie YB9-B" ein.

Bei mir erscheint die volle Auswahl an Säure-/Gel- oder Fließbatterien.

Wäre bei Deiner geringer Fahrleistung eventuell auch nicht dumm, mal über ein günstiges Dauerladegerät nachzudenken.... ☺️
Das ist das gleiche Ergebnis, wenn man nur nach "Batterie" sucht. Von YB9-B findet man da aber nichts (auch nicht in dern Artikelbeschreibungen).
_Ich_ würde mich nicht auf das Suchergebnis verlassen...
 
Naja auch die (meisten) Baumärkte haben mittlerweile eine gute Auswahl an Batterien (auch für Moppeds)!🤷‍♂️
Und ☝️! Nein , die sind garnicht mal so schlecht wie ihr Ruf früher!!!!!!!!!;)
Selbst die Noname Batterien sind ne gut Alternative geworden!!!!😉
Das liegt einfach daran das Baumärkte ja nichts selbst herstellen sonder nur mit ihrem Label oder einem Fantasielabel versehene Produkte handeln , und extra was in minderer Qualität für den Kunden Baumarkt zu erzeugen ist viel zu teuer , für beide , also sind es Sachen aus der laufenden Produktion , fertig .
Ich sehe da und habe auch n.n. ein Problem darin sehen können , trotzdem gib es ja auch Leute die z.B. niemals Motoröl ( gerne billige Baumarktplörre genannt ) da erwerben täten...das sind die Sorte Kunden die der Fachhandel besonders gerne hat 🤣
 
und extra was in minderer Qualität für den Kunden Baumarkt zu erzeugen ist viel zu teuer
Widerspruch! Bei entsprechend garantierter Abnahmemenge machen das Hersteller gerne sofern Sie bei der Produktion komplette Bauteile/-gruppen "minderer Qualität" verarbeiten können. Bei einem Akkuschrauber einen kompletten Akku mit weniger Kapazität oder den gleichen Antrieb aus anderem Material (z.B. Hartplastik statt Metall) zu verarbeiten ist problemlos möglich. Es darf sich nur der Produktionsschritt nicht ändern.
Derartige Produktionsserien speziell für einzelne Abnehmer werden zum Teil auch dazu genutzt die Produktion auszulasten. Das ist immer noch billiger als z.b. Kurzarbeit oder zeitweilige Werksschliessungen mangels Nachfrage!
 

Ähnliche Themen

Felsberg Felsberg startet nicht

Zurück
Oben