Brixton Kaufentscheidung: Arbeitsweg (2x35 KM) // Cromwell oder Sunray

Tatsächlich habe ich nochmal nachgeschaut, was den Fahrtweg angeht und es sind doch nur 30 KM (bin bislang nur mit Bahn gefahren). Diese 30 KM sind ca. 5 KM im Stadtgebiet, 20 KM Bundesstraße und die letzen 5 KM wieder Stadtgebiet.

Die Sunray ist von 2020 und hat 1,2k KM runter...

Erzählt nochmal kurz: Bis 1k KM sollte man nicht über einen bestimmten Drehzahlbereich kommen (6/7k), richtig? Das würde mich für 1k KM schon etwas ärgern. Aber Neu ist Neu, vom psychologischen Standpunkt aus...

Da wäre mein Favorit eine Moosgrüne Cromwell!
 
Bis 1k KM sollte man nicht über einen bestimmten Drehzahlbereich kommen (6/7k), richtig?
Um dieses Thema werden (nicht nur hier!) seit Jahrzehnten wahre Glaubenskriege geführt!
Musste mal die SuFu bemühen. Stell dir ausreichend Popcorn bereit.
20 KM Bundesstraße
Vierspurig und autobahn-like oder gemütlich (evtl. sogar geschwindigkeitsbegrenzt) über die Dörfer?
 
Also die Bundesstraße ist zweispurig, das dürfte passen und dazwischen sind 3 Dörfer.

Ich denke dann schaue ich mir die (rote) Sunray an. Damit umgehe ich den Einfahrzirkus!
 
Hallo,

aktuell überlege ich von meiner Honda CBR 125 auf eine Brixton Cromwell oder Sunray umzusteigen, einfach weil das mehr in meine Richtung geht bzw. zu mir passt. Allerdings ist die Brixton technisch nicht so hochwertig wie die CBR, recht sich das, ohne Schraubererfahrung /-kenntnisse?

Ist eine tägliche Strecke (Arbeitsweg) von 2x35KM gut und zügig mit der 125er Brixton zu bewältigen oder merkt man da die 11 PS schon?

Falls ich mich für eine Brixton entscheiden sollte, ist mir allerdings noch unklar, ob es dann die Cromwell oder Sunray werden würde. Wo sind die Unterschiede?

Danke und einen schönen Sonntag.
Ich hab beide Maschinen vor der Tür CB125R und Sunray - ich mag beide, zum pendeln ist die Honda imo um einiges besser geeignet (;
 
Mir geht es primär um eine Farbe, die zu dem braunen Sitz passt, den finde ich optisch sehr ansprechend.

@keasone Interessant. Wenn du dich entscheiden müsstest, welche würdest du nehmen? Kannst du mal ein Kurzvergleich zwischen den beiden ziehen? Danke!
 
Mir geht es primär um eine Farbe, die zu dem braunen Sitz passt, den finde ich optisch sehr ansprechend.

@keasone Interessant. Wenn du dich entscheiden müsstest, welche würdest du nehmen? Kannst du mal ein Kurzvergleich zwischen den beiden ziehen? Danke!
Hmmm, das ist schwer... ich hab auch einen Golf vor der Tür und einen Scirocco MK1 von 79 (-;

Persönlich liebe ich die Sunray, die Honda gehört offiziell meiner Frau 😅
Die Sunray ist für mich Style, schrauben, lieb haben... die Honda definitiv Fahrspass 🤩
 
Fahrspaß ist bei der CBR definitiv da! Eigentlich kann ich die schon gar nicht hergeben, weil sie mir an‘s Herz gewachsen ist...! Beides wäre genial - das macht meine Freundin allerdings nicht mit.
 
@keasone Erzähl mir bitte nochmal etwas über die Geschwindigkeitsunterschiede: Beschleunigung (1), Durchschnitts- (2) und Höchstgeschwindigkeit (3). Danke!
 

Ähnliche Themen

Brixton ganzjährig ohne Garage

Alltagscheck: Cromwell vs. Sunray

Brixton Cromwell/Sunray Modell 2021

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

Zurück
Oben