Zeigt her eure Brixtons

Schönes Video!
Deine Jacke sieht irgendwie aus wie die 46er von Held, welche ich auch trage.
 
Heute mal ein bisschen mit Sprüfolie gespielt. Leider hat mich die Motivation beim hinteren Schutzblech verlassen (gut, auch ein bisschen die Zeit). Ist aber auch ein bisschen fummelig, die abzubauen. Mit den Seitekästen weiß ich noch nicht ganz. Eventuell dann doch wieder Rot. Mal gucken und etwas Abstand nehmen.
Edit: ob mich da mein Unterbewusstsein in Richtung Moto Guzzi V7 II Special geleitet hat? Dafür fehlt eigentlich nur noch was weißes am Tank... Hmmm
 

Anhänge

  • IMG_20200726_184729.jpg
    IMG_20200726_184729.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_20200726_183650.jpg
    IMG_20200726_183650.jpg
    241,8 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_20200726_161217.jpg
    IMG_20200726_161217.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Okay ja, hab mich mit Sunrays bisher nicht wirklich beschäftigt. Ich frage, weil ich bei meiner Cromwell eventuell den Tank und die Seitendreiecke lackieren oder folieren möchte. Hat das hier schon jemand gemacht und kennt sich aus?
 
Foliert. Würde ich aber nicht mehr in matt machen.
Nicht sauber zu halten 🙄

Nur dass kleine Problem: Sprüfolie ist irgendwie immer matt. Chrom ist aber auch scheiße sauber zu halten. Und mal ehrlich: die Chromqualität bei den Brixtons ist eher so... Määhhhh. Schauen wir besser nicht so genau hin. Aber das habe ich auch gar nicht erwartet. Mag so Ratten-Look sowieso mehr.
 
Heute mal ein bisschen mit Sprüfolie gespielt. Leider hat mich die Motivation beim hinteren Schutzblech verlassen (gut, auch ein bisschen die Zeit). Ist aber auch ein bisschen fummelig, die abzubauen. Mit den Seitekästen weiß ich noch nicht ganz. Eventuell dann doch wieder Rot. Mal gucken und etwas Abstand nehmen.
Gerade das find ich Hammer! Hab ich bei meiner silbernen auch vor! Warum Sprühfolie und kein Lack?
 
Zumindest mit "Plasti Dip" ist sowas ohne jegliche Rückstände reversibel. Die Gummibeschichtung schützt zusätzlich, ist unempfindlicher als Lack und schnell ersetzbar.
 
Weil's (hoffentlich) reversibel ist. Bastle und baue lange genug, um zu wissen, dass, was einem den einen Tag noch gefiel, in einem halben Jahr nicht mehr gefällt.
Zumindest mit "Plasti Dip" ist sowas ohne jegliche Rückstände reversibel. Die Gummibeschichtung schützt zusätzlich, ist unempfindlicher als Lack und schnell ersetzbar.
Ah super, danke euch für die Tipps, dann probiere ich das auch mal so!
 
Und falls sich jemand über die Position der Rückspiegel wundert: ich hatte gestern eine wunderschöne Tour mit meiner Sozia.
Da sieht man auch vielleicht das Problem, dass ich habe als Körperklaus mit 1,84m und Hüftweite 28. Keine Sorge, ich bin nicht mit Funktionshemd gefahren, sondern immer mit Motorradjacke.
 

Anhänge

  • IMG_20200726_224037.jpg
    IMG_20200726_224037.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_20200726_224418.jpg
    IMG_20200726_224418.jpg
    225,3 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
Weil's (hoffentlich) reversibel ist. Bastle und baue lange genug, um zu wissen, dass, was einem den einen Tag noch gefiel, in einem halben Jahr nicht mehr gefällt.
Hab meine BMW Beige (Original Lack) mit Mibenco Sprühfolie Schwarz-matt gedipt. Ist schon schmutzanfällig, daher hab ich noch ne Mattversiegelung dazu genommen,das mindert ein wenig die Anfälligkeit. Ich finds schick, ist super Easy und, wenn man sich an den richtigen Schichtaufbau hält, sehr leicht zu entfernen.
 

Anhänge

  • IMG_20200721_164034_267.jpg
    IMG_20200721_164034_267.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 68
Noch ein R12C Treiber, das ist ja mal schön, da trifft man sich im Brixton Forum wieder :p
 
Foliert. Würde ich aber nicht mehr in matt machen.
Nicht sauber zu halten 🙄


Auf den ersten Blick siehts natürlich super aus. Ich habe vor bei der Grauen Cromwell den Tank und die Seitenteile einfach Schwarz Metallic zu folieren oder zu lackieren. Weiss einfach nicht, was "besser" ist bzw. welchen preislichen Unterschied es machen wird. Habe die Cromwell ja noch garnicht. Bekomme sie erst in den nächsten Wochen. Hab aber schon die ganze Zeit diese Schwarz Metallic / Crom Optik gewollt.
Selbst das Folieren würde ich nicht selbst machen. Bin sehr ungeschickt mit sowas. Haben ein paar Folierer bei uns in der nähe. Habe da mal angefragt aber er meinte, er könne es nicht einschätzen ohne das Motorrad live gesehen zu haben.
Was spricht für lackieren, was spricht für folieren?
 

Ähnliche Themen

Kraftstoff-Filter: Unterschied Vergaser / Einspritzung

Massepunkte, ...Und wie man sie findet...

Felsberg Inspiration

Brixton goes India

Felsberg Felsberg Probleme und Mängel - Trotzdem Anfänger freundlich?

Zurück
Oben