Felsberg Bei Neukauf Probleme: Übeltäter die Sicherung!

Hab das Moped angemacht und den Multimeter (Auto) rangehalten. 14,55 V Spannung.

@ Chemiepfuscher
Der Laderegler befindet sich wo genau, sieht wie aus?
1695303127341.png
das Teil sitzt am Rahmen Richtung Gabel (wenn Du drauf sitzt links) direkt unterhalb des Tankes.
Das Massekabel ist das schwarze mit der Öse dran, welches in der Regel mit an der Schraube am Rahmen festgemacht ist.
Bei den Meisten war die Öse abgerissen, nicht richtig fest, Kabelbruch an der Krimpung, kein Kontakt zum Rahmen…aber fast immer lag es an diesem Kabel
 
Sieht auch alles gut aus, was ich so sehen kann am Laderegler. Bin gerade 10 km gefahren, MKL ist nun aus nach Neustart bei 5 km. Spannung nach dem Fahren bei 13,3 V (Motor aus). Sieht also auch gut aus.
 
Einer der häufigsten Fehler bei diesem Symptomen kann man tatsächlich auch ohne Multimeter überprüfen.

In der Vergangenheit war ja selten der Laderegler wirklich defekt, sondern nur das Massekabel des Ladereglers defekt/abgerissen/schlecht gekrimmt bzw. hatte einfach keinen direkten Kontakt zum Rahmen (zu viel Farbe und Schraubensicherung drunter).

Den beschriebenen Fehler hatten wir hier ja schon sehr oft im Forum… aber gefühlt war nur bei einem Bruchteil der Meldenden tatsächlich der Regler im eigentlichen Sinne defekt.

@Moppi schau Dir mal genauer das schwarze Kabel mit der Öse am Laderegler an, ob das „heil“ ist, und Kontakt zu ein bisschen blankem Metall hat.
Vielen vielen vielen Dank.
Genau dieser Fehler hatte ich heute an einer Nagelneuen Brixi mit 2 km auf der Uhr.
Danke an den tollen Händler für die schlampige Übergabe.
Durch dich habe ich nachgesehen warum die Maschine (Batterie Guard) nicht lädt.
Fehler sofort gefunden und beseitigt.
Alles ok.
Vielen Dank.
 
👍 Super das Du den Fehler gefunden hast, und das dieses Forum Dir dabei helfen konnte!

(😩…aber eigentlich nur traurig, das die dieses banale Problem mit diesem „Billigteil“ immer noch nicht in den Griff bekommen haben!)
 
Habe eigentlich noch eine einfache Frage die mich seit 1-2Monate beschäftigt.
Ich hatte nach der Übergabe der Brixton das Problem das das Massekabel vom Regler lose war.Auch die schlecht gequetschte Kabel in der Hülse.
Ich habe es ja anderweitig verlegt.Wusste ja nicht wo es war.Ist ja sehr kurz.
Gehört das Original vielleicht an die oberere Verschraubung des Reglers fast unter dem Tank?
Wollte es nur mal wissen.
 
Super nun habe ich endlich die vermisste Aderendhülse oder Kabelschuh gefunden.
War gerade draussen schauen.Die sitzt an der oberen Schraube des Reglers.
Fehler auch erkannt.Der Schlaumeier in der Fabrik (denke mal nicht die Endmontage der Händler) hat die Schraube vom Regler festgezogen, und hat das Kabel nicht nach oben fest gehalten.
Der Kabelschuh hat sich mit gedreht und das Kabel wurde an der Kühlrippe des Reglers ab geschert oder ab gequetscht.
Da hatte jemand wohl keine Lust den Tag.
Die Öffnung des Kabelschuhs hängt auf 3 Uhr und sollte auf 12 Uhr hängen.
Danke
 

Ähnliche Themen

Heulendes Geräusch nur unter Last

Felsberg Motor rasselt

Felsberg ABS und Tacho gehen nicht?

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Cromwell 1200 startet nicht mehr

Zurück
Oben