Bremsen defekt.

Ich möchte meinen Senf auch dazu tun. Bei ca 22.000 km habe ich das Hinterrad für einen Kettenradwechsel ausbauen müssen. Dabei musste ich die Bremsklötze zurückdrücken, um den Festsattel rausnehmen zu können. Dabei hat es auch leicht Plopp gemacht und das Glas am hinteren Bremszylinder war zerbröselt. ( das Glas/ Plastik war schon ganz trübe. Des gleichen bei der Vorderradbremse) Bei mir war das Fensterchen nicht eingeklebt. Ich konnte es rauspopeln. Ersatzgläser habe ich bei Amazon gefunden. ( siehe preiswerte Substitut Ersatzteile im Forum). Das komplette Glasfensterchen hat einen Aluminium Rand. Dahinter ist ein O-Ring. Ich habe das neue Fenster einfach einer Schraubzwinge und einem Stückchen Holz als Beilage wieder eingepresst. Hält seit ungefähr 4000 km.
Ergänzung ()

Die schwarze Markierung auf dem unteren rechten Fenster soll nur den Alu Rand deutlich machen
Ergänzung ()

 

Anhänge

  • 20221023_152546.jpg
    20221023_152546.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 19
  • 20221023_153904.jpg
    20221023_153904.jpg
    162 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Dabei musste ich die Bremsklötze zurückdrücken,
Dafür sollte man dann aber den Deckel des Vorratsbehälters öffnen.
Schließlich wird Flüssigkeit in den Behälter zurückgedrückt und es entsteht ein Überdruck, der dann entweder die Kolben immer wieder zurückschiebt, oder das Schauglas rausdrücken kann.
 

Ähnliche Themen

Cromwell Quietschende Bremsen?

Startprobleme bei der Jungfernfahrt

Tour Ammersattel "brixtreme"

Patschen / Platten / Reifenpanne

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben