Brixton auf Arrow abstimmen?

linuswrb

Neues Mitglied
Beiträge
4
Moin Moin,
habe da ein paar Fragen, bezüglich des Arrow-ESD:

Nachdem ich den Arrow ESD verbaut habe, läuft sie vor allem kalt schlechter. Wenn ich mal ohne DB-Killer fahren will, ists fast unmöglich auf die ersten 1-2km.
An einem Kalten Motor kann es nicht liegen, da sie mit Ori-ESD immer sofort gut lief.
Habe mal irgendwas von ECU Reset oder ECU flashen gehört (wobei letzteres wahrscheinlich wesentlich komplizierter und teurer ist).

(Fehlt da Staudruck oder so? Hört sich an, als wenn sie sich verschlucken würde. Zusätzlich haut sie dabei wirklich ungesunde Fehlzündungen raus.
Bringt es was, das Ventirohr auszubauen für ein eventuell besseres Gemisch?)

Findet ihr passende Sprengringe irgendwo?
Habe mir bei Arrow für 2 Euro
Arrow Ersatzteil 3640034 - Giannelli Sprengring für DB-Killer
einen neuen Sprengring gekauft, da dieser passende 40mm Durchmesser hat (alter ist durchgebrochen). Kommt morgen an, ich hoffe der passt :D

Kann man den DB-Killer irgendwie einschmieren, damit dieser leichter rausflutscht und ich nicht den gesamten Krümmer irgendwann lose wackel?

Danke für nette Antworten, die mich vielleicht nicht darauf hinweisen, dass ich den DB-Killer bitte drinnen lassen soll (Ich weiß selbst wann und wie ich den DB-Killer benutzen möchte. Zum Einkaufen, für Nachtfahrten bleibt er drinnen, aber bei gelegentlichen Ausfahrten mit Freuden möchte ich ab und an auch gerne den potenziell möglichen Sound genießen).
 
Der Sprengring ist zu groß.. Habe nachgemessen und statt angegebenen 40mm hat er eher 43-44 :/
Irgendwelche Ideen, woher man den bekommt? Fahre derzeit mit einem halben rum und fühle mich dabei nicht 100% sicher :,)
 
Nachdem hier wohl dutzende den Puff montiert haben und das ging einfach so wundert mich deine Schilderung über das Laufverhalten irgendwie , da ist normal nichts abzustimmen , und so Gedanken aus der Vergaserzeit kannste eh echt knicken...
 
Die Sprengringe direkt bei Arrow bestellen Sind relativ teuer aber aus Edelstahl somit können die nicht rosten. Bei mir ist der auch mal gebrochen und ich hab echt lange nach alternativen gesucht Selbst auf dem Schrottplatz. Es hat immer an einer Ecke nicht gepasst. Entweder zu gross zu klein oder zu dick. Nach langer Suche im Internetz einen Händler gefunden der die Dinger original von Arrow relativ günstig verkaufte. Die Teile sind halt nicht dafür ausgelegt das man sie öfter ein und ausbaut. Die brechen dann halt da beim ein-ausbau recht viel Spannung aufgebaut wird.
 
Du kannst die bei Arrow auch den kleinen dB Killer holen, wenn dir der Arrow mit orig. dB Killer noch zu leise ist….
 
Die Sprengringe direkt bei Arrow bestellen Sind relativ teuer aber aus Edelstahl somit können die nicht rosten. Bei mir ist der auch mal gebrochen und ich hab echt lange nach alternativen gesucht Selbst auf dem Schrottplatz. Es hat immer an einer Ecke nicht gepasst. Entweder zu gross zu klein oder zu dick. Nach langer Suche im Internetz einen Händler gefunden der die Dinger original von Arrow relativ günstig verkaufte. Die Teile sind halt nicht dafür ausgelegt das man sie öfter ein und ausbaut. Die brechen dann halt da beim ein-ausbau recht viel Spannung aufgebaut wird.
Ich habe Arrow geschrieben.
Die meinten
Arrow Ersatzteil 3640050 - Sprengring für DB-KillerArrow
soll der passende Sprengring für den Auspuff sein. Bestelle den heute noch und berichte später, ob der dann auch passt :D
Ergänzung ()

Du kannst die bei Arrow auch den kleinen dB Killer holen, wenn dir der Arrow mit orig. dB Killer noch zu leise ist….
Gibt's einen Link? Der Ori Db-Killer sieht finde ich nicht besonders lang oder so aus🤷🏻 Habe auch bei Radical Racing etc. geguckt. Nie einen passenden gesehen.
 
OmG ...50.- für ein Rohrstück mit Kragen ...ich bin echt entzückt , wer am Auspuff rumfummelt und was von Sound und so faselt hat das auch echt verdient , noch viel zu billig dieses high tech Teil .... Bravo , der Rubel rollt es schmunzeln die Banditen 🤣🤣🤣
 
Zurück
Oben