Brixton springt nicht mehr an!

Hi, ich habe ein Problem.

Meine BX125 springt nicht mehr an! Batterie scheint in Takt zu sein, sprit ist drin, jedoch Zündet die Maschine nicht... also das Anlassgeräusch kommt aber das war es dann aber auch!

Habe mir mal eine neue Zündkerze gekauft, die hier empfohlen wurde (DR8EIX), ich hoffe es liegt daran!
Weiter habe ich gelesen, dass es eventuell an einer Sicherung liegen kann, jedoch weiss ich nichtmal wo hier der Sicherungskasten ist. um dort mal zu gucken.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

LG
Also ich hab gerade bei kaltem Wetter das gleiche Problem stelle sie mal in die Sonne morgen eine Weile und probiere es dann nochmal oder Lade die Batterie auf vielleicht hat die sich entladen wenn das alles nicht funktioniert schiebe sie irgendwo einen Berg hoch und lasse sie herunterrollen dann müsste sie auf jedenfall angehen. Sonst ist was mit Zündkerze Motor Benzinfilter usw.
 
Vielleicht hilft dir der Schaltplan ein wenig weiter:
Brixton Schaltplan
Hm also wenn ich den Schaltplan richtig lese hängen an der 15A Sicherung, die bei mir dauernd durchbrennt, nur die Geschwindigkeitsanzeige und das Zündschloss... Kann das wirklich sein? Dann muss der Fehler ja entweder im Zündschloss oder in der Anzeige selbst liegen. Oh je oh je...
 
Ich habe von Elektrik gar keine Ahnung. Ich bin eher in der Unterhaltungssoftware Branche unterwegs. Aber irgendwann muss man ja mal anfangen 🤣. Und da die Schüssel eh schon total verbastelt ist - what could go wrong 🤩!? Ich hab das Teil günstig erstanden und es hat sich bisher als totales Überraschungsei entpuppt. Am ersten Tag ist sie auch noch im Sturm umgefallen, das Lenkkopflager war schon defekt und so weiter und so fort... Ich habe inzwischen auch richtig viele Ersatzteile "auf Lager". Ich seh's als Lernprojekt - den richtigen A Schein mach ich dieses Jahr noch und dann kommt was "richtiges".

Und das ist jetzt gar nicht negativ gemeint, die Brixton ("Erika") hat mir die Liebe zum Motorrad fahren gezeigt und hat mir bisher tausende Kilometer Freude bereitet. Aber jetzt zickt sie gerade besonders...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Felsberg Felsberg startet nicht

Zurück
Oben