Sunray Sunray Abdeckung an den neuen Sunray Sattel

Sightron

Kneipen Racer
Beiträge
60
Motorrad
Sunray
Servus,

ich hab doch bei meiner "neuen" Sunray den Sitz gegen den alten mit der Abdeckung getauscht,
einfach weil es mir besser gefällt.

Jetzt habe ich aber nach den ersten 500km gemerkt, dass mein Hintern und die alte Sitzbank nicht
so gut zusammenpassen, der neuere Sitz, also der der Haycroft, ist für mich viel bequemer, etwas breiter und fester.
Also habe ich mal geschaut und die Sitzabdeckung passt eigentlich auch gut an den neuen Sitz, fehlten nur noch die
Befestigungspunkte.

Nachdem ich die Stellen zum Bohren angezeichnet habe sah ich dass genau an der Richtigen Stelle schon Löcher vorhanden waren.
Also nur noch das "Leder" durchstechen und die Befestigungsteile einschrauben.

Fertig die neue Sitzbank mit der alten Abdeckung.

Mach morgen mal Fotos, ist für mich jetzt viel angenehmer zu fahren.
 

LA48

Black Forest
Beiträge
90
Motorrad
Haycroft
Servus,

ich hab doch bei meiner "neuen" Sunray den Sitz gegen den alten mit der Abdeckung getauscht,
einfach weil es mir besser gefällt.

Jetzt habe ich aber nach den ersten 500km gemerkt, dass mein Hintern und die alte Sitzbank nicht
so gut zusammenpassen, der neuere Sitz, also der der Haycroft, ist für mich viel bequemer, etwas breiter und fester.
Also habe ich mal geschaut und die Sitzabdeckung passt eigentlich auch gut an den neuen Sitz, fehlten nur noch die
Befestigungspunkte.

Nachdem ich die Stellen zum Bohren angezeichnet habe sah ich dass genau an der Richtigen Stelle schon Löcher vorhanden waren.
Also nur noch das "Leder" durchstechen und die Befestigungsteile einschrauben.

Fertig die neue Sitzbank mit der alten Abdeckung.

Mach morgen mal Fotos, ist für mich jetzt viel angenehmer zu fahren.
Supper, prima, hatte ich ja auch schon mal erwähnt, allerdings auf Anfrage meiner Bilder in der Galerie. Ja die Haycroft-Bank ist def. bequemer, ist mir auch gleich aufgefallen. Aber ich brauchte die längere Bank, da ich ab und zu meine Töchter kutschieren muss, und die hingen mir voll im Rücken auf der Haycroft-Bank. Da haben sie jetzt doch mehr Platz und mir klebt nicht gleich eine der beiden auf dem Rücken. Unbedingt Bilder...
 

Trantor

Mitglied
Beiträge
121
Motorrad
Brixton Sunray 125
Genial das heißt ich besorg mir meine Abdeckung und sie passt auch Vielen Dank für den Tipp denn mit Abdeckung sieht die Sunray gleich nochmals so gut aus
 

Kev86

Mitglied
Beiträge
56
Motorrad
"Naked" Haycroft
Kann mir jemand zufällig einen Shop nennen bei dem der Höcker auch lieferbar ist?
 

Mao

Mitglied
Beiträge
751
Motorrad
Haycrofter
Muss ich mir auch überlegen. Der Höcker ist schon schön 🤔
 

Kev86

Mitglied
Beiträge
56
Motorrad
"Naked" Haycroft
Muss ich mal nachfragen...würde mich schon reizen das Teil
 

JoeSantana

Mitglied
Beiträge
58
Motorrad
Brixton 125 sunray
Ist das der neue Sattel original, ohne Abdeckung Bohrungen? Sind dann hinter den Bezug trotzdem die gewinde Einsätzen drauf? Dankeschön
 

Mao

Mitglied
Beiträge
751
Motorrad
Haycrofter
Was mich ein wenig wundert ist das mit den vorhandenen Löchern.
Ich saß 2 Std neben dem Sattler als der mir die Sitzbank neu bezogen hat.
Löcher waren da weit und breit keine. 🤔
 

JoeSantana

Mitglied
Beiträge
58
Motorrad
Brixton 125 sunray
Wahrscheinlich ist die selbe Sitz Rahmen und unten den Bezug sind die gewinde....
 

LA48

Black Forest
Beiträge
90
Motorrad
Haycroft
Gewinde hatte ich weder bei der Haycroftsitzbank, noch bei der extra bestellten (Flens oder Crom). Aber in der Seitenwand waren erkennbare Löcher von innen her, von außen nicht sichtbar, aber ertastbar wenn man unter die Sitzbank an der richtigen Stelle greift.
 

Langenhorner

auf der Felsberg unterwegs
Beiträge
152
Motorrad
Brixton Felsberg mattschwarz mit ABS
Weiß zufällig jemand, wie die Sitzbank inkl Höcker auf einer Felsberg wirken würde? Zur Not gibt's nen Groschen in die Photoshop-Kasse ;)
 

Mao

Mitglied
Beiträge
751
Motorrad
Haycrofter
Gewinde hatte ich weder bei der Haycroftsitzbank, noch bei der extra bestellten (Flens oder Crom). Aber in der Seitenwand waren erkennbare Löcher von innen her, von außen nicht sichtbar, aber ertastbar wenn man unter die Sitzbank an der richtigen Stelle greift.
Ah OK...
Jetzt wird es klarer 👍
 

cromix

Sunray-cer
Beiträge
229
Hier mal die Bilder, die Abdeckung passt ganz gut auf den Haycroft Sattel.
Könntest du bei Gelegenheit vielleicht nochmal ein Bild direkt von hinten oder detaillierter vom hinteren Teil von der Seite machen? Möchte gerne mal sehen, wo die Abdeckung abschließt. Also direkt mit der Sitzbank, oder etwas drüber/drunter.
 

Trantor

Mitglied
Beiträge
121
Motorrad
Brixton Sunray 125
So habe gerade mal eine Abdeckung mit Schrauben bestellt. Ich bin gespannt aber auf den Bildern sieht das ja schon ganz gut aus.
 

Sightron

Kneipen Racer
Beiträge
60
Motorrad
Sunray
Gewinde hatte ich weder bei der Haycroftsitzbank, noch bei der extra bestellten (Flens oder Crom). Aber in der Seitenwand waren erkennbare Löcher von innen her, von außen nicht sichtbar, aber ertastbar wenn man unter die Sitzbank an der richtigen Stelle greift.
Genau, es sind die Löcher im Kunststoffrahmen der Sitzbank da.

Die Gewinde und Schrauben sind NICHT da, die braucht man von der normalen Sitzbank der Sunray. (Weiß grad nicht ob man Gewinde und Schraube einzeln bestellen kann)
 

Ähnliche Themen

  • Fußrasten Sunray

    Fußrasten Sunray: Wollte mal hier in die Runde fragen, ob das bei Euch auch so ist. Meine Fußrasten (die "neueren modernen") lassen sich ohne Widerstand einklappen, das ist...
  • Navihalter an der Sunray?

    Navihalter an der Sunray?: Hallo miteinander, Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit, einen Halter zu verbauen, oder muss man sich da selber etwas bauen. Welchen Navihalter für die...
  • Erledigt Brixton 125 Sunray Rayburn Stummellenker

    Brixton 125 Sunray Rayburn Stummellenker: Ich hatte eigentlich vor meine Felsberg umzurüsten, hab mich dann aber doch dagegen entschieden. Sind noch Original verpackt, nur fürs Foto ausgewickelt...
  • Biete Sunray Teile - Part 2 - Schutzbleche, Haltegriff, Kettenschutz

    Sunray Teile - Part 2 - Schutzbleche, Haltegriff, Kettenschutz: Schutzblech (vorne): 40 Euro Kettenschutz: 40 Euro Haltegriff: 40 Euro Schutzblech (hinten) mit kleinem Kratzer (liegt verbaut nicht im sichtbaren...
  • Sunray 125

    Sunray 125: Moin zusammen, ich spiele schon seit langer Zeit mit dem Gedanken mir eine Sunray zuzulegen. Hat jemand von euch schon die Cromwell im Vergleich zur Sunray...
Oben