Bremsen defekt.

Würde mich interessieren ob man da bei KSR Handlungsbedarf sieht, das Bremssystem ist ja immerhin sicherheitsrelevant.
Ergänzung ()

das ganze ding. Das ist so rein geklebt dass man das nicht tauschen könnte. ausser man fräst es raus.
Wurde aber schon erfolgreich ausgetauscht, die Gläser gibt es als Ersatzteile.
 
Falls es jemand interessiert;habe mittlerweile die Bremspumpe auf Brembo umgerüstet. Es handelt sich um Brembo ps 13. Man muss halt ein Loch für die Schraube bohren,und den Stopschalter austauschen,da die Gewindesteigung sich ändert!
 

Anhänge

  • 7EECA587-27DD-405C-8071-D0A056C220EA.jpeg
    7EECA587-27DD-405C-8071-D0A056C220EA.jpeg
    176,5 KB · Aufrufe: 49
Ich hoffe ich darf hier weiter schreiben, bei mir sind beide Sichtgläser an der Vorderbremse und der Hinterbremse undicht und nicht mehr durchsichtig. Und die Teile sind lt Werkstatt nicht lieferbar (Also Bremsbehälter samt Leitung). Gibt es eine Möglichkeit nur die Sichtgläser zu tauschen? Mag die Werkstatt nicht anrühren also ich würde es selbst machen. Hat jemand vielleicht Erfahrung damit?
lg zeppe!

Habe eine Brixton 125r Cafe Racer
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach hat Brixton bei den Bremsen ziemlich gespart…ich habe mittlerweile beide Bremspumpen mit Brembo getauscht,und das integrale Bremssystem deaktiviert 😉
 
In Südtirol mag das gehen.
Hier haben wir den TÜV.
Der legt einem das Moped still, wenn man an der Bremsanlage rumbastelt.

ich habe mittlerweile beide Bremspumpen mit Brembo getauscht
Und?
Was können die besser?
Meine Bremsen reichen völlig aus, um beide Räder zum Blockieren zu bekommen. Mehr können andere wohl auch nicht (auch wenn "Brembo" draufsteht).
 
Es geht nicht darum ob Brembo oben steht🙄es geht darum dass ich mich auf meine Bremsen verlassen kann! Übrigens ist mir aufgefallen dass es auf jeden Blinker eine „e“ Norm braucht aber bei den Bremspumpen anscheinend nicht…oder ist das bei euch anders?
 
es geht darum dass ich mich auf meine Bremsen verlassen kann!
Ich kann mich auf meine Bremsen verlassen!
Bedingungslos.

eine „e“ Norm braucht aber bei den Bremspumpen anscheinend nicht…
Ob da irgendwo eine E-Nummer draufsteht weiß ich nicht (habe ich nie drauf geachtet).

Änderungen an der Bremsanlage sind aber sowieso prüf- und zulassungspflichtig.
D.h. du musst damit zu einer zugelassenen Prüfstelle und Gutachten, Hersteller-Freigaben (des Moped-Herstellers)*, Zulassung des Bremsenherstellers für genau dieses Moped**, Prüf- und Testberichte*** vorlegen.
Dann wird der sachgemäße Umbau geprüft und, wenn das alles in Ordnung ist, ein Dokument ausgestellt. Mit diesem Dokument gehst du zur Zulassungsstelle und lässt die Fahrzeugpapiere entsprechend ändern.
Das alles zusammen ist wahrscheinlich teurer, als das ganze Moped.

* Die du nicht bekommst
** Die es nicht gibt
*** Die du erstellen lassen und bezahlen musst
 

Ähnliche Themen

Cromwell Quietschende Bremsen?

Startprobleme bei der Jungfernfahrt

Tour Ammersattel "brixtreme"

Patschen / Platten / Reifenpanne

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben