Brixton Kaufentscheidung: Arbeitsweg (2x35 KM) // Cromwell oder Sunray

Bei der 2021er gibt es keine Abdeckung mehr.
Für die 2020er evtl. noch Restbestände bei irgendeinem Händler.
Gibt hier irgendwo eine Umbauanleitung...
 
Aber warum hat Brixton das denn gemacht? Dafür fehlt mir die Fantasie...
 
Was mir bei der 2020 Sunray besser gefällt:
Die silbernen Abdeckungen vom Luftfilterkasten. Bei meiner 2021 sind die schwarz.
Aber die nachbestellen kostet satte 100€ bei Gasgriff...

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
die schwarzen seitendeckel haben mich auch gestört, wenn du ein bisschen geschick hast,
einfach selber lackieren, hab ich auch gemacht. die alten aufkleber mit nem fön warm machen,
abziehen, das ganze fein anschleifen, neue farbe und dann noch klarlack drauf. hat mich 20€ gekostet.
die neuen Schilder hab ich mir von gasgriff bestellt - find sie so jetzt stimmiger :)
hatte mir vor paar wochen bei gasgriff auch noch für hinten die abdeckung in silber
bestellt, 35€, dauert aber noch paar wochen bis verfügbarkeit. bin mittlerweile am
überlegen, ob ich sie mir überhaupt dranbaue, mal gucken...

12.jpg1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn eigentlich auch von 2020 ein Euro 5 Modell? Oder ist das noch Euro 4 gewesen?

Der Preis aus Goslar ist natürlich unschlagbar! Behalte ich im Hinterkopf, wobei ich schon gerne einen ortsnahen Händler hätte...
 
hier in hamburg wurde auch noch eine neue 2020er sunny mit ABS für 2749,- angeboten,
auf nachfrage kamen dann noch 200€ für überführung etc dazu, also 2950€.
dankend abgelehnt und ne 2021er für 3100€ aus hannover inkl versand etc gekauft.
 
Hab' mal beim 2. Frühstück nebenbei mobile.de durchforstet:

günstigstes Angebot wäre ein rote 2020-er Modell mit Euro 4 und CBS für 2564€ beim Spies in 74076 Heilbronn.
Alternativ bietet er auch ein silberne 2021-er Modell mit Euro 5 und ABS für 2999€ an. Beide sind auf Lager!

Weitere Möglichkeiten wären:

2020-er Modell in rot mit Euro 4 /CBS für 2599€ bei HALA-Moto in 21640 Horneburg.
Gleiches Modell für 2666€ bei Andrick in 42929 Wermelskirchen und nochmal
gleiches Modell für 2799€ bei Bike-Quad-Shop Herpich in 71522 Backnang

Wenn man bissel flexibel ist, sollte man schon was günstiges finden.... 😁
Ergänzung ()

Mir sind allerdings eine ganze Menge Händler (negativ) aufgefallen, die auch für Vorjahresmodelle den Preis des aktuellen Modells aufrufen.
Die werden wahrscheinlich darauf hoffen, daß potentielle Käufer nicht lange auf noch nicht ausgelieferte 2021-er Modelle warten möchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die hier noch gefunden. Neustes Model wie du am X im Scheinwerfer sehen kannst. Und absolut wartungsarm.
Nur 399€ online 😁
Ergänzung ()

@ Nordertown

Sieht sehr gut aus was du da lackiert hast👍
Silber aus der Dose? Passt der Farbton? Keine zu staarke Abweichung? Das würde mich sonst stören wie ich mich kenne...🙄
 

Anhänge

  • Screenshot_20210330-125935.jpg
    Screenshot_20210330-125935.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich melde mich nochmal. Ich habe letzte Woche eine ganz kurze Probefahrt mit der 2021er Sunray gemacht und war grundsätzlich wirklich begeistert. Ich musste mich nach dem Beschleunigen immer umdrehen, weil ich dachte hinter mir wäre ein anderes Moped...

Leider bringe ich es einfach nicht über's Herz meine CBR zu verkaufen. Sie ist mein erstes Motorrad und der emotionale Wert ist zu hoch. Ein zweites Motorrad ist leider nicht drin.

Um trotzdem etwas Brixton-Feeling zu bekommen, suche ich jetzt nach einem Händler, bei dem ich mir ne Brixi für ein Wochenende ausleihen kann. Werde sie dann wohl mit einem weinenden Auge wieder abgeben...
 
Hab die hier noch gefunden. Neustes Model wie du am X im Scheinwerfer sehen kannst. Und absolut wartungsarm.
Nur 399€ online 😁
Ergänzung ()

@ Nordertown

Sieht sehr gut aus was du da lackiert hast👍
Silber aus der Dose? Passt der Farbton? Keine zu staarke Abweichung? Das würde mich sonst stören wie ich mich kenne...🙄
ja, silber aus der dose, natürlich nicht 100% der gleiche farbton, aber fällt jetzt nicht groß auf.
bin da auch bisschen penibel, aber ich seh da keinen großen unterschied.
der klarlack macht das ganze noch stimmiger und kaschiert durch den glanz geringe farbunterschiede,
mir gefällt's :)

(die deckel noch schön nach dem lackieren im ofen ausgebacken, vollwertige mahlzeit 😋)

8BC3EF63-C758-41B3-BAE3-72514F29BAEC.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Brixton ganzjährig ohne Garage

Alltagscheck: Cromwell vs. Sunray

Brixton Cromwell/Sunray Modell 2021

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

Zurück
Oben