Brixton springt nicht mehr an!

Klackernde Geräusche vom Relais - zu geringer Strom aus der Batterie.
Wie Der Raucher schreibt, erstmal Starthilfe oder Batterie komplett laden und gucken ob der Anlasser dreht, den Unterschied hört man.
 
Bei mir war heute klar, Batteriespannung zu klein, angelaufen, wie früher so oft, und schon schnattert sie.
Versuch sie anzulaufen, sie springt dann sofort an, sofern die Batterie schuld war. (Aber Benzinpumpensingen beim Zündung einschalten mußt Du hören)
 
Wie viel Spannung soll an der Zündspule zu messen sein?
Neben der Masse (grün) und dem Zündkabel sollten zwei weitere Kabel (blau und schwarz-gelb) zur Spule führen.

Das eine ist für die Primärspannung, das andere für den Zünd-Impuls.
Welches welches ist, weiß ich nicht. Spielt aber auch keine Rolle.
An einem der beiden (dem für die Primärspannung) müsste die normale Bordnetzspannung anliegen. Also irgendwas zwischen 12 und 14 Volt.
An dem anderen (bei laufendem Motor) entweder Bordspannung oder irgendwas bei ca. 5V.
 
So.. neue Erkenntnis: Batterie voll geladen. Am Zündrelai kommen 12,9 Volt an. An den Kabeln die zur Zündspule führen ( 1schwarz mit Stecker,1blau mit Stecker, 1schwarz mit öse) schwarz mit Öse mit der Zündspüle zusammen angeschraubt, blau gemessen. Es kommen 2,9 Volt an und brechen beim Starten auf 0,4 zusammen. Kein Zündfunke. Was nu ???
 
Relais. Miss die Blaue Leitung direkt am Relais unter der Sitzbank. Sind da 12V, dann ist es wahrscheinlich ein Steckkontakt.
Wie hast Du an der Spule gemessen, war die Leitung angeschlossen? Ich würde bei eingeschalteter Zündung die blaue Leitung abziehen (NICHT STARTEN) und dann messen. falls dann 12V am Stecker an der Spule ankommen, ist es die Spule.
 
Wo sitzt das Relai? Ich finde bei mir nur ein Blinkerrelai und das Runde Starterrelai ( dort kommen 12,9 V an). Mehr habe ich nicht. Beide haben kein blaues Kabel. Kann es sein, daß bei meiner, weil sie noch das ganz erste Modell ( Sk8 Bj2016 Zulassung 2018 ) ist, die Elektrik anders ist?
 

Ähnliche Themen

Felsberg Felsberg startet nicht

Zurück
Oben