250er gefloppt?

Moin in die Runde, Brixton hat wohl jetzt doch einige neue 250er auf den Markt gebracht mit Euro 5. Zumindest sind die nationalen Händler mit Ihren Angeboten überall im Netz unterwegs.
 
Moin in die Runde, Brixton hat wohl jetzt doch einige neue 250er auf den Markt gebracht mit Euro 5. Zumindest sind die nationalen Händler mit Ihren Angeboten überall im Netz unterwegs.
Hihi

Ja, und den ersten den ich bei Kleinanzeigen aufmache schreibt das:

ACHTUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sind noch nicht vorrätig bei uns, sind aber reichlich vorbestellt

(Im Original mit 4 Rechtschreibfehlern. Normalerweise ist mir das egal, bin selber nicht die Leuchte, aber bei einem Händler in einem Satz mit 10 Wörtern ... ich weiß nicht.)

ein anderer schrieb: Verfügbar ab 2. Quartal 2022 ...

Aber es gab noch andere Hinweise das die 2021er E5 Variante nicht nur Vapoware ist:

250er E5

Dort ist die Rede von einer neuen ECU MT05.3. Es gibt sie also (in wahrscheinlich homöopathischen Dosen).
Ich bin nur froh, das ich noch die E4 Variante habe. Da ist man etwas freier in seinen Experimenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe endlich meine 250 Cromwell gestern bekommen. Musste seit April 2021 auf sie warten. Werde sie aber erst im März anmelden.

Gratuliere zum neuen Bike!
Gestern bekommen, dann hast du auch noch nicht besonders viele km drauf nehme ich an ...

Da vor kurzem etwas ähnliches bei den 125ern war, hier mal zwei Beitrage aus dem dortigen Thread zum "freundlichen in Betracht ziehen"

1. Öl
2. Mumienbinde

Viel Spaß mit deiner 250 - für mich das beste Bastlerbike das ich je hatte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie scheint es, dass Brixton mit den 250ern nicht der grosse Wurf gelungen ist. Hier im Forum tut sich zu dem Thema gar nix und es scheinen wohl auch kaum 250er-Fahrer hier Mitglied zu sein. Man sieht nur in den Gebrauchtmarkt-Anzeigen 250er die wenige Monate alt mit ein paar hundert Kilometern und fadenscheinigen Argumenten wie verkaufe ich, weil ich auf was Größeres umsteige mit einer VB gut unter Neupreis angeboten werden. Kein gutes Indiz. Vermute jetzt einfach mal, dass die etwas erfahrenen 250er-Interessenten höhere Ansprüche als 125er-Fahrer haben und die Brixton-Qualität denen nicht genügt. Eigentlich schade, nett anzusehen sind die 250er ja. Ich fürchte, den 500ern ist ähnlich wenig Erfolg beschieden. Drum, Brixton bleib bei deinen Leisten und baue den halbwegs erfolgreichen 125er-Markt aus. Da gibt es ausreichend Interessenten und Abnehmer. Expansion führt nicht immer zum Erfolg.
Also ich hatte als leztes Motorrad ne Honda Repsol 1000 RR bin jetzt auf die Cromwell 250 umgestiegen, fahre sie seit 7 Tagen, Sound Optik Handlichkeit, einfach perfekt, ich feiere das Teil jeden Tag und freue mich wie ein kleines Kind damit zu fahren. Die Leistung langt vollkommen aus, hatte ne Tour mit meinem Schwager der ne 1200 triumph Bonneville fährt. Er fuhr auf der Strecke von ca 80km immer 100-110 maximal, mehr macht bei den Dingern kein Sinn, der Gegenwind ist abnormal und und das macht keinen. Spaß. Ich bin ihm immer am arsch geklebt ohne Probleme. Hätte deutlich schneller gekonnt wie er auf den Einspurigen Straßen.
Bin selber überrascht wie die Cromwell mithält und wie sie abgeht bei was für nem Sound. Mehr Motorrad braucht kein Mensch. Mit nem langsamen Motorrad schnell fahren macht fun ohne Ende. Mit ner 1000sender langsam fahren macht kein Spaß und keinen Sinn. In der City und Außerorts, Landstraßen und Feldwege ist das Teil Perfekt und man registriert auch die Umgebung und Natur. In meiner 30 jährigen Motorrad Karriere und unzähligen renn Maschinen mit 200ps ist das die beste Kaufentscheidung gewesen die ich je getroffen habe.klingt verrückt, ist aber tatsächlich so
 
Hm… hier mal meine Gedanken:
Führerschein für alles ist da, ausgetobt mit großen Spielzeugen hab ich mich genug, >3.000 km auf der Cromwell 125 haben Spaß gemacht…, optisch gefällt sie mir. Alles gut soweit.

Jetzt wurde sie mir platt gefahren und plötzlich beginne ich zu grübeln, wie es weiter geht… Ersatzteile dauern…, und auf Strecken >75 km am Stück fragte mein 188cm Körper ob ich noch ganz sauber bin mich so auf einem minibike zusammen zu falten.

Und plötzlich keimt der Gedanke auf, die Mühle in Zahlung zu geben und die 250er… (felsberg?) ins Auge zu nehmen.
Was mich abschreckt: Armaturen und Wartungsintervalle…
Also doch fürs gleiche Geld eine 650GS holen und entspannt sitzen?…

Oder die Scram411… ? Aber die klingt so blechern und die Wartung ist auch alle nass lang fällig…

Also der Besuch beim Händler wird spannend…, alles offen, aber…, deswegen hier im 250er Bereich…, wäre das eine Option? 🤔
 
Längere Federbeine verändern nur die Fahrzeughöhe , für die Sitzposition nichts weil der Abstand Sitzbank zu den Rasten bleibt , ich finde immer den Kniewinkel entscheidend .
Auch ein hochbeiniges Bike kann unbequem sein wenn die Rasten wg.
Schräglagenfreiheit sehr hoch angetackert sind .
Oder ?
 
Hm… hier mal meine Gedanken:
Führerschein für alles ist da, ausgetobt mit großen Spielzeugen hab ich mich genug, >3.000 km auf der Cromwell 125 haben Spaß gemacht…, optisch gefällt sie mir. Alles gut soweit.

Jetzt wurde sie mir platt gefahren und plötzlich beginne ich zu grübeln, wie es weiter geht… Ersatzteile dauern…, und auf Strecken >75 km am Stück fragte mein 188cm Körper ob ich noch ganz sauber bin mich so auf einem minibike zusammen zu falten.

Und plötzlich keimt der Gedanke auf, die Mühle in Zahlung zu geben und die 250er… (felsberg?) ins Auge zu nehmen.
Was mich abschreckt: Armaturen und Wartungsintervalle…
Also doch fürs gleiche Geld eine 650GS holen und entspannt sitzen?…

Oder die Scram411… ? Aber die klingt so blechern und die Wartung ist auch alle nass lang fällig…

Also der Besuch beim Händler wird spannend…, alles offen, aber…, deswegen hier im 250er Bereich…, wäre das eine Option? 🤔
Also ich bin 184cm um die 90kg und komme perfekt klar mit der Cromwell 250,kann absolut nix negatives finden, außer das nach 300km das Kennzeichen abvibriert ist und ich es verloren habe.zum Glück heute nach 4 Tagen gefunden. Hab auch die Größten und schnellsten Motorräder gehabt. 125 hab ich mir zuerst überlegt um mit meiner Kleinen(6) gemütlich rumzudriven und für die City, Bin aber schnell davon abgekommen und bei der 250 gelandet.
 
Danke für eure Rückmeldungen und Hinweise. Ich drücke meinen Popo mal auf dennverschiedenen Sitzbänken rum und stelle die Füße auf die rasten und dann schauen wir mal was mit der Reparatur der Cromwell ist und sehen dann weiter…
Ich hatte ebenfalls Sitzproblem u.a. wg. der nach vorne abfallenden Sitzbankfläche und habe vom Sattler einen Keil anfertigen lassen der eine ebene Fläche bewirkt , also vorne 5cm Höhe hat und das hat Wunder bewirkt , neuer Bezug war natürlich notwendig .
 
Zurück
Oben