Arrow Auspuff Frage

psrdPanos

Mitglied
Beiträge
33
Motorrad
Felsberg 125 Euro4
Hallo Leute,
Ich habe jetzt zu dieser späten Stunde noch ein bisschen im Forum rumgeguckt und mir ist aufgefallen dass diejenigen die denn Arrow ESD haben, nicht den selben haben wie ich. Meiner ist passt zwar super und alles sieht aber anders aus. Oder vertue ich mich und jemand anders hat den auch? arrow 3.jpeg
 

Anhänge

  • arrow2.jpeg
    arrow2.jpeg
    119,3 KB · Aufrufe: 86

Argilas von Phaalen

In der Ruhe liegt die Kraft!!
Beiträge
3.537
Motorrad
Rayburn/ BluesBike!
Hallo Leute,
Ich habe jetzt zu dieser späten Stunde noch ein bisschen im Forum rumgeguckt und mir ist aufgefallen dass diejenigen die denn Arrow ESD haben, nicht den selben haben wie ich. Meiner ist passt zwar super und alles sieht aber anders aus. Oder vertue ich mich und jemand anders hat den auch? Anhang anzeigen 14609
Na ja ,so wie es auf den Foto´s aussieht hast du "nur" ein anderes Firmenlogo drauf! 🤔
 

Argilas von Phaalen

In der Ruhe liegt die Kraft!!
Beiträge
3.537
Motorrad
Rayburn/ BluesBike!
Mir ist grade beim verglichen von dem Foto der 250er Felsberg von Newbie & der 125er Cromwell von Noisett aufgefallen, das
psrdPanos wohl einen Arrow für die 250er an seiner 125er Felsberg hat!!!!😳😳
Wenn man genau hinschaut erkennt man bei dem 250er ESD am Krümmeranschluss einen leichten Knick und das er etwas wuchtiger ist!!! 🤔🤔🤔
 

psrdPanos

Mitglied
Beiträge
33
Motorrad
Felsberg 125 Euro4
Mir ist grade beim verglichen von dem Foto der 250er Felsberg von Newbie & der 125er Cromwell von Noisett aufgefallen, das
psrdPanos wohl einen Arrow für die 250er an seiner 125er Felsberg hat!!!!😳😳
Wenn man genau hinschaut erkennt man bei dem 250er ESD am Krümmeranschluss einen leichten Knick und das er etwas wuchtiger ist!!! 🤔🤔🤔
das kann nicht sein auf den papieren vom esd steht dass er für das 125 er modell ist
 

Noisette

Mitglied
Beiträge
54
Motorrad
Cromwell 125; BMW F900R
Sehe gerade hier RFY Stoßdämpfer…
Warum hast du die verbaut, bzw. kann es sein dass die länger sind ca. 1cm als die Originalen ?
Ich habe die 320mm (12.5 zoll) verbaut. Die sollten mit den originalen gleichlang sein. Mir wäre auch beim Einbauen nichts aufgefallen, außer dass der Kettenschutz dann auch weg muss, sowie die Führung der Bremsleitung hinten muss leicht versetzt werden.

Look, freie Einstellbarkeit und einfach anzubringen. Bzw Grund zum Schrauben 😁😁😍
 

Newbie

♠️ motörrad
Beiträge
111
Motorrad
motörrad
Hatte auch schon vor RFY Stoßdämpfer zu verbauen, leider stehen Brixton aber natürlich nicht im ABE dabei.
Heißt du erfährst definitiv Unmut beim TÜV…
 

Noisette

Mitglied
Beiträge
54
Motorrad
Cromwell 125; BMW F900R
Hatte auch schon vor RFY Stoßdämpfer zu verbauen, leider stehen Brixton aber natürlich nicht im ABE dabei.
Also ich hab keine ABE zu denen. Wo bekommt man bitte eine ABE zu denen?

Heißt du erfährst definitiv Unmut beim TÜV
Wie gesagt, wenn ich TÜV brauche, kümmere ich mich darum. Sie kosten nicht viel und es sind 2 Muttern (jeweils) und 2 Schrauben für den Kettenschutz. Das ist sehr überschaubar.

In dem Fall kann die ABE immer noch als Teile-Gutachten dienen.
Wenn die Maße und Werte stimmen. spricht eigentlich nichts gegen eine Eintragung.
Lenker (mit ABE) Sowie Arrow Topf lasse ich auch mal im Früjhar eintragen. Krümmer bekommt ein Bandl.
 

Newbie

♠️ motörrad
Beiträge
111
Motorrad
motörrad
Die ABE ist normalerweise dabei, wenn du die Stoßdämpfer erwirbst.
Ein Gutachten erstellen und eintragen lassen, war es mir nicht wert, zumal die Länge 1cm mehr war, als die Originalen. Das hätte nur Umstände eingebracht…
 

Noisette

Mitglied
Beiträge
54
Motorrad
Cromwell 125; BMW F900R
Die ABE ist normalerweise dabei, wenn du die Stoßdämpfer erwirbst.
Ein Gutachten erstellen und eintragen lassen, war es mir nicht wert, zumal die Länge 1cm mehr war, als die Originalen. Das hätte nur Umstände eingebracht…
Die RFY kommen ohne ABE. Wo hast du die Info her, dass die eine ABE haben bzw dass Brixton nicht aufgelistet ist?
Du bekommst die RFY in verschiedensten Längen auf Ebay! Die 12.5 Zoll passen wie angegossen.

Hier in D brauchst du Teile mit ABE nicht eintragen zu lassen. Es reicht, wenn du die ABE dabei hast.
Das kann in Ö natürlich anders sein.
Hier (AUT) muss es zusätzlich eingetragen werden. Die ABE beschleunigt das natürlich. Sonst ist ein Teilegutachten fällig. Das wird Teuer. Dann doch welche mit ABE von YSS kaufen.
 

BRIXWOLF

Mitglied
Beiträge
832
Motorrad
Saxby/Chromwell 250
... das psrdPanos wohl einen Arrow für die 250er an seiner 125er Felsberg hat!!!!😳😳
Wenn man genau hinschaut erkennt man bei dem 250er ESD am Krümmeranschluss einen leichten Knick und das er etwas wuchtiger ist!!! 🤔🤔🤔

Ne, ein 250er Arrow sieht anders aus:

Arrow.jpg

Die "Anschlussschelle" sitzt deutlich weiter vorne.
 

Ähnliche Themen

Auspuff-Endtopf

Arrow Auspuff für 2020er Cromwell

Arrow bei der BX125 erlaubt?

Auspuff selber tauschen

Brixton 125 Komplettes Tuning Setup

Oben