Brixton Kaufentscheidung: Arbeitsweg (2x35 KM) // Cromwell oder Sunray

@TimBo

Die 2020-er Modelle haben letztes Jahr mit CBS ca. 2500€ und mit ABS ca. 2700€ gekostet. ;)

Ich will Dir die Gebrauchte nicht ausreden, aber ich würde mit dem Hintergrundwissen zur Fahrweise des Vorbesitzers niemals beim Privatkauf für den Hobel 2400€ abdrücken - auch nicht mit dem Argument Arrow-Anlage!

Die abgebildete Neue wäre mir, falls es eine 2020-er mit Euro 4 ist, mit 3000€ ebenfalls zu teuer.
Da versucht der Händler offenbar, den Preis der aktuellen 2021-er Version rauszuholen, weil eben direkt lieferbar.....
 
Also folgender Sachverhalt:

Die Maschine gehörte dem Lehrling, der sie nicht mehr fährt und zugleich abgemeldet hat. Er betont, dass der Kauf über ihn privat stattfindet.

Der Händler hingegen, kam direkt zu mir und sagte, dass das Vorführmodell noch nicht eingetroffen sei und deshalb auch keine Probefahrt möglich ist.

Meine Sorge bei der gebrauchten Sunray ist: Der Azubi hat das Ding wie den Teufel geritten und die ersten 1.000 KM nicht geschont - woran erkenne ich das? Ich habe mal ein Video von der Kiste im Standgas bzw. bis 5K Umdrehungen.

29. März 2021
Ergänzung ()

Anhang anzeigen 7075
Das hier wäre dir komplett neue. Ist das eine 2020er oder 21er? Dem Logo nach zu urteilen eine von 2020 (Euro 4), richtig? Kostenpunkt wäre tatsächlich 3K statt 2,9K.
Das klingt alles ein wenig seltsam!! Ich würde auf die Gebrauchte verzichten und für eine Neue zu einem anderen Händler Fahren!! :rolleyes: :rolleyes:
 
Ihr habt recht! Das ist alles ein bisschen Halbgar. Ich werde mir einen Händler suchen, der eine komplett neue Sunray von 2021 anbietet und dafür bezahle ich auch gut & gerne dir 3K!

Habt mir da etwas die Augen geöffnet!
 
Ihr habt recht! Das ist alles ein bisschen Halbgar. Ich werde mir einen Händler suchen, der eine komplett neue Sunray von 2021 anbietet und dafür bezahle ich auch gut & gerne dir 3K!

Habt mir da etwas die Augen geöffnet!
Die Sunray auf dem Foto ist übrigens eine von 2020 erkennbar am Tanklogo und am Scheinwerfer also Euro 4!! ;)
 
Was mir bei der 2020 Sunray besser gefällt:
Die silbernen Abdeckungen vom Luftfilterkasten. Bei meiner 2021 sind die schwarz.
Aber die nachbestellen kostet satte 100€ bei Gasgriff...

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 
... die ersten 1.000 KM nicht geschont - woran erkenne ich das?
Das erkennst du garnicht. Das erkennt niemand. Und wer behauptet er erkenne es, der lügt dir ins Gesicht!
Das merkt man irgendwann in ferner Zukunft daran, dass z.B. der Kolben/die Kurbellager/das Getrieberad für den 6. Gang/ ... schon bei 50.000 KMs und nicht erst bei 60.000 fällig wird. Kurzfristige Schäden entstehen eher durch "nicht warmfahren" als durch "schlecht eingefahren".
Und wer will in 5-10 Jahren schon noch sagen, dass dieser Schaden durch "falsches" Einfahren entstanden ist
 
Ok, also meine Auswahl steht jetzt zwischen der Sunray 2020 vs 2021. Beide neu, versteht sich.

Jetzt meine entscheidende Frage: Gibt es die Soziussitzabdeckung auch für die 2021er Sunray? Die fande ich optisch eigentlich mit am schicksten an der Sunray!
 

Ähnliche Themen

Brixton ganzjährig ohne Garage

Alltagscheck: Cromwell vs. Sunray

Brixton Cromwell/Sunray Modell 2021

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

Zurück
Oben