250er gefloppt?

Wenn Du die Bank umpolstern lassen möchtest, sprich bitte auch mit dem Sattler an, dass er etwas Luft für das Steißbein vorsieht. Dies macht den Sitzplatz deutlich besser.
Meine Sattlerin konnte trotz ~5 cm mehr Schaum den alten Bezug wieder verwenden. Dies macht alles deutlich günstiger.
Viel Erfolg
 
Nachdem ich erst die 125er hatte, die mir aber deutlich zu schwach auf der Brust war, habe ich jetzt die Cromwell 250. Die hat zwar auch nur 18 PS, geht aber trotzdem erheblich besser als die 125er. Für Großstadt und Landstraße absolut ok...kein Rennpferd, läuft aber mit mir (100 kg) gut 130 km/h.
 
Für Großstadt und Landstraße absolut ok...kein Rennpferd, läuft aber mit mir (100 kg) gut 130 km/h.

Solltest du nicht gerade im Hochgebirge wohnen, sei der das 16er Ritzel ans Herz gelegt. Hier suchen und man findet man einige Beiträge und Meinungen dazu, soweit ich weiss, alle positiv!
Wenn dein Tacho 130 zeigt ist der sehr optimistisch, schneller als die angegebenen 114 ist sie aber allemal. GPS gemessen schaffen wohl fast alle echte 120+


Wenn man korrekt rundet sind es sogar nur 17PS ;)
 
Ich fahre gerade die 125 Cromwell. Fahre fast ausschließlich in der Stadt. Das Gewicht und die Wendigkeit sind unschlagbar. Fange an mich etwas mehr für kleinere Touren zu interessieren. Ein paar PS wären nicht schlecht. Liebäugele mit der Royal Enfield Hunter 350 und der Brixton. Die sind ja ähnlich von der Leistung her. Bin mir ziemlich sicher, dass die Hunter für einige im Forum auch ne Alternative sein wird für die 250er Brixton. Definitiv wird es für Brixton schwerer werden in dieser Klasse.
 
also ich liebe meine 250er cromwell, aber ich würde nicht von einer 125er brixton auf weine 250er brixton wechseln.
der unterschied ist für den aufwand und die kosten einfach zu gering.
es gibt so viele schöne und tolle motorräder. da würde ICH mich wo anders umsehen. einfach um unterschiedlichere erfahrungen zu machen.
 
also ich liebe meine 250er cromwell, aber ich würde nicht von einer 125er brixton auf weine 250er brixton wechseln.
der unterschied ist für den aufwand und die kosten einfach zu gering.

Den Sprung von der 125er (wenn man schon eine hat) auf die 250er zu rechtfertigen ist zugegebenermaßen schwierig!
Allerdings macht die 250er genau das nicht (oder zumindest deutlich weniger), was an den 125ern häufig bemängelt wird. Wer also kann, sollte entweder die 125er Klasse ignorieren, oder wenn er nicht kann sich überlegen ob das Geld für den B196 nicht besser in die nächst höhere und weiter ausbaubare Führerscheinklasse investiert ist ... Da das hier schon an verschiedenen Stellen diskutiert wurde hier nur nochmal, weil diese Argumenten bei einem Forum (trotz SUFU) in der Regel bei Neuzugängen verloren gehen ...
Ergänzung ()

Ich fahre gerade die 125 Cromwell. Fahre fast ausschließlich in der Stadt. Das Gewicht und die Wendigkeit sind unschlagbar. Fange an mich etwas mehr für kleinere Touren zu interessieren. Ein paar PS wären nicht schlecht. Liebäugele mit der Royal Enfield Hunter 350 und der Brixton. Die sind ja ähnlich von der Leistung her. Bin mir ziemlich sicher, dass die Hunter für einige im Forum auch ne Alternative sein wird für die 250er Brixton. Definitiv wird es für Brixton schwerer werden in dieser Klasse.

Für die Brixton wird es "schwer"? ;)

Ich habe selber zuerst mit der 350 RE-Klasse geliebäugelt (sehr "hübsch" das alles!). Was mich aber davon abgebracht hat war das Gewicht im Vergleich zur 250er Brixton. Ob die 2PS und das bisschen mehr Drehmoment die rund 50kg Übergewicht der RE wettmachen? Einem flüssigen Handling helfen die 50kg Extraträgheit bestimmt nicht ...
Ich bin sie, zugegebenermaßen, nicht gefahren, aber kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass einem mit irgendeiner 350er RE ein kurvige Strecke mehr Spaß machen kann als mit der deutlich leichteren 250er Brixton.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hunter ist wirklich ganz schön schwer. 180 KG. Sie bringt kaum Leistungsvorteile. Am liebsten hätte ich ne 350-500 im Retro Stil. Ähnlich SR 500 oder den Mash Dingern. Ich bin mir aber unsicher über die Mashqualität. Mal sehen ob sich bei Brixton noch was tut. Momentan scheint es eher so als ob sich ein Upgrade noch nicht so richtig lohnt.
 
Die Hunter ist wirklich ganz schön schwer. 180 KG. Sie bringt kaum Leistungsvorteile.
Am liebsten hätte ich ne 350-500 im Retro Stil.

Ja, 400cc Einzylinder, 30PS, 170kg max. Aussehen zw 250er Brixton und RE Classic 350 oder Interceptor - das wäre meine.

Die neue PM-1 300 von Peugeot ist interessant. 29PS, 162 Kilo. Ziemlich futuristisches Design, aber durchaus auch interessant (wie ich finde). Das ist aber noch Zukunftsmusik da es noch keine Testberichte gibt - aber die reinen Daten stimmen (auf dem Papier)!



Yup

oder den Mash Dingern. Ich bin mir aber unsicher über die Mashqualität.

Ich auch!

Mal sehen ob sich bei Brixton noch was tut.

In der Klasse? Wie heißt es so schön im Englischen "Don`t hold your breath" ... :p
 
Ich bin sowohl BX250, also auch RE 350 Classic & Meteor gefahren.
Die BX steckt die beiden REs leistungstechnisch in die Tasche und ist dabei vom Handling auch noch deutlich besser.

Leider sind das halt nicht die einzigen Kaufkriterien und ich kann trotzdem nicht aufhören, mir eine RE350 Classic in die Einfahrt zu wünschen... ;)

LG!
 
Gäbe noch die hier neu auf dem Markt. CL500. Allerdings weniger retro. Mehr so neo retro scrambler

Optisch finde ich den Tank völlig verunglückt - und Auspuff kann Honda nicht, an keiner Maschine. (Die REs sehen besser aus!)
Der Motor ist Sahne, steckt auch in der 500er Brixton. Qualität wird Hondatypisch sehr gut sein, zumindest gehe ich davon aus bis ich etwas anderes hören sollte.

Im ganzen aber schon wieder zu viel. Volle 42PS bei 191kg ... wenn Honda wäre ich eher bei der 500x. Die scheint mir der beste Allrounder und gut für praktisch alle Anforderungen von Tour bis leichtes Gelände ...
 
Die Honda ist doch vom Aussehen her total anders als die 250er oder die RE , sehr gewöhnungsbedürftig das Teil , wer kauft denn ein Bike nach den techn. Daten , nur Rennfritzen bestenfalls , wir hier doch wohl kaum .
Und die RE kann nichts besser als die 250er ausser erwachsener auszusehen finde ich .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sowohl BX250, also auch RE 350 Classic & Meteor gefahren.
Die BX steckt die beiden REs leistungstechnisch in die Tasche und ist dabei vom Handling auch noch deutlich besser.

Leider sind das halt nicht die einzigen Kaufkriterien und ich kann trotzdem nicht aufhören, mir eine RE350 Classic in die Einfahrt zu wünschen... ;)

LG!
Find's genau umgekehrt 😄 Bin die Meteor gefahren und danach die 250er Brixton und die Meteor hat mich in allem mehr überzeugt als die Brix. Vor allem für lange Strecken seh ich alle Pluspunkte bei Enfield.
 
Zurück
Oben