250er gefloppt?

Könntest du das vielleicht ein bisschen erklären? Für mein Upgrade demnächst sind längere Überland-strecken ein wichtiger Punkt...
Danke!
Tobi
Also meine Erfahrungen beziehen sich da auf die Meteor. Sitzposition und Polster sind für mich persönlich perfekt. Auch meine Beifahrerin empfand die Mitfahrt auf dem Rücksitz als sehr angenehm. Motor find ich klasse, Sound super und Ersatzteilversorgung deutlich besser als bei Brixton. Das weiss ich von vielen Bekannten die Brixton 250 und Meteor 350 fahren.
 
Der Sitz der Felsberg ist recht hart, da machen sich längere Strecken ab ~100-150km doch bemerkbar - wie das bei der Cromwell aussieht, weiß ich nicht.

/edit: Es gibt auch einige hier, die ihre Maschinen mal zum Sattler gebracht und aufpolstern lassen haben. Dabei mussta natürlich ein anderer Bezug drauf, weil der alte dann nicht mehr passte.
War immer irgendwas um die 200-300€, wenn ich mich nicht irre. Vorwiegend natürlich für Arbeit und den neuen Bezug (tlw. dann aus Leder oder mit Stickereien) - musst du mal die SufU bemühen :)
 
Also meine Erfahrungen beziehen sich da auf die Meteor. Sitzposition und Polster sind für mich persönlich perfekt. Auch meine Beifahrerin empfand die Mitfahrt auf dem Rücksitz als sehr angenehm. Motor find ich klasse, Sound super und Ersatzteilversorgung deutlich besser als bei Brixton. Das weiss ich von vielen Bekannten die Brixton 250 und Meteor 350 fahren.
Danke! :)
Ich persönlich finde die Brixton etwas gelungener vom Design. Würde den Tank einfarbig lackieren, dann find ich die etwas schicker. Und ich finde optisch die Sitzbank schöner - aber für längere Touren muss man es definitiv ausprobieren.
Oder direkt zum Sattler, für 320€ gibt's bei mir um die Ecke eine angepasste.
Ist mir für meine 125er Cromwell zuviel Invest, aber für die größere würde ich es mit einpreisen.
Okay, Ersatzteile sind natürlich ein Thema, guter Punkt...
Ergänzung ()

Von dem 1000ps Kanal auf YouTube gibt's gerade ein neues Video über die Meteor 650. Sehr schönes Gerät...
Sehr lustig der Teil wo er sagt das er über Kurvenlage nix sagen kann weil es in Rajasthan keine Kurven gab, nur wüste 😅.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Erfahrungen beziehen sich da auf die Meteor. Sitzposition und Polster sind für mich persönlich perfekt. Auch meine Beifahrerin empfand die Mitfahrt auf dem Rücksitz als sehr angenehm.

Der Sitz der 250er Cromwell besitzt durchaus VerbesserungsPOtenzial. Allerding muss ich sagen das es zu Anfang einer Saison immer schwierig, am Ende unauffällig ist ... Ich gehe also davon aus, das man etwas Sitzfleisch entwickeln muss :)


Motor find ich klasse, Sound super und Ersatzteilversorgung deutlich besser als bei Brixton. Das weiss ich von vielen Bekannten die Brixton 250 und Meteor 350 fahren.

Sehr verwundert muss ich sagen, dass ich deine "vielen Bekannten" die 250 und Meteor fahren und schon Probleme an beiden Maschinen hatten so das sie das beurteilen können, gerne mal sprechen würde ... die "deutlich bessere Ersatzteilversorgung" kann ich mir nicht vorstellen
Die 250 besitzt einen Suzuki GN250 Motor. Nicht nur bekommt man alles dafür (und drumrum) bei Suzuki, sondern über Aliexpress auch noch für sehr wenig Geld an die Haustür geliefert.
Was den Rest der 250 betrifft ist es eigentlich auch nicht so schlimm*. Lampe, Stoßdämpfer, Kette, Ritzel, Handgriffe, Bremsbeläge, Kupplung (Züge, Griffe, Scheiben, Federn ... ), Handbremsgriff, Lenker, Reifen ... usw, usv bekommst du alles im freien Handel mit Zulassung. Das betrifft nicht 100% alle Teile aber zumindest alles was Verschleiß unterliegt. Von allen Brixton Motorrädern dürfte diese Maschine die bestversorgteste sein. Selbst absolut gesehen ist mMn die Ersatzteilversorgung selbst Postcovid und Kriegsbelastet mindestens "GUT", wenn nicht besser! Man darf die 250 nicht mit einer 125er verwechseln - auch wenn sie fast so aussieht.


*Wie Willens ein Händler ist, sich nicht von Brixton selber abspeisen zu lassen, ist ein anderes Thema ... !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Brixwolf. Wartezeiten von 3 Wochen und mehr auf Verschleissteile bei Brixton Händlern zeugen nicht von guter Verfügbarkeit. Die 3 Wochen warten waren das geringste bei meinem Schwager auf Bremsklötze. Royal Enfield hatte Teile 2 Tage später da.

Und Ersatzteile bei Suzuki 🤣 Hier bei mir guckt dich jeder Suzuki Händler nur dumm an und du kriegst ne dumme Antwort.

Ersatzteilversorgung muss Brixton definitiv noch ausbauen. Und so schwer kann das nicht sein.
 
Brixwolf. Wartezeiten von 3 Wochen und mehr auf Verschleissteile bei Brixton Händlern zeugen nicht von guter Verfügbarkeit. Die 3 Wochen warten waren das geringste bei meinem Schwager auf Bremsklötze. Royal Enfield hatte Teile 2 Tage später da.

Und Ersatzteile bei Suzuki 🤣 Hier bei mir guckt dich jeder Suzuki Händler nur dumm an und du kriegst ne dumme Antwort.

Ersatzteilversorgung muss Brixton definitiv noch ausbauen. Und so schwer kann das nicht sein.

Das ist aber leider die Schuld des Händlers, nicht ein wirkliches Problem. Gerade das von dir genannte BSP ist schön. Sowohl bei EBAY als auch bei den anderen Händlern gibt es diese SOFORT

Belege Gasgriff
Beläge Ebay (Anzeige)

Die zwei Links haben mich jetzt keine 5 Minuten gekostet. Wenn man sucht, findet man das auch billiger ...

Das Problem ist nicht die Ersatzteilversorgung(!), sondern der Unwillen der Kleinhändler die Brixton als eine von vielen Marken führen und mit möglichst wenig Aufwand möglichst viele Maschinen durchschieben wollen ... RE hat da mit Sicherheit das etabliertere Händlernetz. Das muss man halt in Kauf nehmen, wenn man eine Brixton (oder andere Chinaneumarke) kauft ...

Was deinen Spott über Suzukihändler betrifft kann ich dem nicht folgen. Ich habe mir hier schon diverse kleine Schräubchen herausgesucht. Mit der Nummer gehe ich zu meinem Suzukihändler oder bestelle beim Link direkt. Kommt bisher alles in ein paar Tagen. Also auch hier widerspricht meine Erfahrung deinem "Witz"!
Mein nächster Suzuki Händler ist seit letztem Jahr auch noch Brixton Händler ... Glück gehabt :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sitz der 250er Cromwell besitzt durchaus VerbesserungsPOtenzial. Allerding muss ich sagen das es zu Anfang einer Saison immer schwierig, am Ende unauffällig ist ... Ich gehe also davon aus, das man etwas Sitzfleisch entwickeln muss :)


Das Problem hab ich jedes Frühjahr, nach der ersten Rennradtour.
„Frau, guck mal-is da hinten noch Haut drüber, oder muss ich zur Transplantation ?“ 😬
So von Tour zu Tour wird es dann aber weniger mit den offenen Stellen..
 
Brixwolf. 2 mal wurden Belege bestellt bei einem eBay Händler. 2 mal falsch geliefert 😂 aber ja, wie du schriebst. Die Händler wollen keinen Aufwand betreiben. Da müsste dann aber KSR mit nem Knüppel zwischen hauen. Schließlich wollen die ja dass sich deren Marke etabliert.
Ergänzung ()

Brixwolf. 2 mal wurden Belege bestellt bei einem eBay Händler. 2 mal falsch geliefert 😂 aber ja, wie du schriebst. Die Händler wollen keinen Aufwand betreiben. Da müsste dann aber KSR mit nem Knüppel zwischen hauen. Schließlich wollen die ja dass sich deren Marke etabliert.
 
Brixwolf. 2 mal wurden Belege bestellt bei einem eBay Händler. 2 mal falsch geliefert 😂 aber ja, wie du schriebst. Die Händler wollen keinen Aufwand betreiben. Da müsste dann aber KSR mit nem Knüppel zwischen hauen. Schließlich wollen die ja dass sich deren Marke etabliert.

Also hat dein Schwager 3 Wochen beim Händler gewartet und dann bei Ebay bestellt und falsche Ware bekommen .... und dann nochmal falsche Ware bekommen. Das ist aber auch ein Pechvogel dein Schwager ... 😱
 
Danke! :)
Ich persönlich finde die Brixton etwas gelungener vom Design. Würde den Tank einfarbig lackieren, dann find ich die etwas schicker. Und ich finde optisch die Sitzbank schöner - aber für längere Touren muss man es definitiv ausprobieren.
Oder direkt zum Sattler, für 320€ gibt's bei mir um die Ecke eine angepasste.
Ist mir für meine 125er Cromwell zuviel Invest, aber für die größere würde ich es mit einpreisen.
Okay, Ersatzteile sind natürlich ein Thema, guter Punkt...
Ergänzung ()

Von dem 1000ps Kanal auf YouTube gibt's gerade ein neues Video über die Meteor 650. Sehr schönes Gerät...
Sehr lustig der Teil wo er sagt das er über Kurvenlage nix sagen kann weil es in Rajasthan keine Kurven gab, nur wüste 😅.
Bestimm schon 10* gezeigt .
Sitzbank aufpolstern lassen , also einen Keil obendrauf damit die Neigung nach vorne verschwindet und man ca.5 cm höher sitzt .
Und einen glatten Bezug drauf , in den originalen Rillen steht nur das Wasser , nur zum ansehen gut .
Kosten 150.- , jetzt kann ich 200 Km am Stück absitzen .
Ein Bike nur des sitzen wegens nicht zu kaufen kommt mir echt seltsam vor .
Kosten waren so 150.-
MVIMG_20220922_160120~3.jpg
 
Bestimm schon 10* gezeigt .
Sitzbank aufpolstern lassen , also einen Keil obendrauf damit die Neigung nach vorne verschwindet und man ca.5 cm höher sitzt .
Und einen glatten Bezug drauf , in den originalen Rillen steht nur das Wasser , nur zum ansehen gut .
Kosten 150.- , jetzt kann ich 200 Km am Stück absitzen .
Ein Bike nur des sitzen wegens nicht zu kaufen kommt mir echt seltsam vor .
Kosten waren so 150.-
Anhang anzeigen 22738
Sieht schon echt schick aus...:)
Jetzt noch meine geliebten mumienbänder in gold drüber und es wäre 1a.
;-)
 
Find's genau umgekehrt 😄 Bin die Meteor gefahren und danach die 250er Brixton und die Meteor hat mich in allem mehr überzeugt als die Brix. Vor allem für lange Strecken seh ich alle Pluspunkte bei Enfield.
Kommt drauf an... Will man gemütlich und gut gelaunt hinkommen gewinnen die REs.
Will man schnell hinkommen die BXs.

Hätte natürlich beides was...

LG D
 
also ich liebe meine 250er cromwell, aber ich würde nicht von einer 125er brixton auf eine 250er brixton wechseln.
Bin bei Dir!

Wir hatten den Plan für meine Frau von 125er Cromwell auf 250er Cromwell umzusteigen.
Wir machten dann Probefahrt mit 250er Felsberg und 500er Crossfire.
Geworden ist es die 500er.....

Die 250er für sich betrachtet allerdings ist ein angenehm zu fahrendes Motorrad, die Entscheidung zur 500er war, dass wir die Leistungsgrenzen weiter oben haben wollten und nicht bald darauf wieder umzusteigen.
 
Leute, ob 250er Brixton oder 350er Enfield: Ist doch, wie alles im Leben Geschmackssache. Und letztlich eine Bauchentscheidung.
Ich hab mir diese Woche die Meteor in die Garage geholt. Ich lieeebe diesen Langhuber! Bin sie eigentlich nur gefahren, um ein Youtubevideo zu machen. Am nächsten Tag stand sie in meiner Garage...
 
Leute, ob 250er Brixton oder 350er Enfield: Ist doch, wie alles im Leben Geschmackssache. Und letztlich eine Bauchentscheidung.
Ich hab mir diese Woche die Meteor in die Garage geholt. Ich lieeebe diesen Langhuber! Bin sie eigentlich nur gefahren, um ein Youtubevideo zu machen. Am nächsten Tag stand sie in meiner Garage...
Bei deinem nächsten Video zum Thema Flugzeugträger solltest du dich aber etwas zurücknehmen....
🙄🤡
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben