Seitenständer Totmannschalter

Surfer490

Mitglied
Hi

Habe da mal eine Frage ich wollte den Totmannschalter am Seitenständer lahm legen ist das zu empfehlen oder doch lieber sein lassen?
Das Problem ist nur Warm laufen lassen Tor öffnen rausfahren Tor schliessen und jedesmal auf den Hauptständer stellen ist doch da schon etwas umständlich da geht es doch schneller mit Seitenständer was meint ihr zu gefährlich fals ich mal vergesse ihn hoch zuklappen.^^

Sk8 279

Mitglied
Motorrad
Brixton bx 125 SK8
Hi

Habe da mal eine Frage ich wollte den Totmannschalter am Seitenständer lahm legen ist das zu empfehlen oder doch lieber sein lassen?
Das Problem ist nur Warm laufen lassen Tor öffnen rausfahren Tor schliessen und jedesmal auf den Hauptständer stellen ist doch da schon etwas umständlich da geht es doch schneller mit Seitenständer was meint ihr zu gefährlich fals ich mal vergesse ihn hoch zuklappen.^^
Gibt dazu ein Video auf YT. Ist zwar Verboten und gefährlich, aber früher gab es sowas auch nicht.

Dreier26

Mitglied
Das Problem wird sein dass du jedes mal beim Vorführen dass Teil wieder ran machen musst 😒 ob es sich da rentiert

Dreier26

Mitglied
Ist es bei der Brixton nicht so dass mann sie im Neutralgang auch auf den Seitenständer starten kann?? Nur bei eingelegten Gang nicht??

Dreier26

Mitglied
Oh mann dass ist bisschen blöd 😁
Ergänzung ()

Oh mann das ist bisschen blöd 😁

Schakal

Mitglied
Motorrad
BX125X "Felsberg" in Grau
Ich habe mal das Kabel verfolgt: unter dem linken Seitendeckel (Batteriefach) kommt es an. Dort sieht man eine Steckverbindung (weißer Stecker), den habe ich mal getrennt und siehe da: sie startet auf dem Seitenständer geparkt!
Also werde ich den Stecker getrennt lassen!! Das ist so natürlich nicht gestattet, aber das ist mein persönliches Risiko. Ich habe schwarze Gummi-Handschuhe für Chemie-Arbeiten. Dort werde ich die Finger abschneiden, über den Stecker ziehen und verkabelbindern.....
So sind die Stecker geschützt und mit einem winzigen Aufwand kann ich das sofort Rückgängig machen.........
Man könnte auch einen entsprechenden Schrumpfschlauch nutzen: Stecker beidseitig in den Schlauch einführen, genügend Abstand lassen und dann verschrumpfschlauchen..... dann sieht man nicht unbedingt, das dort die Trennung ist.......

popeye

Denken ist wie googlen, nur krasser
Motorrad
XV920, TR1 Gespann, WASP TR1 Crossgespann
...........was meint ihr zu gefährlich fals ich mal vergesse ihn hoch zuklappen.^^
definitiv !
Die Lösung wäre den Schalter umzudrehen, so, daß er nicht mehr schaltet UND eine zweite Feder dranzustricken, die Dir den Ständer von alleine wieder einklappt, wenn Du die Mühle aufrichtest.

Gruß und munter

T:DM