BX125 Satteltaschen

xeri

Mitglied
Beiträge
19
Leute es tut mir leid, dass ich dieses Thema wieder aufmache, hab aber in den alten threads nichts 100% passendes gefunden.

Ich habe vor im Sommer eine Tour (inkl. Übernachtungen) mit meiner Cromwell 125 zu machen und dafür müssen Seitentaschen her

Screenshot_20230515_011513_Kleinanzeigen.jpg

wollte mir diese Kaventsmänner holen (40x20x35 LxBxH).
Jetzt habe ich aber Angst, dass die Taschen zu groß sind bzw dass sie während der Fahrt zu sehr pendeln. Ich kam auf die Idee einen Abstandshalter für die Taschen anzubringen, da diese extra Schnüre (unten an den Taschen) haben um diese zu befestigen. Da brixton keine Abstandshalter anbietet und ich schon von euch etliche Lösungen gesehen habe, wollte ich einfach nochmal genauer wissen, wie ihr es gelöst habt.
 
Leute es tut mir leid, dass ich dieses Thema wieder aufmache, hab aber in den alten threads nichts 100% passendes gefunden.

Ich habe vor im Sommer eine Tour (inkl. Übernachtungen) mit meiner Cromwell 125 zu machen und dafür müssen Seitentaschen her

Anhang anzeigen 24985

wollte mir diese Kaventsmänner holen (40x20x35 LxBxH).
Jetzt habe ich aber Angst, dass die Taschen zu groß sind bzw dass sie während der Fahrt zu sehr pendeln. Ich kam auf die Idee einen Abstandshalter für die Taschen anzubringen, da diese extra Schnüre (unten an den Taschen) haben um diese zu befestigen. Da brixton keine Abstandshalter anbietet und ich schon von euch etliche Lösungen gesehen habe, wollte ich einfach nochmal genauer wissen, wie ihr es gelöst habt.
Ich hab ja diese einfachen Stahlteile von Amazon, reicht mir auch. Richtig komfortabel beim ab und dranmachen ist es natürlich nicht, d.h. wenn ich unterwegs bin bleiben sie auch dran. Bedeutet dann aber auch: Tiefgarage parken, oder irgendwo wo nix Beine bekommt ;-)
Da wären die abnehmbaren schon komfortabler.anyway hab noch ne Gepäck Rolle auf dem Sitz, demnächst dann aber im Klickfix Träger. Der kommt dann natürlich mit.
 
Wie wäre die Kombination von etwas kleinern Taschen und einer Gepäckrolle? Die riesigen Dinge könnte nähmlich deine Blinker abdecken, was jetzt nicht so gut wäre.
Habe schonmal grob gemessen, die Taschen sollten unter den Blinkern ihren Platz finden
Ich hab ja diese einfachen Stahlteile von Amazon, reicht mir auch. Richtig komfortabel beim ab und dranmachen ist es natürlich nicht, d.h. wenn ich unterwegs bin bleiben sie auch dran. Bedeutet dann aber auch: Tiefgarage parken, oder irgendwo wo nix Beine bekommt ;-)
Da wären die abnehmbaren schon komfortabler.anyway hab noch ne Gepäck Rolle auf dem Sitz, demnächst dann aber im Klickfix Träger. Der kommt dann natürlich mit.
Hast du da zufällig ein Bild von deiner Lösung?
https://media.givi.it/XN-Prodotti/istruzioni/T9610.pdf
Ergänzung ()

Schau mal nach den von givi sollten passen bei der Größe und müsste sie schon geben jetzt
Ergänzung ()

FÜR IHR MOTORRAD - BRIXTON CROMWELL-125-22 - Givi
Hast du zufällig einen Link vom Shop? Das ist ja nur die Anleitung😬
 
Ich fahr die Tage mal zum Schlosser, ich werd definitiv des SLC Träger anbauen von SW Motech und dann die legend Taschen dazu oder die WP bei großen Strecken
Ergänzung ()

Wird dann so werden, wie bei der Mash mal gab
 

Anhänge

  • IMG_1436.png
    IMG_1436.png
    377,5 KB · Aufrufe: 41
Mein arrow wird nicht wirklich sehr warm aber bei der Felsberg geht er ja nach obe, sollte die Taschen nicht anpusten
Ergänzung ()

Bin Schüler, mein Budget reicht leider nicht für so eine "High-End" Lösung
Muss auch erstmal fragen was der Schlosser verlangt, der roh Träger kostet 50€ aber Taschen halt auch teurer, nehm die aber dann auch die die große Maschine. Find ansonsten die givi Teile gut aber will was festes
 
Ja für Koffer geht sowas aber bei Taschen eher nicht
Ergänzung ()

Und wie gesagt hasslich, meist wird das daher innen geklebt, außen ist meist Blech
 
Also meine Tasche ist so eine gute Handbreite vom Auspuff weg und wird trotzdem spürbar warm, aber nicht zu heiß.
Was man bei der Montage auch berücksichtigen muss ist wie die Tasche vollbeladen am Halter hängt. Meine Taschen sind da ehr wie Koffer, da sie eine stabile Einlage haben, egal ob Voll oder Leer, die Form bleibt die gleiche. Wenn man jetzt aber so ein lappliges Stofftaschen hat können die ordentlich durchhängen und dann hast du ein Problem.
 
Also meine Tasche ist so eine gute Handbreite vom Auspuff weg und wird trotzdem spürbar warm, aber nicht zu heiß.
Was man bei der Montage auch berücksichtigen muss ist wie die Tasche vollbeladen am Halter hängt. Meine Taschen sind da ehr wie Koffer, da sie eine stabile Einlage haben, egal ob Voll oder Leer, die Form bleibt die gleiche. Wenn man jetzt aber so ein lappliges Stofftaschen hat können die ordentlich durchhängen und dann hast du ein Problem.

welche Taschen hast du denn?
 
Die Taschen sind von Shad.

Shad Satteltasche Cafe Racer SR38 10 Liter schwarz/braun kaufen – POLO Motorrad

Für eine mehrtägige Motorradtour sind die natürlich zu klein, aber um die Arbeitsklamotten mit zu nehme und auf dem Heimweg noch ein paar Kleinigkeiten einzukaufen genau die richtige Größe. Ihr größter Vorteil ist das man sie mit einem Handgriff demontieren kann, ideal für Laternernparker.
 

Ähnliche Themen

Passende Satteltaschen

Zurück
Oben