BX125 Bordwerkzeug

Wer schon mal unterwegs auf das original Bordwerkzeug egal welches Fabrikat angewiesen war, wird nie wieder ohne vernünftiges Werkzeug unterwegs sein. Da ich mit drei unterschiedlichen Mopeds unterwegs bin, habe ich mir die oben gezeigte Rolle von CruzTools zugelegt. Darin finde ich für alle drei Mopeds das richtige Werkzeugt. Die kommt bei jeder Tour in die jeweilige Motorradtasche rein und gut ist.
 
Man muss ja auch mal daran denken WAS man überhaupt unterwegs als Panne erleben dürfte .
Wenn etwas richtig kaputt geht mangelt es doch an einem Ersatzteil.
Es könnte sich etwas lösen /Schraube verloren gehen , ein Kabel durchscheuern oder man verliert Luft
Bowdenzug reisst ( selten )
Schlimmeres ist ohnehin kaum reparabel vor Ort .
Deshalb habe ich nur noch rudimentäres Werkzeug mit dabei.
Kl. Rollgabelschlüssel , Umsteckschraubendreher ( Kreuz/Schlitz ) , Kombizange klein , Kerzenschlüssel.
Draht ! , Isoband , Kabelprüflampe , Sicherungen , Kerze .
Über einen Gaszug oder Universalseil + Schraubnippel denke ich nach .
Mehr echt nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja eben.

Um sich aber ein vernünftiges Werkzeug-Set zusammenzusammeln muss man ja nunmal wissen, was da rein soll...

Drücke ich mich so unklar aus? :oops:
😆😆😅 Blei locker, man hat nur "Werkzeug" gelesen und schon ging es los.🙃
Wollte genau das gleiche wissen wie Du.
Mein Bordwergzeug war
unter dem Sitz. Aber um da dran zu kommen brauche ich doch das "Bordwergzeug"🤔
 
Mein Bordwergzeug war
unter dem Sitz. Aber um da dran zu kommen brauche ich doch das "Bordwergzeug
🤔...etwas unter der Sitzbank...etwas ans die Batteriegummi...sinnvoller Weise das zum lösen der Sitzbank dann da.
Das Problem mit dem sicheren unterbringen von Bordwerkzeug und was ist das Sinnvollste...hab ich noch nicht so wirklich gelöst.
Ohne Werkzeug / Teile fühl ich mich irgendwie nackt....aber man kann ja nicht alles mitnehmen.. nur das Allernötigste....und hoffen das richtige dann dabei was erst mal weiterhilft.
Packtaschen /Werkzeugrolle mag ich nicht in Jackentasche nervt.. alles Ballast ...zu viel Werkzeug auch.
Wie hab ich das nur früher hingekriegt ?......gar nicht nachgedacht drüber ! ...und Handy gabs auch nicht.
 
🤔...etwas unter der Sitzbank...etwas ans die Batteriegummi...sinnvoller Weise das zum lösen der Sitzbank dann da.
Das Problem mit dem sicheren unterbringen von Bordwerkzeug und was ist das Sinnvollste...hab ich noch nicht so wirklich gelöst.
Ohne Werkzeug / Teile fühl ich mich irgendwie nackt....aber man kann ja nicht alles mitnehmen.. nur das Allernötigste....und hoffen das richtige dann dabei was erst mal weiterhilft.
Packtaschen /Werkzeugrolle mag ich nicht in Jackentasche nervt.. alles Ballast ...zu viel Werkzeug auch.
Wie hab ich das nur früher hingekriegt ?......gar nicht nachgedacht drüber ! ...und Handy gabs auch nicht.

Kenne ich.. Im Auto fahre ich ne halbe Werkstatt spazieren.. und denke, gerade im Ausland ohne eigenem Wagen "Tja, die Zange oder den Maulschlüssel hätte ich normal dabei gehabt.."

Hab kein Bordwerkzeug dazu bekommen, daher auch kein Trennungsschmerz..
Bei dem Gefährt mit dem neuesten Baujahr in der Flotte müssen also Handy, ADAC und Famile/Freunde ausreichen. Radius ist auf Grund der doch recht harten Sitzbank auch nicht sooo weit..
 

Ähnliche Themen

BX125 Alternative Felgen für Felsberg/Cromwell

Brixton 250 drosseln?

BX125 Satteltaschen

Ersatzmotor finden?

Cromwell Scheinwerfer in der Kurve gefährlich schwach

Zurück
Oben