1000 km Service

Maaahlzeit!.. So der 1000km service ist erledigt! Hat 130€ gekostet 😎✌🏼..
Als er erfahren hat das ich "cash" zahle, hat er mir statt 160€ nur 130€ berechnet. #Ehrenmann


Nach Hause gefahren (80km)..
Cromwell in die Garage gestellt.
Heute wollte ich ne Runde drehen, stelle sie auf den Hof und stelle fest dass sie Öl verliert..
Anscheinend ist der Wellendichtring (wo der Ganghebel rein geht Inkontinent😑
Jetzt darf ich nochmal hin..
Besteht die Möglichkeit dass der Händler zu viel Öl rein getan hat und es da raus drückt? 🤔
Ich muss eh hin.. Von allein wird das nicht heilen 😑
 

Anhänge

  • IMG_20210815_144306.jpg
    IMG_20210815_144306.jpg
    233,9 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_20210815_144338.jpg
    IMG_20210815_144338.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 37
Oder #Steuerhinterzieher... ;)

Im Getriebe ist der Öldruck praktisch gleich 0.
Ich würde erstmal sauberwischen und 'ne Runde fahren, bevor ich wieder in die Werkstatt fahre. Wenns nach der Runde wieder tröpfelt muss der Simmerring getauscht werden.
Habs abgewischt und vorhin ne runde gedreht. 😎✌🏼
~40km.. Es ist wieder frisches Öl an der Stelle 😔... den Ring könnte ich auch selber wechseln, aber wegen Garantie und so fahre ich lieber mal zum Steuerhinterzieher.. Äh

vertrauenswürdigem Vertragshändler
🏍
 
Im Motorgehäuse gibt es natürlich Druckspitzen , das Getriebe/Kupplung/Primärantrieb lâuft ja im selben Gehäuse wie Kurbelwelle/Kolben .
Nur der wird normal über die Motorgehäuseentlüftung in den Luftfilter rein abgebaut .
Der Dichtring für die Schaltwelle wird deshalb m.E. aber nicht undicht obwohl der sehr tief sitzt .
So ein Dichtring ist auch nur ein Mensch , auswechseln lassen und das Ergebnis abwarten .
Leckt es wieder wir es kompliziert , dann hat i.d.R. die Schaltwelle zu viel Luft in der Gehäusebohrung...
Die Dichtlippe kann dem Spiel nicht folgen und Öl tritt aus .
 
Bin von der 1000er wieder zurück! Alles Schick, Ventiele einstellen brachte bei mir jetzt nicht grad mehr Endgeschwinndigkeit aber auf jeden fall nen besseren Anzug! Und das beste , statt den am Telefon genannten 160€ hat der Spaß nur 141€ gekostet!! ;) ;) ;)
 
Weiss gar nicht warum ihr euch über Steuersünder freut , wenn alle ihre Steuern vollumfänglich entrichten täten müssten die meisten von uns wohl deutlich weniger Steuern zahlen , also die , denen die Steuern auf dem Lohn- Gehaltszettel gleich abgeköpft werden...
Steuerhinterzieher sind Sozialschädlinge , und können tun das nur Leute die Selbstständig sind und das Vergehen wird auch nicht ernsthaft vom Staat verfolgt , da das ein grosser Teil der Stammwählerschaft der Unionsparteien sind , die werden denen doch niemals wehtun , könne sie sich gar nicht leisten .
Ich will hier im Fred keine Diskussion anregen sondern nur mal den Umstand anmerken .
 
Weiss gar nicht warum ihr euch über Steuersünder freut , wenn alle ihre Steuern vollumfänglich entrichten täten müssten die meisten von uns wohl deutlich weniger Steuern zahlen , also die , denen die Steuern auf dem Lohn- Gehaltszettel gleich abgeköpft werden...
Steuerhinterzieher sind Sozialschädlinge , und können tun das nur Leute die Selbstständig sind und das Vergehen wird auch nicht ernsthaft vom Staat verfolgt , da das ein grosser Teil der Stammwählerschaft der Unionsparteien sind , die werden denen doch niemals wehtun , könne sie sich gar nicht leisten .
Ich will hier im Fred keine Diskussion anregen sondern nur mal den Umstand anmerken .
Wer freut sich denn hier über Steuersünder? Sorry aber manchmal kann man den Eindruck haben das du nach möglichkeiten suchst
jemanden anzurannzen! :rolleyes::rolleyes: Ich will hier keinen Streit anzetteln sondern auch nur den Umstand anmerken!!;);)
 
Wer freut sich denn hier über Steuersünder? Sorry aber manchmal kann man den Eindruck haben das du nach möglichkeiten suchst
jemanden anzurannzen! :rolleyes::rolleyes: Ich will hier keinen Streit anzetteln sondern auch nur den Umstand anmerken!!;);)
Der Fredstarter z. B 🤔
Oder verstehe ich das korrekt falsch :rolleyes:
 
/ OT on

Nun ja .. faktisch sind das nur Indizien ... er hat geschrieben, dass er "cash" bezahlt hat. Das schliesst aber per se einen legalen Verkaufsbeleg mit entsprechender Umsatzsteuer nicht aus. Zwischen den Zeilen kann man das aber so verstehen (und tue ich auch, ehrlich gesagt). Und auch ich finde das nicht wirklich prickelnd. Solange es aber Unternehmen und Konzerne gibt, die Millionen am Fiskus "vorbeischleusen" darf man das meiner Meinung nach auch mal im richtigen Verhältnis betrachten.

Komplett widersprechen möchte ich aber deiner Aussage
und können tun das nur Leute die Selbstständig sind

Nein, können tut das jeder, in dem er für eine Leistung Geld annimmt, welches er im Rahmen seiner Steuererklärung nicht als Einkommen angibt. Also auch jeder Privatmann, der irgendwo angestellt ist ... wenn er z.B. für einen Bekannten irgendwas erledigt, dieser im dafür entlohnt und dieser Entlohnung dann nicht angegeben wird.
Klar gibt es da noch verschiedene Maßstäbe ... aber ich kenne genügend IT-Fachleute, die am Wochenende oder nach der Arbeit für "irgendwelche Bekannten" den PC richten, aufsetzen, zusammenbauen .... und dafür dann Geld nehmen, ohne dies zu versteuern (Achtung: Ich rede hier nicht davon, dass da keine Umsatzsteuer berechnet wird ... das ist ja bis zu einem gewissen Jahresumsatz nicht erforderlich. Hier geht es darum, dass diese Entlohnung komplett am Finanzamt vorbeiläuft, obwohl dafür EinKst. fällig ist).

Gruss,
Jochen

OT off /
 
Der Fredstarter z. B 🤔
Oder verstehe ich das korrekt falsch :rolleyes:
Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und alle 13 Seiten durch geschaut , der Fredstarter hat am 06.04.20 ganze drei Fragen zum Thema 1000er gestellt und danach hier nix mehr geschrieben! Und der Buffti hat nur erwähnt das der Händler ihm ein Rabatt für Barzahlung eingeräumt hat! Und ihn als Ehrenmann bezeichnet :rolleyes::rolleyes:
Solange er eine Rechnung erhalten hat ist doch alles gut! Das allerdings kann nur der Buffti beantworten!!;);)
 
Ebenfalls heute vom 1000er Check mit 1200km auf der Uhr zurück.

Bezahlt habe ich die beim Kauf besprochenen 100€ Festpreis für die erste Inspektion. Das ganze natürlich mit!! Rechnung.

Für die 4000er ist man preislich bei ca. 170€,…
 
Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und alle 13 Seiten durch geschaut , der Fredstarter hat am 06.04.20 ganze drei Fragen zum Thema 1000er gestellt und danach hier nix mehr geschrieben! Und der Buffti hat nur erwähnt das der Händler ihm ein Rabatt für Barzahlung eingeräumt hat! Und ihn als Ehrenmann bezeichnet :rolleyes::rolleyes:
Solange er eine Rechnung erhalten hat ist doch alles gut! Das allerdings kann nur der Buffti beantworten!!;);)
Habe natürlich auch eine Rechnung. 😎 Alles sauber abgelaufen. Der Händler hat mir den Rabatt nochmal gegeben, weil ich bar bezahlt habe. Er sagte er habe im letzten sehr hohe Bankgebühren gehabt. Am Ende ist es mir egal, was er macht. Ich habe den Service, den Eintrag im Serviceheft und eine Rechnung für meine Unterlagen. Und am Ende auch noch 30 €uros gespart... Alles gut 😎✌🏼
 
Habe natürlich auch eine Rechnung. 😎 Alles sauber abgelaufen. Der Händler hat mir den Rabatt nochmal gegeben, weil ich bar bezahlt habe. Er sagte er habe im letzten sehr hohe Bankgebühren gehabt. Am Ende ist es mir egal, was er macht. Ich habe den Service, den Eintrag im Serviceheft und eine Rechnung für meine Unterlagen. Und am Ende auch noch 30 €uros gespart... Alles gut 😎✌🏼
👍 👍
 

Ähnliche Themen

Service

Werkstatt auswahl

Mash 250

Service bei 21000 Felsberg

Crossfire LC Kosten 1000 km Inspektion

Zurück
Oben