Alternativen zu Brixton

Mal aus einem anderen Forum was zum Thema Romet Händler und dessen "mobiler Werkstattservice":
Ich hatte bei ebay (Anzeige)http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=1&pub=5574950530&toolid=10001&campid=5337059557&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] eine Romet Ogar 202 gekauft, und mit paypal gezahlt. Soweit so gut... dachte ich!

Dann aber der Schock: Keinerlei Kommunikation seitens des Händlers, mir blieb bloss die Möglichkeit ihn mehrfach telefonisch zu kontaktieren und nachzufragen, wann denn wohl das Moped geliefert wird. Ich wurde immer wieder mit verschiedenen Ausreden vertröstet. (Romet hat Inventur, er selbst hat eigentlich Betriebsferien und und und...)

Als ich dann ebay (Anzeige)http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=1&pub=5574950530&toolid=10001&campid=5337059557&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] einschalten wollte und einen Fall eröffnen wollte stellte ich mit Entsetzen Fest, das der Händler seine Anzeigen so einstellt, das KEIN KÄUFERSCHUTZ besteht!!! Ich habe dann bei PayPal direkt einen Fall eröffnet mit der Bitte um Käuferschutz direkt über PayPal. Auf einmal (kurz nach Eröffung des Paypal Falls) hat der Verkäufer dann doch eine Email an PayPal geschrieben und mitgeteilt, das Moped wäre versendet worden, allerdings OHNE SENDUNGSNUMMER zur Nachverfolgung, bloss die (polnische) Spedition wurde angegeben.
PayPal hat das tatsächlich ausgereicht, um den Fall abzulehnen, das muss man sich mal vorstellen. Es ist ja gar nicht möglich, nachzuvollziehen ob das Moped tatsächlich versendet worden ist. Mir blieb dann nichts übrig, als zu warten ob das Moped doch noch irgendwann kommt.

Gute drei Wochen später ist das Moped dann doch noch geliefert worden, mit einem weissen heruntergekommenen Kastenwagen mit polnischem Kennzeichen.

Der Fahrer konnte auch nur ein paar Worte Deutsch und Englisch, aber irgendwie haben wir dann doch die Übergabe hingekriegt.

Zum Thema "fertig montiert und einer Endkontrolle unterzogen", wie unser Händler vollmundig in seiner Anzeige auf ebay (Anzeige)http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=1&pub=5574950530&toolid=10001&campid=5337059557&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] schreibt, kann ich mittlerweile folgendes berichten:

1. Es waren bei Auslieferung keine Spiegel montiert, die lagen nur bei. Auf dem Tank waren merkwürdige silberne Aufkleber mit dem Romet Logo aufgeklebt, welche sich bereits wieder lösten. Als ich die Aufkleber dann entfernt habe stellte ich fest, das unter den Aufklebern Beschädigungen in der Lackierung des Tankes sind. Hier wollte wohl jemand mal schnell etwas vertuschen.

2. Das Moped geht im Standgas aus, wenn man kein Gas gibt und es länger als ca 30 Sekunden laufen lässt. Wenn man dann zu schnell am Gasgriff dreht (also nicht "In Zeitlupe") säuft das Ding sofort ab.

3. Die Bremsen funktionieren nur mit minimalster Bremskraft, die Hinterradbremse klappert sogar irgendwo beim Betätigen. Es wäre lebensgefährlich, so mit dem Moped zu fahren!!

Ich habe dann meinen Widerruf erklärt (Man jat ja 14 Tage gesetzliches Widerrrufsrecht) unter Schilderung der Probleme, allerdings habe ich darauf keinerlei Reaktion vom Händler erhalten, auch nach Nachfrage nicht! Es wird wohl darauf hinauslaufen, das ich Anzeige erstatten werde.

FAZIT der ganzen Geschichte:
Der Typ hat einfach in Polen ein Moped zusammenschustern lassen, es von einem polnischen Kleinlasterfahrer (der übrigens auch für Ihn die "mobile Wartung" der Romet Maschinen übernimmt, so hat der Fahrer mir mitgeteilt) ausliefert lassen und hinsichtlich Endkontrolle KEINEN FINGER KRUMM GEMACHT, sondern mir das Ding einfach so wie es aus dem Werk gekommen ist hingestellt. Auf solche Nebensächlichkeiten wir funktionierende Bremsen kann man ja gut und gerne verzichten... Finde ich skrupellos!

So, es ist jetzt doch ein ziemlich langer Beitrag geworden, aber ich denke es ist wichtig Leute vor dem Typen zu warnen. Macht nicht denselben Fehler wie Ich, ihr seht ja was draus geworden ist. (Leider)
...deswegen ist ein Händler mit eigener Werkstatt vor Ort Gold wert.
 
Mal aus einem anderen Forum was zum Thema Romet Händler und dessen "mobiler Werkstattservice":

...deswegen ist ein Händler mit eigener Werkstatt vor Ort Gold wert.
Allerdings. Und wenn er dann noch sehr bemüht ist, dann umso mehr.
Habe das gerade wg Garantiefall hinter mir.
Absoluter Top-Service :)
 
Ja, wirkt irgendwie schon größer.
Leistung ist bei der Meteor finde ich nicht wirklich ein Thema, es ist einfach schön mit ihr zu fahren.

Hätte ich sie nicht schon verkauft hätte ich ernsthaft darüber nachgedacht es etwas gemütlicher angehen zu lassen und die Meteor anstatt der FTR zu nehmen
 
Online RT 125

Mein Schwiegervater fährt seit kurzem eine Online RT 125. Leider nur CBS und meiner Meinung nach nicht ganz so schick wie die von mir geliebte Sunray. Aber Optik ist ja immer Geschmackssache. Sound ist ähnlich cool.

Zu haben ist die RT 125 teilweise für unter 2.000 € und zumindest äußerlich in einer Qualität, bei der die Brixton eher nicht mithalten kann.

Hier mal ein paar Vorteile:
- Edelstahlauspuffanlage
- Edelstahlfußrasten
- Stahlflex-Bremsleitungen
- Ganganzeige
- schöner Kettenspanner
- abschließbarer Seitendeckel aus Metall
- Motorschutz
- USB-Anschluss ist deutlich dezenter und stabiler befestigt

Nachteile:
- Hauptscheinwerfer nicht LED
- Sitzbank etwas schief abgesteppt
- nur CBS und kein ABS

Hier eine paar Details ...
 

Anhänge

  • 20210828_164837.jpg
    20210828_164837.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 45
  • 20210828_164859.jpg
    20210828_164859.jpg
    332,8 KB · Aufrufe: 36
  • Screenshot_20210828-164732_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20210828-164732_eBay Kleinanzeigen.jpg
    296,2 KB · Aufrufe: 38
  • Screenshot_20210828-164538_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20210828-164538_eBay Kleinanzeigen.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 49
  • 20210828_164928.jpg
    20210828_164928.jpg
    153 KB · Aufrufe: 51
  • 20210829_093029.jpg
    20210829_093029.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Zu haben ist die RT 125 teilweise für unter 2.000 € und zumindest äußerlich in einer Qualität, bei der die Brixton eher nicht mithalten kann.
Ähm, habe letze Woche bei meinem Händler die Online RT 125 direkt mit der Felsberg die im Showroom nebeneinander standen vergleichen können! Ich empfand die Qualität (rein Optisch) als minderwertiger, ja der Auspuff ist aus Edelstahl🤔 aber die Verarbeitung im ganzen wirkt
für mich doch schon recht "günstig" ! Auf Anfrage vom Verkäufer die Aussagen bekommen das er zwar noch nicht viele davon verkauft hat
(obwohl es doch recht viele Anfragen gab) es allerdings von 3 Verkäufen 2 mal Reklamationen in bezug auf verarbeitungs mängel gab und er die im Laden auch nur noch habe da der eigendliche Käufer vom Vertrag zurückgetreten ist und ne Cromwell gekauft hat! Seiner Meinung nach hat die RT125 extreme Qualitätsschwankung zwischen "geht so" & "geht gar nicht" ! Technisch Ok aber der rest..... !
Fazit (für Mich): Brixi´s sind Preiswert aber Qualität wird von Jahr zu Jahr besser! Online RT 125 ist " billig" verarbeitet , was bei dem Preis aber auch nicht wundert! 🤔🤔🤔🤔
Noch mal zum vertständnis das ist mein Ansicht zur RT 125!😉😉😉😉😉
Ergänzung ()

Edit ! Habe mir die Online angeschaut , weil ich sie "vor " der Brixton eigendlich recht Chic fand! Jetzt bin ich froh sie nicht gekauft zu haben!😉😉😉
 
... der eigendliche Käufer vom Vertrag zurückgetreten ist und ne Cromwell gekauft hat!
Kann ich mir nur aus optischen Gründen oder wegen des ABS vorstellen. Da hängt mein Herz auch an Brixton.

Ansonsten sehe es mit dem Blick des Externen, der weder Brixton noch Online RT fährt. Aus diesem Blickwinkel erwarte ich bei Online weder den bei der Cromwell verrosteten Krümmer, keine abgebrochenen Nippel an der Seitenverkleidung und keine Probleme beim Einstellen der Kettenspannung. Eine Ganganzeige braucht man auch nicht extra montieren. Wenn ich dafür sogar noch 800 € weniger zahle, ist das für mich schon eine Alternative zur Brixton. Und um nichts anderes geht's in diesem Thread. 😉
 
Noch hat die Benelli Imperiale bei mir die Nase vorn.
Anhang anzeigen 12035
Technisch geben die beiden sich nichts.
Wird 'ne gaanz enge Kiste...
Sieht auch gut aus. Finde die Royal Enfield Homepage auf den ersten Blick aber irgendwie sympathischer und aufgeräumter. Wie ist das Händlernetz von Benelli?

Achh diese Online finde ich nicht besonders hübsch ausserdem noch weniger Leistung als unsere geliebten Brixis ... nene nix für mich.
 

Ähnliche Themen

Sunray Alternativer Tank - runder

BX125 Alternative Felgen für Felsberg/Cromwell

Was neues

Brixton Felsberg 125 Auspuffanlage

Brixton - immer noch der Exot auf der Strasse?

Zurück
Oben