Zeigt her eure...Nicht-Brixtons

Mein "richtiges" Motorrad ist eine Kawasaki Z 750 von 2005. Fahre aber mittlerweile nur sehr selten damit. Meine Crossfire XS nutze ich im Sommer für den Weg zur Arbeit.
Mein 3 anderen kleinen:
Skyteam Gorilla 125
Di Blasi
Italjet Pack A Way
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-02-19-22-45-34-596_com.miui.gallery-edit.jpg
    Screenshot_2024-02-19-22-45-34-596_com.miui.gallery-edit.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 27
  • Screenshot_2024-02-19-22-44-21-845_com.miui.gallery-edit.jpg
    Screenshot_2024-02-19-22-44-21-845_com.miui.gallery-edit.jpg
    326,6 KB · Aufrufe: 27
  • Screenshot_2024-02-19-22-44-36-141_com.miui.gallery-edit.jpg
    Screenshot_2024-02-19-22-44-36-141_com.miui.gallery-edit.jpg
    317,8 KB · Aufrufe: 27
Es gibt für mich in der Klasse genau 2 die man besitzen muss.
Honda Dax und Yamaha Bob.
Die sind einfach legendär.
Ja auch beides schöne Mopeds. Eine originale Dax oder Monkey hätte ich auch noch gerne aber die Preise sind schon hoch. Ist mir dann für ein Spaßfahrzeug doch etwas zu viel. Bin aber regelmäßig auf der Suche. Eventuell was "günstiges" zu aufbauen. Meine Di Blasi und die Italjet waren beim Kauf auch nicht fahrbereit.
 
Es gibt für mich in der Klasse genau 2 die man besitzen muss.
Honda Dax und Yamaha Bob.
Die sind einfach legendär.

Yamaha Bop!! Mein erstes motorisiertes mobile… wurde mir von den Eltern zugestanden, weil man damit nicht angeben konnte.. anders als die mit ihren KS50 watercooled… ich habe sie trotzdem geliebt. Warum hab ich sie eigentlich damals verkauft…?
Egal… nice memories…
Ergänzung ()

Ja auch beides schöne Mopeds. Eine originale Dax oder Monkey hätte ich auch noch gerne aber die Preise sind schon hoch. Ist mir dann für ein Spaßfahrzeug doch etwas zu viel. Bin aber regelmäßig auf der Suche. Eventuell was "günstiges" zu aufbauen. Meine Di Blasi und die Italjet waren beim Kauf auch nicht fahrbereit.

Erzähl mal was über die beiden, ich kenne die nicht, finde die aber „verwegen“ 😀
 
Erzähl mal was über die beiden, ich kenne die nicht, finde die aber „verwegen“ 😀
Das sind beides Klappmopeds.
Die Di Blasi ist von 1989, wurde aber sehr lange gebaut. Läuft ca. 45 km/h. Lässt sich in wenigen Sekunden zusammengeklappen und passt dann in jeden Kofferraum. Wiegt auch nur knapp 30 kg. Stand ca. 25 Jahre in einem Keller als ich diese gekauft habe.
Die Italjet Pack A Way ist von 1978. Häufiger findet man die normale Pack oder Pack 2.
Die Pack A Way ist die sehr selten 50 km/h Variante und das auch mit deutscher BE. Läuft aber 60 obwohl alles Original ist aber glaub mir, das will man mit den kleinen Reifen nicht wirklich fahren.
Gibt auch ein paar Videos auf YouTube zu den Fahrzeugen.
 
Das sind beides Klappmopeds.
Die Di Blasi ist von 1989, wurde aber sehr lange gebaut. Läuft ca. 45 km/h. Lässt sich in wenigen Sekunden zusammengeklappen und passt dann in jeden Kofferraum. Wiegt auch nur knapp 30 kg. Stand ca. 25 Jahre in einem Keller als ich diese gekauft habe.
Die Italjet Pack A Way ist von 1978. Häufiger findet man die normale Pack oder Pack 2.
Die Pack A Way ist die sehr selten 50 km/h Variante und das auch mit deutscher BE. Läuft aber 60 obwohl alles Original ist aber glaub mir, das will man mit den kleinen Reifen nicht wirklich fahren.
Gibt auch ein paar Videos auf YouTube zu den Fahrzeugen.
Danke für die Infos! Witzig sind die allemal. Und das Konzept hat was… klar, ich kann mir vorstellen, dass die ganz schön kippelig sind….
Ergänzung ()

Das gibt es nicht… die gibt es ja nun auch als elektroversion… 🤣🥳🥴
 

Anhänge

  • IMG_9301.png
    IMG_9301.png
    183 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich heute zu Ostern selbst beschenkt mit diesen Glas und randlosen Spiegeln von mo.view ( Motogadget) Eine deutliche Verbesserung zu den originalen Spiegeln die auch bei Honda nicht so toll sind.
IMG_20240330_155055.jpg
IMG_20240330_155045.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20240330_155045.jpg
    IMG_20240330_155045.jpg
    228,2 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_20240330_155055.jpg
    IMG_20240330_155055.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 11
- Öl und Filter gewechselt ✅
- Kette eingestellt und frisch geschmiert ✅
- Reifen mit frischer Frühlingsluft aufgefüllt ✅
- Gewaschen und geföhnt ✅
- Lack und Chrom aufpoliert ✅
- Vollgetankt ✅
- 130 KM Testfahrt gemacht ✅

Bin fertig. Kann losgehen.


1712600444521.jpeg
 
Na gut, dann mach ich mal mit ... Winterpause wurde genutzt um die Gepäckkapazität (geringfügig ^^) zu erhöhen ... die Pläne für die Nordkaptour nächstes Jahr werden konkreter
 

Anhänge

  • IMG_20240404_134705216_HDR.jpg
    IMG_20240404_134705216_HDR.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_20240404_134640630_HDR.jpg
    IMG_20240404_134640630_HDR.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_20240404_134623791_HDR.jpg
    IMG_20240404_134623791_HDR.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_20240404_134610150_HDR.jpg
    IMG_20240404_134610150_HDR.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 27

Ähnliche Themen

Bis dann...

Dayly driver - 3 Monate auf der Cromwell 125

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

Umsteigebericht: Von der Sunray auf die Crossfire

Erfolgreicher Anbau eines analogen Tachos :-)

Zurück
Oben