49er Kettenrad

mmhmmmm und manch einer glaubt sogar das was der Rechner glaubt :-D
Also wenn das Bike von Wudusoft so rennt dann haste echt gluck gehabt :) aber wenn etwas daran modifiziert wurde wäre es auch nicht verwunderlich....und du bist ein krasser Einzelfall....
aber um denen die jetzt leuchtende Augen bekommen...nein das ist nicht die Regel......
 
. ..mich interessiert die rechtliche Grauzune nicht wirklich mehr, ob die 8% rechtens oder eintragungspflicht oder sonst...es steht zu keinem Verhältnis...( meine Meinung)
Das muss jeder selbst für Sich entscheiden, hier wurde bereits ja auf fast alles hingewiesen und erwähnt...
Ich hab nach 17.000km das 48 Kettenrad draufmachen lassen. Da ich ab und zu bei 125km/h an den Begrenzer gekommen bin, ist für mich wichtig , mindestens an der selben Stelle (Straße) noch 115kmh zu schaffen. Dazu muss noch Wetter und Temperatur dafür sein, dann werde ich sehen. 10kmh weniger Endgeschwindigkei opfere ich dann situativ für mehr Durchzug.
Sollten die 115kmh nicht erreicht werden, lass ich wieder zurückbauen....

bei mir mit 49-er Kettenrad fuhr die kleine mit 115 km/h einmal schon, also keine Sorge
Ergänzung ()

Und hinzu kommt auch noch, dass trotz der höheren Drehzahl der Durchschnittsverbrauch zumindest bei meiner Maschine seit dem um durchschnittlich 0,3l/100km bei gleicher Nutzung und Strecken runter gegangen ist!! (Auch wenn mir das theoretisch egal ist…🤭, aber man kann bei meiner Tank Software bei der Auswertung genau erkennen, wann ich das Kettenrad getauscht hatte!)
Das bestätige ich auch, bei mir 0,2l/100km weniger verbrauch. Mit dem 46er war ich häufiger mit Vollgas unterwegs, weil ich noch weiter beschleunigen wollte (ging aber schwierig). Jetzt, obwohl die Drehzahl höher liegt, kann ich vom 100% Gasstellung ein wenig zurücknehmen.
Und die Beschleunigung dauert auch kürzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch nochmals mitSenfen...125km/h ist mit orginal Übersetzung bei 10500u/min am Anschlag machbar, allerdings nur bergab im Wintschatten. (Ich kann das) Wenn Sie sie laut Papier 101kmh eingetragen ist , wird sie im Orginalzustand auf der Ebene nur im Vakuum an ihre Höchstgeschwindigkeit/Drehzahl kommen. Da die 11PS nich reichen.
Wenn EINE über 10500 dreht würde ich den Orginalzustand bezweifeln und dann ist ja auch mit tuning alles möglich.
@Wudusoft ist deine noch orginal, (sicher)
Oder vielleicht gebraucht gekauft und da hat der Vorgänger wo ran geschraubt..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten wir hier im Forum nicht auch schon mal bei jemanden Probleme mit einem falsch eingestelltes/justierten Tacho??
🤔Da war mal was hier im Forum, wo sich das letztendlich als Ursache rausstellte!

Vielleicht kommt daher der mega Speed von @Wudusoft ??
😉🤭
 
Glaube mal eher das ist eine ganz andere und einfachere Ursache.
Versuche es kurz zu schreiben:
Arbeite seit über 20 Jahren in einer Firma die Strom Erzeuger baut.
Das Modell das mit 8 KW (Beispiel) verkauft wird, wird ja auch getestet nach Fertigstellung.
Mal bringen die Motoren 6,x kw und manchmal sogar bis 10kw.Extrem Beispiel.
Durchschnitts Abweichung natürlich nur +- 0,5kw.
Die ganz schlechten Motoren wenn nicht nachjustier bar werden separat verkauft.
Warum das so ist wird im Einzelnen nicht nachgeprüft.
Vermutlich liegt es an den schlecht verarbeiteten Einspritzdüsen als Hauptursache.
Das ist aber bei jedem grossen Motorenhersteller so.
Im PKW Bereich sind die meisten Abweichungen bei einem Bayrischen Hersteller.
Aber denke mal ob die Maschine im schlimmsten Fall nur 90km/h läuft und im besten Fall über 100km/h.
Das sind 10km/h.Damit muss man leben.Mit Mega Speed hat das nichts zu tun.
Gebe aber zu selber schon 2 Autos (Neuwagen) deshalb wieder verkauft zu haben.
Trotz mehrfacher Werkstattbesuch war nicht raus zu bekommen warum die Wagen mit 95 PS keine 150-160km/h liefen.
Halt richtig Pech gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube mal eher das ist eine ganz andere und einfachere Ursache.
Versuche es kurz zu schreiben:
Arbeite seit über 20 Jahren in einer Firma die Strom Erzeuger baut.
Das Modell das mit 8 KW (Beispiel) verkauft wird, wird ja auch getestet nach Fertigstellung.
Mal bringen die Motoren 6,x kw und manchmal sogar bis 10kw.Extrem Beispiel.
Durchschnitts Abweichung natürlich nur +- 0,5kw.
Die ganz schlechten Motoren wenn nicht nachjustier bar werden separat verkauft.
Warum das so ist wird im Einzelnen nicht nachgeprüft.
Vermutlich liegt es an den schlecht verarbeiteten Einspritzdüsen als Hauptursache.
Das ist aber bei jedem grossen Motorenhersteller so.
Im PKW Bereich sind die meisten Abweichungen bei einem Bayrischen Hersteller.
Aber denke mal ob die Maschine im schlimmsten Fall nur 90km/h läuft und im besten Fall über 100km/h.
Das sind 10km/h.Damit muss man leben.Mit Mega Speed hat das nichts zu tun.
Gebe aber zu selber schon 2 Autos (Neuwagen) deshalb wieder verkauft zu haben.
Trotz mehrfacher Werkstattbesuch war nicht raus zu bekommen warum die Wagen mit 95 PS keine 150-160km/h liefen.
Halt richtig Pech gehabt.
Würdest du mir nur kurz meine oben genannte Frage an dich beantworten? DANKE, denn das würde mich interessieren.
 
Hatten wir hier im Forum nicht auch schon mal bei jemanden Probleme mit einem falsch eingestelltes/justierten Tacho??
🤔Da war mal was hier im Forum, wo sich das letztendlich als Ursache rausstellte!
Ich glaube das war anders herum, da stand der Tacho auf Meilen, oder? Dadurch wurde die übliche Endgeschwindigkeit lt. Tacho nicht mehr erreicht..

PS: außerdem ist ja auch immer Frage laut Tacho oder GPS? Auf Tachos gebe ich 0,0 seit damals die Leute erzählten, dass ihr Polo mit 1.3er 200 läuft.. "Ne ne, laut Tacho" 🤣🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch eigentlich auch egal , wenn @Wudusoft sein Mopped original so läuft ist doch schön für ihn !😉🤷‍♂️
Warum sind denn aufmal viele so missgünstig?🤔
Ja, die Umrechnungstabelle ist Theorie und hat mit der Realität nur wenig zu tun!
Aber!!!
Mein BluesBike läuft ja auch (je nach Wetter und Strecke ) zwischen 100 und 107 kmh laut Tacho wenn ich es darauf anlege ! Zwar mit Windschild und dem Arrow ESD, aber mit original Übersetzung!
Und ob es wirklich so ist wie er schreibt sieht man spätestens wenn wir uns mal am Diemelsee treffen!!!🙈🙈🙈🙈
 
Ist doch eigentlich auch egal , wenn @Wudusoft sein Mopped original so läuft ist doch schön für ihn !😉🤷‍♂️
Warum sind denn aufmal viele so missgünstig?🤔
Ja, die Umrechnungstabelle ist Theorie und hat mit der Realität nur wenig zu tun!
Aber!!!
Mein BluesBike läuft ja auch (je nach Wetter und Strecke ) zwischen 100 und 107 kmh laut Tacho wenn ich es darauf anlege ! Zwar mit Windschild und dem Arrow ESD, aber mit original Übersetzung!
Und ob es wirklich so ist wie er schreibt sieht man spätestens wenn wir uns mal am Diemelsee treffen!!!🙈🙈🙈🙈
Alles GUT, keiner ist missgünstig, mich interessiert nur , warum ein Bike im Forum so ausschlägt. Und meine einfache Frage die Wudusoft immer noch nicht beantworter hat!
 
Wer seinem Tacho bzw dessen Anzeige nicht traut und nicht immer mittels Navi oder Smartphone GPS- Signale auswerten will,.... ..für den habe ich folgenden Tip:

Sigma SIGMA MC 10 DIGITAL-TACHO BIS 399 KM/H

Hatte ich an meiner SR montiert, nachdem mich meine Frau mal angeranzt hatte, dass ich immer mit deutlich mehr als den zulässigen 100 auf Landstraße unterwegs war...wenn sie mich mit ihrer Bandit begleitete.
Wenn man da den Radumfang exact mittels Schnur abmisst...und anschließend eingibt...geht's kaum noch genauer.

(Der Tacho am Moped wich tatsächlich gewaltig ab....und zwar um mehr als 15% ....und das in den unzulässigen Bereich.
Zeigte also deutlich zu wenig an.)
 
Sorry das ich nicht immer gleich antworte.Ich verlasse manchmal das Haus.
Und was wird hier für ein Aufstand gemacht.
Habe ich wo geschrieben das meine Brixton 130 km/h läuft?
Wegen 105 km/h schon nassen Schlüpfer.Ohhhjeeee.
Kann ich mich nicht entsinnen.
Ich finde das die Super läuft.Aber das sagt garnichts aus.
Nun muss ich schon ein Rennen am Diemelsee befürchten. :eek:
Redet Ihr euch selber heiß?
Ergänzung ()

Warum sind denn aufmal viele so missgünstig?🤔
Mein BluesBike läuft ja auch (je nach Wetter und Strecke ) zwischen 100 und 107 kmh

Zwar mit Windschild und dem Arrow ESD, aber mit original Übersetzung!
Hier ist der Tuner.Wenn er noch 5 kg abnimmt Schaft er 110km/ auf der Geraden.
Und das ohne 49er und Ohne Luftfiltertuning.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich nicht immer gleich antworte.Ich verlasse manchmal das Haus.
Und was wird hier für ein Aufstand gemacht.
Habe ich wo geschrieben das meine Brixton 130 km/h läuft?
Wegen 105 km/h schon nassen Schlüpfer.Ohhhjeeee.
Kann ich mich nicht entsinnen.
Ich finde das die Super läuft.Aber das sagt garnichts aus.
Nun muss ich schon ein Rennen am Diemelsee befürchten. :eek:
Redet Ihr euch selber heiß?
Ergänzung ()




Hier ist der Tuner.Wenn er noch 5 kg abnimmt Schaft er 110km/ auf der Geraden.
Und das ohne 49er und Ohne Luftfiltertuning.
😆😆Wenn ich noch 5kg abnehme werde ich zwangsernährt!!!!🤣🤣🤣
 

Ähnliche Themen

Cromwell Kettenrad Schrauben?

Rost - noch zu retten?

**Anfängerfrage***

Lenkerwechsel - reicht eine allgemeine ABE?

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Zurück
Oben