Sunray Sunray Abdeckung an den neuen Sunray Sattel

Sightron

Kneipen Racer
Beiträge
148
Motorrad
(Sunray) Kawasaki ER6-N Piaggio Ciao 1980
Servus,

ich hab doch bei meiner "neuen" Sunray den Sitz gegen den alten mit der Abdeckung getauscht,
einfach weil es mir besser gefällt.

Jetzt habe ich aber nach den ersten 500km gemerkt, dass mein Hintern und die alte Sitzbank nicht
so gut zusammenpassen, der neuere Sitz, also der der Haycroft, ist für mich viel bequemer, etwas breiter und fester.
Also habe ich mal geschaut und die Sitzabdeckung passt eigentlich auch gut an den neuen Sitz, fehlten nur noch die
Befestigungspunkte.

Nachdem ich die Stellen zum Bohren angezeichnet habe sah ich dass genau an der Richtigen Stelle schon Löcher vorhanden waren.
Also nur noch das "Leder" durchstechen und die Befestigungsteile einschrauben.

Fertig die neue Sitzbank mit der alten Abdeckung.

Mach morgen mal Fotos, ist für mich jetzt viel angenehmer zu fahren.
 
Servus,

ich hab doch bei meiner "neuen" Sunray den Sitz gegen den alten mit der Abdeckung getauscht,
einfach weil es mir besser gefällt.

Jetzt habe ich aber nach den ersten 500km gemerkt, dass mein Hintern und die alte Sitzbank nicht
so gut zusammenpassen, der neuere Sitz, also der der Haycroft, ist für mich viel bequemer, etwas breiter und fester.
Also habe ich mal geschaut und die Sitzabdeckung passt eigentlich auch gut an den neuen Sitz, fehlten nur noch die
Befestigungspunkte.

Nachdem ich die Stellen zum Bohren angezeichnet habe sah ich dass genau an der Richtigen Stelle schon Löcher vorhanden waren.
Also nur noch das "Leder" durchstechen und die Befestigungsteile einschrauben.

Fertig die neue Sitzbank mit der alten Abdeckung.

Mach morgen mal Fotos, ist für mich jetzt viel angenehmer zu fahren.
Supper, prima, hatte ich ja auch schon mal erwähnt, allerdings auf Anfrage meiner Bilder in der Galerie. Ja die Haycroft-Bank ist def. bequemer, ist mir auch gleich aufgefallen. Aber ich brauchte die längere Bank, da ich ab und zu meine Töchter kutschieren muss, und die hingen mir voll im Rücken auf der Haycroft-Bank. Da haben sie jetzt doch mehr Platz und mir klebt nicht gleich eine der beiden auf dem Rücken. Unbedingt Bilder...
 
Genial das heißt ich besorg mir meine Abdeckung und sie passt auch Vielen Dank für den Tipp denn mit Abdeckung sieht die Sunray gleich nochmals so gut aus
 
Kann mir jemand zufällig einen Shop nennen bei dem der Höcker auch lieferbar ist?
 
Muss ich mal nachfragen...würde mich schon reizen das Teil
 
Ist das der neue Sattel original, ohne Abdeckung Bohrungen? Sind dann hinter den Bezug trotzdem die gewinde Einsätzen drauf? Dankeschön
 
Was mich ein wenig wundert ist das mit den vorhandenen Löchern.
Ich saß 2 Std neben dem Sattler als der mir die Sitzbank neu bezogen hat.
Löcher waren da weit und breit keine. 🤔
 
Gewinde hatte ich weder bei der Haycroftsitzbank, noch bei der extra bestellten (Flens oder Crom). Aber in der Seitenwand waren erkennbare Löcher von innen her, von außen nicht sichtbar, aber ertastbar wenn man unter die Sitzbank an der richtigen Stelle greift.
 
Weiß zufällig jemand, wie die Sitzbank inkl Höcker auf einer Felsberg wirken würde? Zur Not gibt's nen Groschen in die Photoshop-Kasse ;)
 
Gewinde hatte ich weder bei der Haycroftsitzbank, noch bei der extra bestellten (Flens oder Crom). Aber in der Seitenwand waren erkennbare Löcher von innen her, von außen nicht sichtbar, aber ertastbar wenn man unter die Sitzbank an der richtigen Stelle greift.
Ah OK...
Jetzt wird es klarer 👍
 
Hier mal die Bilder, die Abdeckung passt ganz gut auf den Haycroft Sattel.
Könntest du bei Gelegenheit vielleicht nochmal ein Bild direkt von hinten oder detaillierter vom hinteren Teil von der Seite machen? Möchte gerne mal sehen, wo die Abdeckung abschließt. Also direkt mit der Sitzbank, oder etwas drüber/drunter.
 
So habe gerade mal eine Abdeckung mit Schrauben bestellt. Ich bin gespannt aber auf den Bildern sieht das ja schon ganz gut aus.
 
Gewinde hatte ich weder bei der Haycroftsitzbank, noch bei der extra bestellten (Flens oder Crom). Aber in der Seitenwand waren erkennbare Löcher von innen her, von außen nicht sichtbar, aber ertastbar wenn man unter die Sitzbank an der richtigen Stelle greift.

Genau, es sind die Löcher im Kunststoffrahmen der Sitzbank da.

Die Gewinde und Schrauben sind NICHT da, die braucht man von der normalen Sitzbank der Sunray. (Weiß grad nicht ob man Gewinde und Schraube einzeln bestellen kann)
 

Ähnliche Themen

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

Tour Schweiz - Toskana

Zurück
Oben