Zeigt her eure Brixtons

Mein Tüver hatte was dagegen, da das wohl vorgeschrieben ist.
So 'ne Verdreh-Sicherung ist an Lenkern aus'm Zubehörhandel auch nicht dran.
Und trotzdem haben die 'ne ABE.

Abgesehen davon, dass diese Mini-Nuppsies zu allem möglichen taugen, aber sicher nicht als Sicherung, wenn da etwas höhere Kräfte wirken.
 
Vielen Dank für die lieben Rückmeldungen :)

Du hast deine Stummel unter gabelbrücke. Wie hast du das mit der Verdrehsicherung gemacht? Mein Tüver hatte was dagegen, da das wohl vorgeschrieben ist.

Ich musste ja wegen dem Heckumbau und dem Kennzeichenhalter beim TÜV vorstellig werden. Da hat er auch alles andere nochmal angeschaut, aber nichts dazu gesagt oder bemängelt. Ich hatte mir da im Vorfeld auch ehrlich gesagt gar keine Gedanken gemacht. Zumal ich schon einige andere gesehen habe, die die Stummel unter die Gabelbrücke gesetzt haben und keine nennenswerten Probleme damit hatten.
 
... gar keine Gedanken gemacht.

Den Lenker (und auch die Hebel und Armaturen und Spiegel und Stoßdämpfer und ...) stelle ich mir so ein, dass es für mich bequem und gut zu bedienen ist.
(Mach ich im Auto nämlich genauso...)

Nie im Leben würde ich auch nur auf die Idee kommen, den TÜV-Heini dafür um Erlaubnis zu fragen!

☝️ Worauf man allerdings achten sollte:
1. Dass der Bremsflüssigkeits-Vorratsbehälter einigermaßen senkrecht steht
Und
2. Dass bei vollem Lenkeinschlag 2 cm Platz zwischen Lenker und Tank bleiben.
Darauf achtet der Onkel bei der HU nämlich meistens.
Und das nicht ganz zu unrecht, finde ich.
 
So 'ne Verdreh-Sicherung ist an Lenkern aus'm Zubehörhandel auch nicht dran.
Und trotzdem haben die 'ne ABE.

Abgesehen davon, dass diese Mini-Nuppsies zu allem möglichen taugen, aber sicher nicht als Sicherung, wenn da etwas höhere Kräfte wirken.
Das sind auch nur Montagebeschleunigungshilfen damit der Monteur am Band sich nicht mit dem Ausrichten der Lenkerseiten rumärgern muss , Zeit = Geld , mehr ist da nicht .
 

Anhänge

  • 20230513_091503.jpg
    20230513_091503.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 52
  • 20230510_195433.jpg
    20230510_195433.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 52

Ähnliche Themen

Kraftstoff-Filter: Unterschied Vergaser / Einspritzung

Massepunkte, ...Und wie man sie findet...

Felsberg Inspiration

Brixton goes India

Felsberg Felsberg Probleme und Mängel - Trotzdem Anfänger freundlich?

Zurück
Oben