Zeigt her eure...Nicht-Brixtons

die meisten user sind hier alte
tiefenentspannte säcke, welche
sich am austausch mit gleichgesinnten
und dem herumtuckern auf den
...Mopeds :D Dann bin ich hier ja doch nicht ganz falsch. Tuckern liegt mir, n alter Sack bin ich auch, naja 48 ist ja nicht mehr ganz jung. Nur mit der Marke liege ich nicht ganz auf Linie. Aber das sollte keine Rolle spielen, wenn's ums Mopedfahren geht.;)
Ergänzung ()

Herzlich willkommen! Schönes Moped!
Danke und Danke. 👍
 
Bei mir gab es auch Neuzugang. Passend zur CB 1000 R jetzt noch eine CB 300 R. Dafür sollte ja die Brixie gehen. Nach einigen " Was letzte Preis?" mails habe ich nun genug und werde sie wohl behalten. Muss halt dann in der Garage stapeln...
Gibt es die CB 300 R jetzt auch in Deutschland? Hatte ich noch nicht mitbekommen.

:)Regina
 
Nein, leider nicht. Deshalb auch gebraucht nur schwer zu bekommen. (Zu einem realistischem Preis) Ich hab die Angebote lange beobachtet und nun, bei Gelegenheit, sofort zugeschlagen. Wie ich im Video gesagt habe, volles Risiko. Ohne Besichtigung oder gar Probefahrt. Andererseits, was soll bei 2000 km Laufleistung schon groß sein?
Und es hat sich gelohnt, bin echt begeistert von dem Rennfloh! Gewicht einer Brixton 125 in Verbindung mit sehr handlichem, trotzdem sehr stabilem Fahrwerk und 31 PS. Das verspricht Landstrassenspass pur.
 
So, seit der Entdeckung heute nacht, bereitet mir dieses Mistding schlaflose Nächte: QJ SRC 500. Einzylinder Luftgekühlt, 25,5 PS, 40 Nm. Ein wie ich finde, SR 500 Reborn. Oh Mann, wie erklär ich es nur meiner Frau... Das war Liebe auf den ersten Blick. (bei beiden🤣)
Mail an den Importeur ist schon raus. Morgen stehe ich beim örtlichen QJ Händler auf der Matte.

 
So, seit der Entdeckung heute nacht, bereitet mir dieses Mistding schlaflose Nächte: QJ SRC 500. Einzylinder Luftgekühlt, 25,5 PS, 40 Nm. Ein wie ich finde, SR 500 Reborn. Oh Mann, wie erklär ich es nur meiner Frau... Das war Liebe auf den ersten Blick. (bei beiden🤣)
Mail an den Importeur ist schon raus. Morgen stehe ich beim örtlichen QJ Händler auf der Matte.

SR500 mit Gussfelgen…?🤔
Aber sonst nicht so übel…😁🤘🏼
 
Genaugenommen ist das 'ne aufgebohrte Benelli 400 Imperiale. ;)

<<Design of the QJ Motor SRC 500

Based on the Benelli Imperiale 400, the SRC 500 gets a bigger engine and few cosmetic changes. In terms of design, the bike gets a teardrop-shaped fuel tank, black painted engine and transmission casing, 9-spoke black alloy wheels and a single-sided chrome exhaust pipe on the right
. >>
QJ Motor SRC 500 motorcycle launched in India | Shifting-Gears

Andere Räder, anderer Tank, andere Sitzbank und 'n büschen Kosmetik. 🤷‍♂️

Der Motor könnte allerdings interessant sein, um die 400er ein wenig aufzublasen... 🤔
 
Widerspricht sich ja nicht
Erstens das.
Und zweitens ist bei mir das Verhältnis Rangieren : Fahren irgendwo bei 1 : 5.000 (oder mehr)... So what?

in der Agilität merkt man das sehr wohl.
Nö.
Zumindest ich nicht.
Trotz des 19" V-Rades kippt sie völlig easy in die Kurve (und auch wieder heraus).
Mir war sie mit der Serien-Bereifung fast schon zu agil. Mit den BT46 ist es jetzt optimal.
 
Dann merkst du wohl nicht sooo viel...:p
Das will ich auch nicht völlig ausschließen...

Ich bin von einem 260Kg Haufen auf ne Brixi gewechselt und das ist ein riesen Unterschied
Das sind dann auch nochmal ~60kg mehr.

Ich sage ja auch nicht, dass man (im Vergleich zur Brixton) überhaupt keinen Unterschied bemerkt.
Sondern, dass, wenn die Fuhre erstmal rollt, das Gewicht praktisch keine Rolle mehr spielt.
Wenn du möchtest, können wir nächstes Jahr gerne mal tauschen. ;)
 

Ähnliche Themen

Bis dann...

Dayly driver - 3 Monate auf der Cromwell 125

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

Umsteigebericht: Von der Sunray auf die Crossfire

Erfolgreicher Anbau eines analogen Tachos :-)

Zurück
Oben