Arrow Auspuff Frage

@Noisette:
Ich selbst hatte mir RFY Stoßdämpfer bei Ebay bestellt, es war ein ABE dabei-leider ohne Brixton Freigabe.
Habe die Dämpfer dann weiter verkauft.
Sinn und Zweck des Tausches war bei mir die Möglichkeit der Höhenverstellung um ca. 1,5 cm bei längeren Touren mit Sozius…
 
Welche Federbeine hast du oben? Sind das YSS? Kostenpunkt?
Ergänzung ()

Wird alles in diesem Thread erklärt:

250 Modifikation

Auf der 7ten Seite sind dann die:

RE302-340T-07-X

erwähnt

Passen aber nicht auf die 125er und haben auch für die 250 kein ABE Zulassung. Allerdings muss man das Kettenschutzblech modifizieren (nicht schwer) - dafür sehen die Dämpfer echt gut aus!
(Allerdings bin ich damit und dem Kettenblech(!) in eine spezialisierte Motorradkontrolle gekommen diesen Sommer. Ich habe dem Kontrolleur die ABE mit gefühlten 300 Motorrädern in die Hand gedrückt - und der hat sie nicht mal aufgeklappt um nach der Brixton zu suchen. Das einzige was die Polizei interessiert ist dein Auspuff, und da haben sie die ABE in der Hand gehabt. Ich musste zeigen wo die E-Nummer am Auspuff steht. Da diese Nummer innen steht, zwar sichtbar ist, aber völlig unleserlich dank des Winkels, hat ihn eigentlich nur noch interessiert, das der Schalldämpfer im Auspuff drin war und gut ist. Es kann auch sein, das die in dem Moment als sie "18PS" gehört haben, das Interesse verloren haben. Das ist halt kein Rennmotorrad ...)

Alternativ gehen auch noch:

RD222-330P-10-18

Auch ohne Zulassung, aber sie haben den Vorteil, dass das Blech Original bleiben kann - sehen aber nicht ganz so gut aus. (Aber besser als das Original)
Preise musst du selber suchen, meine wären ein Jahr alt und haben sich in der momentanen Lage bestimmt geändert.

Im Moment habe ich die RD222 drauf, weil die RE302 in Verbindung mit meinem flacheren, extrem hartem Sattel auf "weichster" Stellung, auf langen Strecken gerade so noch OK waren für den Allerwertesten.
Jetzt hat mir aber im Herbst jemand mein Bike kaputt gefahren und ich konnte ein neues besorgen. Jetzt habe ich

1. Originale Dämpfer
2. RE302
3. RD222

In Verbindung mit

1. Originalem Sitz (Omas Hämorridenkissen)
2. Hartem flachem Sitz (Folterbank)

Nun will ich im Frühjahr mal "erfahren", welche Kombi mir am besten passt ...
(Ich tippe auf RD222 + flachem Sitz)

ABER: Das alles passt nicht auf eine 125er, sorry. Das gute an der 250 ist, dass es eigentlich eine Suzuki GN250 ist - und dafür gibt es haufenweise Zubehör für einen "Appel und ein Ei" - in China! Wer basteln kann und will und eine 250er fahren darf, ist damit, mMn, im Moment am ökonomischsten bedient!

Kur2.png
Schloss.png
(Ich wollt´ es wär schon Frühjahr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ausführliche Antwort.
Ich habe dem Kontrolleur die ABE mit gefühlten 300 Motorrädern in die Hand gedrückt
Welche ABE? für die Federbeine?
1. Originalem Sitz (Omas Hämorridenkissen)
2. Hartem flachem Sitz (Folterbank)
Also ich finde die Bank eigentlich nicht so unbequem, mit den neuen Federbeinen ist mir das so Recht.
Das gute an der 250 ist, dass es eigentlich eine Suzuki GN250 ist
Ich denke, wenn ich den A Schein habe darf es was größeres werden. die 125er kostet halt weder in Versicherung noch sonst irgendwie Geld. Ich kann mich auch nicht errinern wann ich das letze mal Tanken war und ich fahr praktisch täglich.
(Ich wollt´ es wär schon Frühjahr)
Noch einmal Ski fahren, dann könnts eigentlich eh schon wieder 20 grad plus haben 😎😎

Ich feiers so sehr, dass du da die Suzuki Schrift draufgetan hast! schaut echt stark aus! Farbe ist auch mörder. Ist das der Brixton Tank?
 
Welche ABE? für die Federbeine?

Alle; Federbeine, Arrow, Lenkererhöhung, Hupe ... ich habe die mit verschiedenformatigem Papier zugeworfen und dem behandschuhtem Menschen die Hände vollgedrückt :p

Also ich finde die Bank eigentlich nicht so unbequem, mit den neuen Federbeinen ist mir das so Recht.

Die Originale ist auch nicht unbequem - aber qualitativ mehr als fragwürdig. Alles im Thread für die 250 Modifikation erklärt...

Ich denke, wenn ich den A Schein habe darf es was größeres werden. die 125er kostet halt weder in Versicherung noch sonst irgendwie Geld. Ich kann mich auch nicht errinern wann ich das letze mal Tanken war und ich fahr praktisch täglich.

Die 250 kostet 18€ Steuern im Jahr und Versicherung zahle ich unter 30€ (Nur Haftpflicht*!). Alle Schäden die ich an meinem Bike verursache trage/repariere ich selbst. Tanken ... ich fahre die Maschine so bei 3L. Aber ehrlichgesagt ist tanken sowieso nicht so wichtig für das Hobby Motorrad.

Ich feiers so sehr, dass du da die Suzuki Schrift draufgetan hast! schaut echt stark aus! Farbe ist auch mörder. Ist das der Brixton Tank?

Ja meine Vorstellung war ein 70er Jahre "Oldschool Rot". Das ist der Originale Brixton Cromwell Tank, nur im dunkelsten Rotmetallik lackiert das mein Lackierer im Angebot hatte (Ist was von Toyota ... wenigsten Japanisch!).
Zum Schriftzug: Das Bike könnte man auch als eine "Custom Suzuki GN250 - by Brixton" bezeichnen :cool:
Das "by Brixton" würde ich auch noch sehr dezent an der Unterkannte des Tanks anbringen ... oder auf den Seitendeckeln ... hätte ich jetzt kein Problem mit. Den Öldeckel habe ich auch durch einen mit Suzuki Schriftzug ersetzt.
Öldeckel_Suzi.jpg

Den kompletten Seitendeckel durch das Suzuki-Original zu ersetzen ist aber so teuer, das sich das nicht lohnt (und ich gebe schon echt Geld für Überflüssiges aus!) und der Motor wäre dann zweifarbig was nichts aussieht.

*In der Versicherung ist aber noch eine Abschleppservice (habe ich dieses Jahr sogar gebraucht nach dem Unfall) sowie eine Police die mir im Falle eines Unfalls im Ausland den Papierkram in der nötigen Landessprache abnimmt.
 
Hallo aus Griechenland,
da die Frage ein anderer Auspuff fürs Cromwell 125/2020 mich schon lange beschäftigt und bis jetzt keine Antwort darauf habe, weiß jemand vielleicht, ob es einen anderen Auspuff als den Arrow gibt ? Gibt ' s keine andere Marke? zB. ein von MUTT , mit besserem Sound ? Würde er passen, oder?
Bis auf weiteres,
wünsche allen
Alles Gute im neuen Jahr
Dimitri
 
Hallo aus Griechenland,
da die Frage ein anderer Auspuff fürs Cromwell 125/2020 mich schon lange beschäftigt und bis jetzt keine Antwort darauf habe, weiß jemand vielleicht, ob es einen anderen Auspuff als den Arrow gibt ? Gibt ' s keine andere Marke? zB. ein von MUTT , mit besserem Sound ? Würde er passen, oder?
Bis auf weiteres,
wünsche allen
Alles Gute im neuen Jahr
Dimitri
Also soweit ich weiß gibt es nur die Arrow mit ABE aber ich hatte in Griechenland mal eine Brixton gesehen die hatte einen Auspuff von sc-projekt
 
Ich weiss ja nicht ich weiss ja nicht , aber eine Suzuki GN 250 ist doch ausser dem Motor weit entfernt von einer 250er Brixton so wie ich das sehe , obwohl auch andere Teile davon passen , aber man muss sich doch für eine Brixton nicht schämen und das Teil umlabeln , Mannie Manta hatte auch Ferrari Aufkleber aufgeklebt , sowas gefällt eigentlich nicht so recht , leicht peinlich irgendwie .
Jeder wie ermöchte , oK , aber anderweitige Ansichten kommen da auch schon mal hoch , und in einem Forum darf das ja auch mal erwähnt werden , oder ?GN 250.jpgKur2.png
 
Hab auch nochmal eine Frage zum arrow Auspuff. Da mich aktuell eine wenig die Winter-Trägheit gepackt hat, habe ich überlegt ein wenig was an der blechschüssel zu machen. Habe eine 2017 Brixton Felsberg bx 125. ist der Auspuff wirklich erst ab 2019 zugelassen? Hat da jemand Informationen dazu? Und nach was richtet sich das?
 
Wenn man sich die "älteren" Einträge hier so ansieht, scheint der Arrow erst 2019 auf den Markt gekommen zu sein.

Ich würde mir eine CoC-Kopie einer 2019er Felsberg besorgen und zum Fahrzeugschein und der ABE stecken. Damit kann man nachweisen, dass die Motoren von 2017-2019 technisch identisch sind.
Wenn der Streifen-Cop penibel ist, kann es trotzdem zu Problemen führen. Dann kommst du um eine TÜV-Abnahme wahrscheinlich nicht herum.
 

Ähnliche Themen

Brixton Felsberg 125 Auspuffanlage

Felsberg XC Pickerl mit kompletter Arrow Auspuffanlage

Brixton auf Arrow abstimmen?

Frage an die Cromwell E5 Besitzer mit Arrow ESD

Problem mit Arrow ESD

Zurück
Oben