Zeigt her eure...Nicht-Brixtons

Anhänge

  • Screenshot_20210607_193638.jpg
    Screenshot_20210607_193638.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 20
  • Screenshot_20220114-172604_Chrome.jpg
    Screenshot_20220114-172604_Chrome.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 19
NÖÖ ! Erwarten tuh ich nichts, mich interesiert nur Seine Meinung zu den beiden Moppeds!!!
Mir egal ob das Äpfel mit Birnen vergleichen ist!!!🙈;)
Bleibt immer ein Moped..egal ob 10, 15 oder 30PS.....Motorrad beginnt etwas später....meine Meinung.....ich mag die BRIXTON weil sie nicht perfekt ist, keine TFT Faebdisplays hat...das ist es was mir daran gefällt.. und zu Schrauben an ihr um sie von 89 auf 99km/h zu bekommen...auch wenn a deren das ab Werk können
 
Zur BMW R1200R LC gesellt sich nun eine Brixton Crossfire 125 XS. Die Crossfire wird Donnerstag angemeldet.
Ich mag die Gegensätze, 125 PS, 1200 ccm volles Elektronikpaket zu 11 PS 125 ccm pur.
 

Anhänge

  • bmw1.jpg
    bmw1.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 17
lieber @BocciDog , deine meinung zum thema kennen wir nun ausführlich. danke.

ich persönlich erwarte keine bestimmten ergebnisse, sondern einen persönlichen bericht von matze. gern auch ganz subjektiv :)
Der erste Eindruck nach nun 250km mit der Duke... kannste nicht wirklich vergleichen. Hätte nicht gedacht das die Unterschiede (im Rahmen der 125er Klasse) doch so groß sind.
Klar... die Neupreise, die Spielereien, 11PS/15PS, 5 Gänge/6 Gänge usw...

Die 4 PS mehr merkt man natürlich. Im Anzug und in der Endgeschwindigkeit.

Der Klang vom Motor ist bei der Brixton bis zur 8000U/Min "Rasselgrenze" eindeutig gerniger.

Die Sitzpositionen sind komplett unterschiedlich.
Bei der Brixton ist diese bekannt, bei der Duke sitz man mit leichtem Druck auf die Handgelenke mehr auf dem Vorderrad. Die Fußrasten sind weiter hinten, der Kniewinkel ist bei mir (1,82m) nicht ganz so spitz.
Bei der Brixton werden eindeutig die Axeln besser belüftet, entspannter und vom Gefühl her "cooler".

Die Brixton fährt positiv-störrisch lässiger geradeaus, der Lenker der Duke kippt bei leichter Schräglage fast von selber in die Kurve und wirkt für mich dadurch eindeutig sportlicher.

Ich nehme die Brixton zum entspannten cruisen und die Duke zum Kurven jagen.

Ich glaube den UVP der Duke (knapp Brixton x2) würde ich im Vergleich nicht bezahlen auch wenn die Qualität, Ausstattung, Haptik der KTM ungleich höher ist. Aber laut Liste knapp 5700 sind schon ne Hausnummer für nen "Moped".

Ich finde beide sind auf ihre Art mega 125er.
Wenn jemand z.B. neu anfängt, er die beiden Modelle der Brixton und KTM gut findet, ihm egal wäre ob Klassisches- oder Naked-Design und Summe x ausgeben will dann würde ich die Brixton empfehlen. Wenn er Summe x+y ausgeben will eindeutig die Duke. Meine Meinung, muss nicht jeder Teilen.

So nun können mich einige virtuell steinigen, mir machen trotzdem beide Spaß und den einzigen Stress den ich habe ist die Wahl welche Maschine ich morgen nehme zum Kopf frei pusten um das zweitbeste Hobby der Welt zu genießen.
(Sorry als Küsten-Kind ist das geilste eh das Boot fahren im Sommer... basta! 😉)


Kleiner Nachtrag: hab auf der Duke Handguards verbaut. Wie geil sind die denn! Kaum Wind um die Handschuhe, keine kalten Hände. Wenn die nicht an der Brixton so blöde aussehen würden wären dort auch welche dran im Winter.
 
Der erste Eindruck nach nun 250km mit der Duke... kannste nicht wirklich vergleichen. Hätte nicht gedacht das die Unterschiede (im Rahmen der 125er Klasse) doch so groß sind.
Klar... die Neupreise, die Spielereien, 11PS/15PS, 5 Gänge/6 Gänge usw...

Die 4 PS mehr merkt man natürlich. Im Anzug und in der Endgeschwindigkeit.

Der Klang vom Motor ist bei der Brixton bis zur 8000U/Min "Rasselgrenze" eindeutig gerniger.

Die Sitzpositionen sind komplett unterschiedlich.
Bei der Brixton ist diese bekannt, bei der Duke sitz man mit leichtem Druck auf die Handgelenke mehr auf dem Vorderrad. Die Fußrasten sind weiter hinten, der Kniewinkel ist bei mir (1,82m) nicht ganz so spitz.
Bei der Brixton werden eindeutig die Axeln besser belüftet, entspannter und vom Gefühl her "cooler".

Die Brixton fährt positiv-störrisch lässiger geradeaus, der Lenker der Duke kippt bei leichter Schräglage fast von selber in die Kurve und wirkt für mich dadurch eindeutig sportlicher.

Ich nehme die Brixton zum entspannten cruisen und die Duke zum Kurven jagen.

Ich glaube den UVP der Duke (knapp Brixton x2) würde ich im Vergleich nicht bezahlen auch wenn die Qualität, Ausstattung, Haptik der KTM ungleich höher ist. Aber laut Liste knapp 5700 sind schon ne Hausnummer für nen "Moped".

Ich finde beide sind auf ihre Art mega 125er.
Wenn jemand z.B. neu anfängt, er die beiden Modelle der Brixton und KTM gut findet, ihm egal wäre ob Klassisches- oder Naked-Design und Summe x ausgeben will dann würde ich die Brixton empfehlen. Wenn er Summe x+y ausgeben will eindeutig die Duke. Meine Meinung, muss nicht jeder Teilen.

So nun können mich einige virtuell steinigen, mir machen trotzdem beide Spaß und den einzigen Stress den ich habe ist die Wahl welche Maschine ich morgen nehme zum Kopf frei pusten um das zweitbeste Hobby der Welt zu genießen.
(Sorry als Küsten-Kind ist das geilste eh das Boot fahren im Sommer... basta! 😉)


Kleiner Nachtrag: hab auf der Duke Handguards verbaut. Wie geil sind die denn! Kaum Wind um die Handschuhe, keine kalten Hände. Wenn die nicht an der Brixton so blöde aussehen würden wären dort auch welche dran im Winter.
Super interessant, vielen Dank!
 
Schön zu sehen, was sich hier noch so an Mopeds tummelt. Um die Definition von oben noch mit aufzunehmen, ich sag auch zu meiner 170PS R1 Moped :)fluppt einfach besser über die Lippen als Motorrad

Mein Fuhrpark abseits der Brixton :
https://am4pap001files.storage.live.com/y4mWSXJkSyS8qEAqddEeKawp0lC7AD-BRx2OQfKoEPxQPAE8Sg9EFmWyTIVVNDIEEjZUWa706hS0P-NfxWyynpTzzORMCvPZuWoqzJ4vealj-PDTpIS0IjFc_KqeL4ZdPphDRP3ykq-bWoXAhmJ3JjoFLJPueobKPfwT0ZqRbzQaT1acyDKMF0y-LCf-8ioeBiR?width=660&height=495&cropmode=none
Die SV650 der Freundin steht noch in der Garage, aber die ist ja nicht meins :)

Den Escooter hatte ich für den Arbeitsweg, wurde aber geklaut und aufgrund von Umzug und etwa 5km längerer Anfahrt im Endeffekt durch die Brixton ersetzt.

Viel Spaß weiterhin mit all euren Mopeds ;)

grüße
 
Hier ist meine Nicht-Brixie - eine Harley Davidson Street Bob 114.
Davor hatte ich eine BMW F750GS, mit der hatte ich leider 2 Umfaller-Unfälle weil sie mir einfach zu hoch war, trotz Tieferlegung und Schummelschuhen, beim letzten Unmfall hab ich mir dabei 3 Mittelfußknochen gebrochen, die operiert werden mußten. Dann hatte ich noch eine Triumph Street Twin, mein erstes Moped nach der Fahrschule (war 9/2018). Und Schuld an dem ganzen Motorradfieberdilemma ist eigentlich die Simson Schwalbe, BJ 1981. Leider mußte ich sie verkaufen. Egal, die Erinnerung bleibt ♥️
 

Anhänge

  • Screenshot_20220204-111828_Facebook.jpg
    Screenshot_20220204-111828_Facebook.jpg
    288,1 KB · Aufrufe: 50
  • Screenshot_20220204-111758_Facebook.jpg
    Screenshot_20220204-111758_Facebook.jpg
    295,6 KB · Aufrufe: 51
  • Screenshot_20220204-111647_Facebook.jpg
    Screenshot_20220204-111647_Facebook.jpg
    250,1 KB · Aufrufe: 50
Nachdem sich das Sturmtief "Kuni Lingus", oder heißt es "Casa Blanka" 🤔 durch Europa schlängelt nahm ich mir die Zeit meine Brixton Svartpilen GTI abzulichten.
Hier das Material nach Nummern, Datum und Köchelverzeichnis geordnet...
 

Anhänge

  • IMG_20220220_132953-01.jpeg
    IMG_20220220_132953-01.jpeg
    119,2 KB · Aufrufe: 56
  • Point Blur_Feb202022_141157-01.jpeg
    Point Blur_Feb202022_141157-01.jpeg
    180,6 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_20220220_133100-01.jpeg
    IMG_20220220_133100-01.jpeg
    147,9 KB · Aufrufe: 53
  • Point Blur_Feb202022_141953-01.jpeg
    Point Blur_Feb202022_141953-01.jpeg
    143,2 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_20220220_133016-01.jpeg
    IMG_20220220_133016-01.jpeg
    131,4 KB · Aufrufe: 54
  • Point Blur_Feb202022_141310-01.jpeg
    Point Blur_Feb202022_141310-01.jpeg
    112,9 KB · Aufrufe: 57

Ähnliche Themen

Bis dann...

Dayly driver - 3 Monate auf der Cromwell 125

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

Umsteigebericht: Von der Sunray auf die Crossfire

Erfolgreicher Anbau eines analogen Tachos :-)

Zurück
Oben