Brixton springt nicht mehr an!

Hm also wenn ich den Schaltplan richtig lese hängen an der 15A Sicherung, die bei mir dauernd durchbrennt, nur die Geschwindigkeitsanzeige und das Zündschloss... Kann das wirklich sein?
Das ist (nur)die Spannungsversorgung des Zündschloss.

Die Zuleitung zum Zündschoß kannst einfach überprüfen wenn du mit dem Multimeter bei gezogener Sicherung und abgesteckten Versorgungskabeln am Zündschloß an den Sicherungskontakten Durchgang gegen Masse mist.
Oder noch einfacher mit abgezogenem Kabel an der Verbraucherseite des Zündschloß das Zündschoß einschalten.
"Fliegt" die Sicherung dabei nicht ist die Zuleitung iO.

Die "Verbraucher" nebst ECU sind erst aktiv wenn du das Zündschloß einschaltest.

Zündschloß F3.jpg
Zur spannungslosen Überprüfung der Verbraucherseite würde ich als erstes den/die Ecu-Stecker trennen und Durchgangsmessung gegen Masse mit dem Multimeter vom betreffenden Sicherungssteckerkontakt oder vom getrennten "Verbraucherkabel" am Zündschoß durchführen.

Zudem Sichtkonntolle des Kabelbaum im/am Scheinwerfer unterm Tank etc. und auch mal ordendlich dran "zusseln" und dabei die Anzeige des Multimeter beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal, ob das Kabel vom Rücklicht im Bereich des hinteren Schutzbleches durchgescheuert ist. Das ist eine Schwachstelle. Von unten in das Schutzblecj schauen, dann siehst Du das Kabel schon. Es ist an einem scharfkantigen Blech verlegt.
 
bx125_usbkabelgefressen.jpg
Tja Leute was soll ich sagen. Mein Lenkkopflager hat wohl das USB Kabel gefressen... Klar dass es dann die Sicherung zerschießt. Natürlich habe ich da erst ganz am Schluss geschaut - und man konnte es erst richtig sehen als das Scheinwerfer Gehäuse ab war... Gottseidank war es nix schlimmeres. Danke für die vielen Tips!
 
Immerhin haben jetzt alle Stecker frisches Kontaktspray und mir ist gleich auch noch aufgefallen, dass das Bremslicht nicht leuchtet wenn man die Vorderradbremse betätigt - denn wie könnte es anders sein - das Kabel vorne am Bremshebel war locker :p.
 
Moin.
Auch mich hat es jetzt erwischt. Vor ein 14 Tagen hatten wir in Lübeck ein Unwetter mit Starkregen. Mein Kleine Sk8 stand draußen und gestern wollte ich eine Runde fahren, ab sie startet nicht. Licht, Blinker, Hupe funktioniert alles. Sie macht Startgeräusche und das ist alles. Einiges habe ich schon überprüft: Sicherungen ok, Batterie geladen und wieder angeschlossen (Die war durch die Startversuche leergenudelt), Seitenständerkontakt draussen, Zündkerze kein Funken. Zündspule an den Kontakten gemessen- Keine Spannung!
Ich bin Leie und kenne mich nicht mit Motorrädern aus. Was kann ich noch machen? Die Maschine hat 3500km runter und ist 2018 zugelassen worden.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten
 
Wenn dass der weiße neben der Batterie ist, den habe ich eben getrennt. Ohne Erfolg. Kann es am Not Ausschalter liegen und wenn ja, wo sitzt der?
 
Das Relais zieht an und der Anlasser dreht. Surrt die Benzinpumpe?
Wenn Du die Zündung einschaltest sollte die Pumpe kurz Druck aufbauen.
Bei den Sicherungen "hängen" zwei Relais rum, eines ist das für die Benzinpumpe und Zünspule.
Von dem Relais geht eine blaue Leitung ab, die sollte 12V haben (Prüflampe oder Messgerät).
 

Ähnliche Themen

Felsberg Felsberg startet nicht

Zurück
Oben