Alternativen zu Brixton

Genau,
schön luftgekühlt und dann gerne etwas weniger LEistung.
Aber luftgekühlt ist in steigende Euronormen wohl immer schwerer zu realisieren.
Bin mal gespannt, wie dann Euro 10 Moppeds sein werden. :)
Sofern ich dann noch Mopped fahre😉
 
Einfach die aktuellen Bikes gut pflegen dann gibt es irgendwann ein H Kennzeichen und die aktuell gültige Norm ist dir scheißegal. Um einen Wasserkühler zu verstecken brauchst du erst mal einen Doppelschleifenrohrrahmen. Der Rahmen der Yam erinnert mich teilweise an meine selige GS500E außer das die auch zwei Unterzüge hatte von der einer geschraubt war. Also so 90er Retro
 
Ich glaub @Stefan65 bezieht sich auf die eher traurige Effizienz aktueller luftgekühlter Motoren dank Euro X.

zB holt die Moto Guzzi V7III gerade mal kümmerliche 52 PS aus 750ccm.
Oder die Kawasaki W800 48 PS aus 773ccm.

Zum Vergleich: Die kleine 400ccm Kawa Ninja 400 holt da mit Wasserkühlung gleich 45 PS raus.

Aber ja, sehe das auch so: So lange es die Luftgekühlten noch gibt hab ich lieber so eine und nehm dafür Leistungseinbußen in Kauf.
Aber in der großen Klasse kann man das auch leichter verschmerzen als bei einer 125er, wo es auf jedes PS ankommt.

LG D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm , geht so , über Geschmack lässt sich nicht streiten, ich bin ja mit meiner Rayburn zufrieden, sonst hätte ich mir den Jawa Bobber aus Indien importiert.
Aber die Caballero ist für mich auch kein Retrobike, aber für eine 125ccm voll iO
 
Na des stimmt net es gibt kane lieferkosten oda du bestellst as selber in malysien oda in Österreich weil z.b.2990 bleiben 2990
Versteh ich nicht. Vom Werk in Malysien nach D oder Ö fallen Lieferkosten an. Sonst bleiben sie ja im Werk. Diese Kosten schlagen Händler gerne auf den unverbindlichen Verkaufspreis, mag auch Ausnahmen geben.
 
Versteh ich nicht. Vom Werk in Malysien nach D oder Ö fallen Lieferkosten an. Sonst bleiben sie ja im Werk. Diese Kosten schlagen Händler gerne auf den unverbindlichen Verkaufspreis, mag auch Ausnahmen geben.
Jo in HH beim H lieferkosten ?und bei dein Händler ?wenn i in Wien beim Händler in Tirol bestell kostet es auch so viel mit liefern.....
 
Die RE Bullit oder Classic waren in diesem Style, Farbton "desert storm", alle 350er uns später 500er Eintopf, früher auch rechts geschaltet, aber wegen EUR5 nun eingestellt.
RE möchte die Bullit mit 350er wieder aufleben lassen, 125er ist aber nicht so ihr Ding.
Ergänzung ()
 

Ähnliche Themen

BX125 Alternative Felgen für Felsberg/Cromwell

Was neues

Brixton Felsberg 125 Auspuffanlage

Brixton - immer noch der Exot auf der Strasse?

Brixton goes India

Zurück
Oben